Beiträge von Stingray
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Das war doch mal eine würdige Erstfahrt für die Kiste
Bis auf ein verdächtiges knacken der Vorderachse hat alles prima funktioniert.
Da muss ich noch mal genauer hinschauen. Topspeed könnte auch noch ein wenig höher sein.
Was sicher noch an Details zu machen ist, ist der Batteriekasten innen und die Auspuffanlage aussen.
Weiteres ist dann optional und kommt mit der Zeit.
Grüsse
Manuel
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Eintopf01 "Solltest Du mal absolut nichts zu tun haben" ist bei einem Modellbauer seeeeehr unwahrscheinlich
habe auch aktuell kein Material mehr übrig.
Die Stange aus dem Frässatz ist ja auch nicht schlecht. Für die hätte ich dir sogar noch Ersatzteile
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Cool hier gibts Evo's, hier bleib ich
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Tolle fortschritte
Ich würde eine Stossstange wählen die die Ecken der Karo einigermassen schützt.
Mit dieser Schuhschachtel "eckt" man gerne mal an
Bei mir werkelt ein kleiner Laptop Lautsprecher im Innenraum und reicht vollkommen.
Ich mags aber auch eher leise. Glaube nicht das ein ESS extra Schallöcher braucht.
Und sonst könnte man sicher noch nachträglich welche hinzufügen.
Grüsse
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Die Winde kannste gut mit SW2 und SW3 bedienen. Antippen läuft ,loslassen und sie steht.
Musst beim belegen von SW2 oben auf Bildschirm lesen SW2+SW3 .dann sind beide für einen Kanal.
So läuft es bei mir super
Hallo,
bei meiner NB4 Firmware 2.0 geht es so definitiv nicht. Ich habe auf SW2+SW3 nur Schalter aber keine Tastfunktion. Soll heißen es ist nicht selbstneutralisierend.
Welche Firmware hast Du (gehabt)?
Tasten mit SW2 und 3 geht, aber bei der NB4 musst du mit Mixer arbeiten.
2te Hälfte im Video:
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Grüsse
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Geile Nummer! (Das reicht als Lob )
Das reicht vollkommen, ist ja auch noch nicht fertig
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Noch mal ein Post im alten Jahr
Elektrik habe ich abgeschlossen.
Für weitere Funktionen hab ich ein Graupner SXM Modul eingebaut.
Dies wollte erst nicht funktionieren. Zum glück habe ich nicht als erstes alle Kabel wieder raus gerissen.
Ein vergleich mit den Sender Einstellungen vom 2 Achser hat ergeben das der Kanal auf Analog Servo eingestellt sein muss. Danach ging es wie geplant.
Jetzt gehts noch darum Details ein zu bauen und das Fahrwerk fertig ein zu stellen.
Beim eingelenkt fahren knackt noch etwas, das muss ich noch überprüfen.
Zudem sitzt er noch etwas hoch.
Am 3.2.24 findet eine Winterwanderung statt, da will ich mit ihm mitfahren.
Fenster und Sitze müssen also sicher noch rein. Motor, Auspuff und kleinere Detail so wie ein Innenausbau
kann auch später noch kommen.
Wünsche euch jetzt schon einen guten Rutsch!
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Danke Luer!
Auf der Noble habe ich einen Knopf mit Throttle Cut belegt. Damit wird der Gashebel deaktiviert.
Denn selben Knopf habe ich mit einem Kanal belegt der den Servo des Handbremshebel (2 Positionen).
Also Entweder Throttle Cut on/ Handbremshebel oben oder Throttle Cut off/ Handbremshebel unten.
Parallel zu Servo gehe ich auf einen Aux Eingang vom Laneboys Modul. Ist das Servosignal im positiven Bereich (Handbremse angezogen) wird
die Leuchte im Armaturenbrett aktiviert.
Der Vorteil, auch bei den Diff Leuchten die gleich funktionieren ist das ich die Endposition der Servos anpassen kann ohne das es Einfluss auf die Leuchten hat
da nur zwischen positivem und negativem Bereich unterschieden wird.
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Aber Hallo.
Jetzt legt aber einer los . Musste zum alles verstehen oben erst etwas Kaffee einwerfen .
Frohe Festtage wünscht Euch... Daniel
Kurzarbeit hilft Allein die Verkabelung hat 3 Tage gedauert
Ich versuche immer es einigermassen verständlich zu erklären, aber es ist nicht ganz einfach
Wenn etwas nicht klar ist einfach fragen.
Grüsse
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So, Farbe ist drauf, Elektrik zu 90% verkabelt und eingerichtet.
Jetzt gehts an die Fertigstellung der restlichen Details.
Stossstange muss ich noch richten. Die Akkubox hatte ich erst in grün, finde schwarz passt besser.
Für die Beleuchtung sind 2 Laneboys MK4 mit zwei 5 Kanal PreProcessor verbaut.
Beide laufen parallel, also nicht in Master-Slave. Das habe ich so gewählt das ich mehr Aux Eingänge habe.
Aux 1 für den Lichtschalter läuft parallel vom Empfänger auf die PP so dass beide Module gleich schalten.
Die Kanäle der Diff Servos laufen ebenfalls parallel auf die PP.
Werner LANE Boys RC war so nett mir ein entsprechendes Lichtprogramm zu schreiben das wenn die Diffs gesperrt sind
im Armaturenbrett die entsprechende Leuchte angeht. Dies funktioniert prima, danke nochmals Werner!
Das gleiche Programm verwende ich für die Handbremse. Ist sie angzogen geht der Hebel nach oben, die Leuchte am
Armaturenbrett geht an und der Gaskanal an der Noble Pro ist deaktiviert. Das nutze ich wenn ich z.B. an der Winde Arbeite und
nicht versehentlich Gas geben will.
Die Elektronik befindet sich vorne zwischen Lenk und Winden Servo sowie unter der Kabine.
Für Empfänger usw. hab ich eine Box gezeichnet und gedruckt auf deren Unterseite auch gleich der Einschaltknopf seinen Platz findet.
Wenn alles finalisiert ist werden die Bauteile noch mit Plastidip versiegelt.
Die Leuchten im Armaturenbrett sind die selben wie im C303. Nicht umgesetzt habe ich hier:
Öldruckleuchte (da kein Motorensound), Batteriewarnleuchte (Kommt beim C303 ab 10.5V als Vorwarnung)
und die Blinkerleuchte für Anhänger.
Der Stecker unten Links ist für die Verbindung in den Heckbereich. Wenn dann die Pritsche kommt kann ich da ebenfalls
Strom und Schaltausgänge abgreifen.
Wünsche euch schöne Festtage und einen guten Rutsch
Grüsse Manuel
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aahhh, ich hab die guten Molotow Farben in der Ecke stehen gesehen
Leider hat mir niemand abgekauft das ich das Ding in IKEA Farben lackiere
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Schöne Farbe! Finde dieses etwas dunklere grün steht dem Volvo auch sehr gut.
Und wie ich sehe hat das mit den Dachkanten auch geklappt
Grüsse
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Hallo Manuel
Sehr schön , was ich hier sehen darf ist echt die "Spitze".
Gruss... Daniel
Danke dir Daniel! Freue mich schon wenns bei dir was neues gibt
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Noch mehr Kleinkram. Dafür bin ich jetzt bereit zum lackieren.
Nächsten Montag soll Farbe drauf.
Innen sind die Lochplatten dazu gekommen (wird wohl eine rudimentäre Isolation sein).
Ausserdem hab ich im Baumarkt ein passendes Gitter gefunden für die Öffnung zwischen Heck und Front.
Aussen fehlen nur noch die Türgriffe.
Wenn ich ohne Heckteil unterwegs bin wird das Akkufach eine Staubox darstellen:
Kanister Halter ist auch dran. Viele andere Kleinteile wie das Lenkrad und Fensterrahmen sind
ebenfalls bereit zum lackieren.
Die Stossstangen sind zurück vom Sandstrahlen und die Sechskantschrauben sind eingesetzt.
Der Herr vom Sandstrahlbetrieb meinte beim Löten hätte ich noch Luft nach oben
Aber ich arbeite auch mit einfachsten Mitteln und bisher hat alles gehalten
Der Fahrer ist auch schon da. Für gemütliche Lagerfeuer Stimmung nach einem langen 4x4 Tag ist gesorgt.
Über seine Frise müssen wir aber noch sprechen
Wenn alles lackiert ist geht es ans verdrahten und in Betrieb nehmen.
Danach Folgen dann noch Fenster und weitere Details.Grüsse Manuel
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Ich glaube Stingray hat mal eine solche Caro gedruckt ev. kann er dir weiterhelfen.
Leider nein. Gedruckt habe ich einen Pajero der dritten Generation.
Die gesuchten Gläser gabs von Loops Models aber die haben ja zu gemacht, resp. verkaufen nur noch standard Produkte. Long story short: Ich hab auch keine idee wo es die geben könnte
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