Beiträge von Tobi79
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Nein
Das ist er nicht
Und ein gigantischer Lenkeinschlag jetzt
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Ich habe zwar den freemen 6x6, aber vornerum ist er ja komplett gleich.
Umbau Servo auf Achse hat Wunder gewirkt und der Lenkeinschlag ist auch gigantisch jetzt.
Ist natürlich mit bisschen Umstrukturierung seitens Akku verbunden.
Bezüglich Felgen. Ich hab Spurverbreiterungen da im Original optisch zu schmal. Jetzt passen eigentlich alle
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Mit der Noble geht es.
CH Speed
Front = Throttle / Back = Brake
Und dann die Zeitverzögerung für
Go speed / return speed Einstellen
Hallo Tobi,
Ich würde Dir raten beim esc70 bleiben.
Wenn es unbedingt ein HW1080 werden muss, seh zu dass es der neue Variante G2 ist.
Dessen BEC kann nun auch 8,4V und die drag brake ist remote verstellbar
hab 15 Autos😉
Die meisten mit 1080. Paar mit Sidewinder4, eine axefoc, ein cooperhead, ein holmes blxr, und ein holmes silent Mini oder wie der heißt.
Und noch paar 1080 auf Halde. Und halt einen 70er.
Aber gegen die 70er tausche ich jetzt nicht. Das geht ins Geld und ganz warm werd ich mit denen noch nicht.
Wenn ich zb die anfahrsensibilität weit runter setze zuckt er auch irgendwie beim Wechsel vor zurück.
Und vielen Dank für die Einstellung 👍
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Muss ich Mal schauen was bei der flysky noble geht
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Drag Brake Rate, so wie es der 1080 hat, fehlt beim ESC70. Mit einer guten Funke kann man das aber dann am Sender so programmieren, dass das Signal langsam zurückgenommen wird.
Ich hab einen ESC70 im Einsatz. IM Glattbahner hat er mir überhaupt nicht gefallen. Der hat mit null DragBrake beim Gaswegnehmen immer erst einen kleinen Bremsimpuls gegeben, bevor er dann ganz normal ausgelaufen ist. Das hat der 1060 vorher, sowie der jetzt verbaute 1080 überhaupt nicht gemacht. Gas weg -> ausrollen.
Daraufhin hab ich den Regler in meinen MST eingebaut. Hier funktioniert er wirklich tadellos. Die Drag Brake Rate Funktion habe ich wie oben beschrieben im Sender umgesetzt, somit fällt das nicht auf. Bergab kann er auch genauso gut fahren wie der 1080. Also für ein brushed Setup in einem Scaler/Crawler bestens geeignet. Und das für unter 30,-€, tiptop.
welche Einstellung im Sender? Stehe gerade auf dem Schlauch.
Meine Funke kann das mit Sicherheit
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Ja das kann schon sein.
Aber der Modus kommt ja nicht infrage.
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Geht ja nur um klein bisschen sanfteres bremsen.
Deshalb bleibe ich bei hobbywing und Castle vorerst
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Bei Bremskurve passiert irgendwie gar nix.
Er ist jetzt in nem old school comp crawler drin. Da ist das egal
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Besser funktioniert er ja eher nicht. Meine 1080 gehen mindestens genauso gefühlvoll anzufahren 🤔.
Vor allem nervt mich aber am 70 das man die Bremse nicht wirklich einstellen kann. Also das ausrollen wenn man in neutral geht.
Das er nicht sofort in die Bremse geht.
Was hast du für ein Problem mit der Bremse? Funktioniert bei mir so, wie es soll
Na das es nicht einzustellen geht das er nicht abrupt bremst sobald man in neutral geht. Beim 1080 kann man das einstellen. Das er noch sanft bremst zu Stillstand
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Glaub mir! wenn du den richtigen ECS70 hast und er funktioniert wirst du ihn lieben. Um längen besser als der 1080er!! Habe ca 8stk davon hier liegen. Nur noch drei davon sind verbaut und alle gegen den 70er getauscht.
Bestelle dir einen von heute auf morgen bei Amazon und das rockt, ganz sicher.
LG
Jens
warum getauscht??
Besser funktioniert er ja eher nicht. Meine 1080 gehen mindestens genauso gefühlvoll anzufahren 🤔.
Vor allem nervt mich aber am 70 das man die Bremse nicht wirklich einstellen kann. Also das ausrollen wenn man in neutral geht.
Das er nicht sofort in die Bremse geht.
