Posts by Schreddl

    Wenn ich mal wieder Zeit hab dafür.

    Allein den Abstand anpassen hat, gefühlt, schon 10dB weniger gebracht! :lol:

    Ich hätte es zuerst mit dem Lötkolben versucht.

    Wenn das nich klappt kommt auch die Flamme dran.

    Dann wird aber nich nur die Flucht eingestellt, da kommt dann gleich ein 11er Ritzel drauf.

    Gruß Schreddl

    Den Wraith gibts aber auch gebraucht.

    Wenn du da einen findest der vom Rahmen her OK is, kannst die Elo rauswerfen und das einbauen was dir Spaß macht.

    Hab meinen auch gebraucht gekauft und hab nen riesen Spaß damit.


    Damals wollt ich ihn auch noch bissl schneller haben. Mittlerweile, da ich ihn hauptsächlich als Crawler nutze, überlege ich sogar ihn doch langsamer zu machen.


    Ich, als Laie, finde, er hat das Potential dafür.


    Bevor ich den bekommen hab wollt ich ursprünglich einen Bomber. Im Gespräch stand dann Bomber, Yeti und Wraith. Und ich bin froh mich für den Wraith entschieden zu haben.

    Wobei ich niemals einen Yeti oder Bomber live gesehen hab!


    Gruß Schreddl

    Egal ob von Biene, Wespe oder Hornisse. Wenn man (aus Versehen) drauf tritt und der Stachel im Fuß steckt ist es halt weder für die Eltern noch für das Kind spaßig.


    Diesen "Sommer" ham wir extrem viele Ameisen, Schnaken (Stechmücken), Nacktschnecken und so "Dinger" die ich als "Rheischnooke" kenn. Letztere sind um vielfaches größer als unsre normalen Schnaken aber stechen nich.


    Bisher ham wir nur ein paar Obstbäumchen, Sträuche, Flieder, Lavendel, Kräuter und Eukalyptus.

    Was da noch kommt weiß ich nich.


    Nee, ich bin nich der mit dem grünen Daumen. Hauptsache einfach, pflegeleicht und kein Steingarten! pardon

    Gruß Schreddl

    Nuja....

    Der Klee kommt noch weg.

    Steht aber auf der Prio Liste ganz unten.

    Ob der drin is oder nich, is mir eigentlich egal. Hauptsache Grün.

    Aber die Fläche is voll mit Löchern.

    Bin schon öfters deswegen umgeknackst. Rasen mähen is dann auch nervig. Wird dann alles begradigt und neu angelegt.


    Und was die ganzen Bienchen, Insekten, und und und angeht hat das auch Vor und Nachteile.

    Haste mal nem Kleinkind nen Bienenstachel aus dem Fuß geholt?

    Brauch ich nich nochmal!


    Insekten dürfen sich bei mir gerne überall aufhalten. Nur nich da wo kleine Kinder barfuß rumrennen.


    Gruß Schreddl

    Hallo.

    Die Expedition for Fun hat er super überstanden.

    Die Reise zum Mars war eine sehr abwechslungsreiche Fahrt mit vielen schönen Eindrücken und interessanten Hotspots.

    Zum Beispiel ham wir Stitch besucht...


    Oder sind unter einem navigationslosem UFO durchgefahren.

    Hier sieht man auch das der FlameMen eigentlich auch Außerirdische Gene hat. Stolz hat er sein Transformers Logo gezeigt.


    Da war gut getarnt noch so ein grünes Männchen.


    Und bei alten bekannten Astronauten ham wir auch noch Hallo gesagt.


    Mal schauen ob wir es heute noch aus der Zukunft zurück ins Mittelalter schaffen.


    Gruß Schreddl

    Moiche.

    Gestern waren wir ja auf der Expedition for Fun dabei.

    Der Wraith hat gehalten! Auch die Antriebswelle.




    Wurde kurzfristig noch mit nem Sternenflotten Aufnäher gepimpt.

    War ja ne Reise zum Mars!


    Gruß Schreddl

    Und es geht noch weiter...

    Die Augen der Schädel waren quasi blind. Dreck musste raus...


    Dann war die Kiste immer schweine laut. Also mal das Getriebe bzw die Motorabdeckung abmachen...



    Muss und wurde eingestellt.

    Eigentlich wollte noch das 13er Ritzel gegen ein 11er tauschen. Aber das is sooooo fest! monster

    Das ging heute Abend auf die Schnelle nimmer.

    Das Loch hinten im Deckel hab ich noch provisorisch (Provisorien halten am Längsten :finger:) mit Gaffa abgetapt!

    Jetzt is fast Ruhe! Fast! :lol2:


    Dann gab's noch was unnötiges Neues.

    NOS Flaschen! :jaja:

    Dafür verschwinden dann bald die hässlichen Feuerlöscher.


    Neue Kabelhalter...

    Und man kann es schon / nur erahnen.....

    Der Cat Noir sitzt jetzt weiter vorne.

    Nu kommt der auch mal ans Lenkrad. :lol2:

    Vllt fährt der jetzt besser und macht nich so viele Kratzer innen Lack!


    Eigentlich wollte ich auch noch die Scheibenaufkleber entfernen und Scheibenwischer drankleben.

    Aber für Scheiben putzen, Rahmen malen und aufkleben hatte ich heute keine Zeit mehr.


    Na denn... Auf geht's morgen zum Gaffenberg.

    Deswegen.... Ab ins Bett! :sleeping:


    Gruß Schreddl

    So, bevor es in die Heia geht noch schnell nen Update.

    Karo is geflickt.

    Die hatte ein paar Risse...



    Zuerst mal Gewebeband drauf





    Dann mit Uhu Max Repair Extreme überall ne Schicht (ca 1-2mm) auftragen.



    Warten und hoffen das der Bäbb bis morgen früh gut genug durchgetrocknet is. pump

    Definiere "Unterschiedlich"!

    Ich hab den einen nur probehalber rumgedreht.

    Jetzt isses wieder so wie ursprünglich.


    Wenn ich die Links tausche, dann natürlich komplett.


    Beim drüber nachdenken Warum die so krumm sind, kann ich mir nur vorstellen das es von Frontalen Einschlägen kommt.


    Gruß Schreddl

    deswegen habe ich aus dünnen Tamiya Stabilisatoren und anderen Bauteilen

    Ja, den Umbau Bericht kenn ich.

    Aber das is mir aktuell noch zu tief in der Technik drin.

    Bin ja grad mal froh das ich mir einige der vielen Begriffe merken kann.

    Ist doch positiv was hier sachlich und fair für ein toller Austausch stattfindet! :love: Und jeder kann irgendetwas daraus lernen

    Japp! Stimmt. Man muss halt aber auch immer im Hinterkopf haben das in einem Forum Zig Meinungen kommen. Und man muss halt Fach- von Halbwissen trennen.


    Gruß Schreddl

    Hab ihn spaßeshalber mal rumgedreht.

    So das er die gleiche Biegung macht wie der andere.

    Axial steht logischerweise immer noch aufm Kopp und die Löcher sind jetzt halt unterschiedlich.


    Aber beim Lenken klappt dann nimmer.


    Andere Seite wär noch bissl Luft.


    Ich bau den wieder so ein wie er war.

    Da weiß ich wenigstens das es funktioniert hat.


    Über Link Empfehlungen würd ich mich natürlich nich beschweren. :D

    Gegen die Originalen aus Kunststoff spricht wohl die "zeitliche Krümmung".


    Gruß Schreddl