Beiträge von RC80Driver

    Alles schöne Ideen, wird aber eine nutzlose Brücke bleiben. Am Streckenverlauf möchte ich auch nichts ändern. Würde zu stark zu Lasten des Villenviertels gehen. pardon


    Heute habe ich den ganzen Tag Kabel verlängert und 5 Weichen, 2 Signale und ein Schaltgleis versetzt. Vorhin waren dann die Stromkreise wieder geschlossen und die ersten Loks konnten ihre Runden drehen. Jetzt passt die 41 mit allen 10 Roco Waggons in den Bahnhof und hat sogar noch Luft. :cheers:


    Auch hinten in der Kehre klemmt gerade diese Lok nun nicht mehr, genauso die 85er. Vorhin war mir noch wichtig, die beiden Tunnels von Stormyhill wieder zu integrieren, was mir gelang.


    Es ist aber noch viel Arbeit. Die ganzen Wege und Plätze müssen angepasst werden, die Oberleitung wartet noch auf Ihren Lückenschluss, Bäume pflanzen, usw...usw.


    Hier noch ein paar Bilder.



    Lange Bahnhofsgleise warten jetzt auf weitere Bahnsteige.



    Diese Ansicht gefällt mir am besten. Vielleicht kommt da nochmal ein Brückenteil mehr hin. Auch wenn sie sinnlos ist, sie klingt halt klasse. hmm



    Am L-Ausläufer wartet wie gesagt am meisten Arbeit. Hier passt nix mehr, aber alles mit Farbe zu lösen.



    Das Oberleitungschaos wird noch interessant. :hand_head:



    Immerhin weiß ich schon wo der Aufbau des 4410 hinkommt. :jaja:



    Demnächst mehr aus diesem Theater. ;)


    Ach ja, der Gebrauchtwagenhändler Anton Dagdib und Otto Hugo Schorschmann Juniors Fabrik für Alles und Nix werden auch noch integriert.

    Der Teilabriss hat begonnen. Die kleine Primexanlage steckt vorerst in einem Karton...



    ...und die Gebäude bzw. Fahrzeuge warten auf ihren neuen Einsatz.




    Danach ging es Schlag auf Schlag. Ein 20cm Streifen wurde abgetrennt...



    ...und kam auf das gestern angebrachte Verbreiterungsregal.



    Der verbliebene 60cm breite Rest verblieb vorne. So sah es dann aus.



    Für heute reicht es, denn bis zum nächsten Bild kam es ab und zu zu Flüchen der besonderen Art. Auch die Frage "Warum mach ich das nur?" wurde gestellt. Zum Glück aber positiv beantwortet.


    Hier und da zwickt es noch ein wenig aber im Großen und Ganzen gibt es nichts mehr Unlösbares. Es kann weiter gehen, bis zu geschlossenen Stromkreisen wird es aber noch dauern. Jetzt kommt erst die Stelle wo Kabel verlängert werden müssen. Hinten am L reichte es dem Teppich einige Schlitze zu verpassen.



    Aber hier fehlen etwa 60cm. Da müssen jetzt 3 oder 4 Weichen nachrücken.



    Weiter geht es demnächst.


    Gestern gab's den ersten Streich und der zweite folgt sogleich.


    Die Halter des 2. Regals kamen über Kopf an den Tisch des L-Ausläufers. Je einer rechts und links ans entsprechende Beinchen. Die unterste Verschraubung selbstverständlich unterlegt damit das Brett in alle Richtungen so gut wie möglich in Waage ist.




    S' Brettel druff...



    ...und von unde jeweils mit eme Schräubel gsichert, fertig, hält bombefeschd.



    Sorry, zurück zum hochdeutsch. Demnächst beginnt dann der Teilabriss. Der Industrieradius da hinten kommt raus. Der ist mit großen Loks zu störanfällig. Also weg damit. :jaja:



    Heute Mittag hatte ich dann noch eine Idee. Vielleicht gibt es demnächst eine zweite Amerikanerin für den Personenzug, wer weiß. hmm pillepalle


    takanata

    Eigentlich für einen ganzen Zug. Da sollte die Amerikanerin drauf. Dumm nur, ich hatte vergessen das ich gestern einen weiteren Waggon für sie gebaut hatte. Somit ist der Zug zu lang. Memo: Toll gemacht, Michael. :hand_head:


    Bruder Tack

    Dort ist es im Winter zu ka-ka-ka-kalt und im Sommer zu ha-ha-ha-heiß. Deshalb, nö. :aetsch:


    David86

    Leider nein, dort kommt was drauf, was derzeit noch woanders drauf ist. Klingt komisch, ist aber so. Wartet es ab. :jaja:


    Stormyhill

    Olaf, die LGB hast du doch. ;)


    Nuss

    Der war gut. rofl


    So, jetzt löse ich mal zum Teil auf. Regal Nr.1 hängt. Beide vorhin gezeigten Regale habe ich heute Nachmittag hier um die Ecke zum günstigen Preis abgeholt, war ein echter Glücksgriff. :cheers:



    Aber der vorgesehene Zug passt ja aus den oben genannten Gründen nicht, na klasse, hat ja super funktioniert. Egal, zum Füllen gibt es hier genug und so kamen vorerst die Güterzug Dampfloks drauf.



    Das ergab dann die Möglichkeit die 4-achsigen Waggons etwas zu entzerren. Jetzt sieht man alle etwas besser. Gefällt mir auch sehr gut und bleibt jetzt so.




    Das zweite Regal hilft mir bald dabei einen Bau- bzw. Planungsfehler vom Anfang zu beseitigen. Das gibt aber einen größeren Eingriff und dafür sind dann noch die 4 Stützen notwendig. Bevor an der Strecke was dazu kommt, muss nämlich erst was umziehen.


    Es iss halt wie's iss. Jo, das könnt ihr haben. Kein Ende in Sicht und jetzt macht was draus, ich kann mich nicht um alles kümmern. pardon