Ja alvo lässt es sich, eigentlich normal, es hackt oder klemmt nichts. Ist ein komplett neues Chassis.
Er läuft super und leise, dann fängt er an im rückwärts Gang nicht richtig zu reagieren und dann geht er in Error
bei Amazon einen bestellen und den alten dann dort reklamieren 😉
Hab ich mit meinem erste Generation auch gemacht.
Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt 🤣
mach das. Wirklich
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alvo , nö scheinbar nicht, ohne getriebe läuft er klasse, mit läuft er eine weile dann geht er schlagartig in Error und findet nichts mehr ,zu heiß obwohl er kalt ist.
Leider lässt er sich nicht ausschalten daher muss ich ihn immer vom lipo trennen, meist passiert es dann.
bei Amazon einen bestellen und den alten dann dort reklamieren 😉
Hab ich mit meinem erste Generation auch gemacht.
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Was die Funke angeht, ja ich nutze noch die original Funke und habe auch nicht vor, diese in naher Zukunft auszutauschen.
Im Großen und Ganzen macht dir doch was die soll.
Werd halt jetzt das Licht auf dauer-an belassen und die Blinker wie vorgesehen ansteuern.
die originale hat halt keine Endpunkt Einstellungen, Trimmung ist keine Ahnung wo, usw.
Übrigens, die Antennen sind Fake 😂
Allerdings kannst du mit der original dennoch das Licht schalten.
Einen Schalter der über ist den richtigen Platz im Lichtmodul zuordnen .
Musst aber rausfinden welcher Schalter welchen Kanal hat. Die Beschreibung ist nämlich falsch.
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Das die Lichter so brennen, wie sie sollen, soweit bin ich schon mal. Nur kann ich sie nicht an/aus schalten.
Das mit den Blinken lass ich jetzt erst mal so, dass sie über den Lenkeinschlag gesteuert werden.
Damit wird alles geschaltet
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Ok, und was hast du dann anders gesteckt, bzw. wohin, um die Lichter wir von dir beschrieben anzusteuern?
hab wild rumprobiert. Durch stecken und testen rausfinden was welcher Steckplatz macht.
Ich schau Mal ob ich das aufgeschrieben habe
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Nachdem die Winde vorne jetzt komplett montiert und die Heckstoßstange mit dem Ersatzreifen annähernd fertig angebaut ist, steht der nächste Schritt auf der ToDo-Listr ab.
Ich will das original Licht-Modul mit samt der LED's einbauen. Muss ich da auf was Spezielles besonders Acht geben?
Ich möchte zum einen die gesamten Fahrscheinwerfer über einen Schalter ein-/ausschalten und nicht über die Vorwärts-/Rückwärtsfahrt und zum anderen die Blinker lediglich über einen Kippschalter an der original Funke betätigen und nicht über Lenkbewegungen.
Hast da jemand Tipps für mich?
Gruaß
Mane
also ich habe es so gesteckt das ich mit der Funke alles ausschalten kann. Bremslicht und Rückfahrlicht geht noch.
Blinker sind deaktiviert bzw vorne dauer an.
Blinker manuell zu steuern geht mit dem Original Modul glaube ich nicht. Evtl an einen unabhängigen schaltkanal am Modul steuern. Ich weiß aber nicht mehr genau wie viele davon es gibt🤔
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Die Lösung ist mir fast peinlich. Ich hatte bei beiden Anschlüsse die Stecker verkehrt eingesteckt. Seltsamerweise reagiert der Regler auf den Schalter, bleibt aber nicht eingeschaltet. Stecker rumgedreht und funzt.
ja. Ist blöd beschriftet. Richtung ist aufgedruckt aber nicht was wo reinkommt. Oder ist das egal 🤔
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Das kann ich so nicht sagen.
Hab 13 Autos. In fast jedem ist dieses Servo drin. Sogar im hg p humvee.
Allerdings mit 1080 Regler. Keinerlei Stromprobleme.
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ANNIMOS 35kg kernloser digitaler Servomotor 7.4V Edelstahl Getriebe wasserdicht 1/8 1/10 1/12 Standard RC Servos 270 GradElektrische Spezifikation: Betriebsspannungsbereich: 5-7,4 V. Betriebsgeschwindigkeit (5,0 V): 0,1 3 Sek/60 Grad Betriebsgeschwindigkeit (6,0 V): 0,12 Sek/60…www.amazon.de
Würde einmal dieses probieren.
Einfach nur Hammer das ding