Posts by HDGamer2424

    Lager einfach tauschen, ganz einfach.


    Die von meiner AXE kombo hatten auch etwas rost angesetzt, als ich den Motor mal aus Neugierde geöffnet habe. Wird aber auch als U-Boot benutzt, daher bin ich den Lagern nicht böse. :lol:


    Bauform S695 2RS. Hätte noch zwei in Edelstahl hier. Wenn du Interesse hast, meld dich einfach. :)

    Was ich immer nicht verstehe, ist warum man nicht einfach die Kabel hernimmt, die bei dem Gerät dabei waren. Bei der Noble ist ein wunderschönes Micro USB Kabel dabei, dieses funktioniert wunderbar. Und sich dann wundern, warum das Update mitten drin abstürzt und deswegen korrupt ist.


    Die Empfänger muss man in den Update Modus zwingen. bei dem FGr4s muss man zwischen Bind und CH4 auf dem Signalpin den Bind Stecker einstecken. Bei dem 8 Kanal muss man den Bind knopf für länger als 10 sek drücken und bei dem 10 Kanal weiß ich es leider nicht.


    Je Nach Empfänger muss man das Empfängerupdate über den PC und eine Software machen. Dazu gibt es mittlerweile mehr als genug Videos.

    yip ........geht sie Henning, aber ich glaube mehr ist da jetzt nicht mehr rauszuholen

    Logisch geht da mehr. Anderer Prop, Dickerer Motor und Ruder mit Doppel-pickup für mehr Kühlung. ;)


    Hab auch ein Veles, aber mir reichen die 100kmh allemal :lol!!:


    Vielleicht probiere ich mich mal, den Prop etwas zu polieren. Oder nen schicken CNC Edelstahlprop, die sollen ja nochmal deutlich die Leistung pushen. hmm

    Unter dem Gummi vom Griff ist seitlich links und rechts jeweils ein Reset knopf.


    Ich kann nur nicht sagen, ob dieser auch das Firmware update und den Modellspeicher löscht. Da bitte nochmal selbst informieren. Wenn's egal ist, dann einfach mal lange drücken.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Belegung der PPM Kanäle zu ändern? Ich bräuchte meinen Gaskanal nämlich auf Kanal 3 und nicht auf Kanal 1. Mit einem Mix geht es zwar, aber das klaut mir dann den Kanal 1 den ich dringend benötige.

    Gelb geht zum original Ladegerät. Wird dann natürlich nicht angeschlossen, sondern nur jeweils die grüne und die blaue Linie verbunden

    Ich zitiere einfach noch einmal. Das kann ich mittlerweile ganz gut.. :lol!!:


    Dem Satz ist normal nichts hinzuzufügen, außer ein "Ja richtig so." Ich verstehe nicht, warum immer und immer wieder das Bild schuld sein soll. Text lesen und Bild dazu anschauen. Dann kommt man drauf, das dies zur Veranschaulichung beigefügt ist. Denn wie so oft lernt es sich optisch einfach leichter.


    (Bei manchen scheinbar jedoch nicht, denn selbst nachdem man sich diese wirren Buchstaben ansieht, versteht man immer noch nicht was gemeint ist.)


    Ich schreib da jetzt jedenfalls nix mehr dazu, dickschädel hab ich im Reallife auch.

    Alter, liest hier eigentlich irgend jemand Beiträge von Anfang bis Ende?


    Er hat das Originale Ladegerät nur auf das Bild gemacht zum Vergleich! Er meinte ob es so richtig ist, wenn er den Balancer und den 2 Pin Stecker anschließt. Und ja, das ist richtig so.


    Wenn jemand keine Ahnung hat was schon geschrieben wurde, dann soll er es bleiben lassen.

    Hilfe, da werde ich gleich wieder angebrüllt..


    Nein muss es nicht, aber die Alutec Produkte sind halt gut.. pardon Alutec hat nen Sitz in Germering, vielleicht komme ich da mal vorbei.. hmm

    Dann mache ich es dir etwas klarer:


    :lol2:


    Über den Grundsatz des Leiterquerschnitts bei den kleinen Lipos diskutiere ich jetzt hier nicht :)


    Mir leuchtet es die ganze Zeit schon ein, warum der Original Lader da auf dem Bild ist.


    Ich denke er hat es einfach nur als vergleich genommen, würde mich als leie auch wundern, warum ich auf einmal 2 Kabel brauche, obwohl es vorher auch mit nur einem ging..

    Weil Gelb der Balancer Anschluss ist. Beim Original Ladegerät wird scheinbar über den Balancer geladen, ich habe keinen scx24. (Ist aber bei so billig-Zuberhör oft der fall)


    Natürlich wird der Originale Lader weggelassen, wenn man den Lipo über ein normales Ladegerät lädt. Wenn du schon 10.000 Lipo Ladungen hinter dir hast, sollte auch dir das aber eigentlich einleuchten.


    Times schreibt: Gelb geht zum Originalen Lader, wird aber nicht angeschlossen, sondern nur grün und blau. Diese These ist vollkommen richtig. :thumbup: