Beiträge von Hr.Rein

    Hallo Thomas,


    Ich bin auch aus Mittelfranken. Wo wohnst Du wenn ich fragen darf?


    Hier im Forum gibt es viele sehr gute Bully 2 Bauberichte mit allen benötigten Infos, Tipps & Tricks. Einfach mal einlesen.

    Bei weiteren Unklarheiten kannst Du natürlich gerne nachfragen.


    Bis dahin,


    Gruß,


    Thomas

    Ich habe die Geometrie der Hinterachse erneut etwas geändert mit dem Ergebnis, dass der Motor nicht mehr ganz so weit nach oben rotiert ist. Die hinteren oberen Links haben weiterhin noch genug Platz zum Getriebe.


    Meine leider falsch gekauften Dämpfer habe ich erneut abgedichtet und den Klobenstangenauszug um 9mm reduziert - deutlich weniger Verränkung als zuvor.


    Lenkung war auch Thema. Ich habe die erste Version von Magicosme gewählt. Mal sehen, wie lange die Schraube rechts dem Savöx Stand hält...


    Gestern machte ich mich auf nach Königsbrunn, um meinen Bully unter “Wettkampfbedingungen” zu testen. Erste Erkenntnis: er fährt. Zweite Erkenntnis: ich komme nicht richtig um die Kurven. Ich quälte mich durch die Gates mehr schlecht als recht. Die Profis vor Ort nahmen sich der Sache an und schon bald stellten wir diverse „Schwachstellen“ am Fahrzeug fest, die beseitigt werden müssen:


    Lenkungseinschlag zu gering - Lenkungsgestänge bzw. Befestigung muss geändert werden, Dämpfer habe ich leider zu lange bestellt – Verschrägung zu groß – Kolbenstange der Dämpfer wird mit Spacern im Auszug reduziert.


    Die oberen Links der Vorderachse/Hinterachse sind zu kurz (Motoren und Getriebe hängen zu tief) – werden mit langen Rodends verlängert und die Montagepositon angepasst.


    Die originalen Foams in den Reifen sind sub-optimal – müssen geändert werden. Lüftung in den Reifen ist zu gering – zusätzlich zu den Löchern in der Felge werden Löcher in die Reifenwandung gemacht.


    Die original Bully-Reifen werde ich wahrscheinlich auch ersetzen, durch welche weis ich noch nicht.


    Weiterhin benötige ich noch mehr Akkus.


    Da habe ich jetzt einiges zu tun die nächste Zeit und werde Euch über den Fortschritt der Verbesserungen am laufenden halten. Es war ein toller Nachmittag gestern mit Euch und danke nochmal an Alle für den überaus freundlichen Empfang und die guten Tipps - hat Spaß gemacht Bluna, leo & Magicosme.

    Letzte Woche sind die Dravtech-Dämpfer endlich gekommen und am WE hatte ich Zeit für die Endmontage:


    Federhärte: weich, Spacer an den Kolbenstangen, Löcher in der Kolbenplatte aufgebohrt und entgratet, Kappen mit Green Slime abgedichtet.

    Vorderachse: 1x Pre-Load O-Ring, Hinterachse: 2: Pre-Load O-Ring. Ob das so passt, wird sich zeigen.

    Fertig montiert:



    ...und am Bully:


    Vorderachse:



    Hinterachse:



    Damit ist mein Bully jetzt offiziell fertig und ich um ca. 2000€ leichter...


    Hier noch ein paar Bilder:



    Da meine neuen Dämpfer leider immer noch unterwegs sind, habe ich beschlossen, die Verkabelung meines Bullys zu zeichnen. Das ist für Euch "Alte Hasen" mit Sicherheit alles nichts Neues, aber evtl. hilft es Anfängern (wie ich einer bin) bzw. Einsteigern weiter, die Verdrahtung/Verkabelung eines MOA-Fahrzeuges zu verstehen. Im Plan sind Infos enthalten, wie ich meine verbauten Komponenten eingestellt und angeschlossen habe:


    Die finale Verkabelung war am Wochenende Thema. Meine Intension war, die Verkabelung so unauffällig wie möglich zu machen. Dazu habe ich den Regler und BEC für den Einbau vorbereitet:



    Kabel vom BEC gekürzt und beide Motoren steckbar.

    So sieht er jetzt fertig aus:






    ...und ja, die Dämpfer werden noch getauscht. Hängen noch beim Zoll fest...


    Hier noch ein paar Impressionen von meinem ersten Test:



    Franken-Bully in seiner normalen Umgebung...




    Snatch: Gib meine Reifen gerne dem Andy. Ich muss mich jetzt eh erstmal mit meinem Setup zurechtfinden.

    Wenn ihr sie getestet habt und für gut befunden habt, ergibt sich mit Sicherheit nochmal die Gelegenheit, Reifen als Sammelbestellung zu ordern.

    Snatch: Danke Dir für den Hinweis . Ich bin erstmal froh, das er läuft. Ab jetzt beginnt die Feinabstimmung. Bei max. Rechtsausschlag macht er Geräusche. Ich werde die Epa-Einstellung überprüfen bzw. ändern.

    Heute habe ich mich nur um die Funke gekümmert. Bluna war mal wieder mein Mentor. Nach dem die Programmierung abgeschlossen war,erfolgte der erster Test: passt alles - Vor/Rück beide Achsen oder je nach Lever-Einstellung nur Vorne oder Hinten einzeln. Sehr schön - er LEBT!