Posts by Oberlandler

    Ich hab mir ein paar Sachen von Knight Customs gegönnt. Dachträger mit Kisten, Reservekanister, Dachzelt, Schnorchel und High Clearance Fender. Hab alles drucken lassen. Jedoch war die Druckqualität ziemlich "grob". Nach viel Schleifen und Füllern ists jetzt aber ansehlich.

    Dafür gehen jetzt die ohnehin weichen Hinterachsfedern endgültig in die Knie. Ich überlege aktuell noch, ob ich ne härtere Feder von Axial bestelle, oder RCRun Piggyback Dämpfer ausprobieren soll. Machen nen guten Eindruck, aber ich hab keine Ahnung, ob die Federrate zum Gladiator passt.




    Da mir die Räder zwar gut gefallen, aber für den Jeep zu wuchtig erscheinen, hab ich umgerüstet auf Beadlock Felgen mit MST Reifen vom CFX-W. Bin gespannt, wie sie sich fahren.


    Nachdem sich mein Schaltservo nach zweimaligem Ausprobieren der DIG Funktion verabschiedet hat, werd ich die RTR Elo wahrscheinlich rausschmeissen. Schade eigentlich, der Regler mit dem 35T Motor fährt sich richtig gut. Auch der Servo hat ausreichend Power. Ich werd jedoch einen Teufel tun und auf das teure Zeug von Spektrum zurückgreifen. Ich werd mir unsere "Forumsfunke" zulegen und vernünftige Schaltservos. Hobbywing 1080 liegt sowieso da. Vielleicht darf der Motor und der Servo erst mal noch bleiben.

    Okay ich muß zugeben, habe mich nie mit dem Gen 8 vorher beschäftigt. Ich wusste gar nicht daß der auch schon Portalachsen hat. Bin über die News gestolpert und dachte das klingt alles sehr interessant. Für 400€.ist der doch brauchbar, oder? Komischerweise aber ein echter Exot bei uns. Hab noch keinen live gesehen.

    Redcat Racing bringt eine überarbeitete Version des Gen8 Sout II als RTR für 279€ in USA. Dazu kommt 103€ Einfuhrsteuer und Zoll. Dürfe also run 400€ hierzulande kosten und ist mit den Portalachsen und einer hervorragenden Ausstattung ein direkter TRX4 Sport Konkurrent.


    Highlights:

    tief liegender Frontmotor

    Heavy Duty Portalachsen mit Metallteilen

    Akkurate Ackermannlenkung

    Flache Skidplate

    Einstellbarer Radstand von 312 - 336mm

    Beadlockfelgen

    Interco Super Swamper Reifen

    Detaillierte Karosserie mit transparenten Scheiben


    https://www.redcatracing.com/p…er?variant=32899244195930


    Oh ich danke euch schonmal für eure Tipps.


    Smokemaster:

    In meinem TRX4 fahre ich immer noch die originalen Schaltservos. Ich hab da noch nie was kontrolliert und die funktionieren dauerhaft. Selbst der Lenkservo funktioniert (im CFX) einwandfrei. Der war übrigens billiger als der SCX10-3. Das aber nur mal so am Rande.

    Mit der ganzen RTR Philosohie im 3er hat sich Axial ziemlich in die Nesseln gesetzt.


    Aber egal. Ich mag den Gladiator wirklich!


    Die Forumsfunke werd ich mir mal anschauen und vergleichen mit der empfohlenen Radiolink. Die gefällt mir schonmal gut, kann aber mehr als ich eigentlich brauche.


    Granada, dir herzlichen Dank für deine Empfehlung zu den Servos und vor allem Lenkarmen!

    Axial verkauft ein Ready To Run Modell!

    Da kann ich nicht davon ausgehem, daß sich der Käufer erst noch Zusatzmodule verbaut um EPA durchführen zu können. Wenn sie es nicht auf die Kette bekommen das anständig zu konstruieren, sollen sie einfach nur Bausätze liefern. Das kanns echt nicht sein!

    Das ist kein Einzelfall bei mir!

    Nach zweimaligem Ausprobieren ist nun mein DIG Servo hinüber. Die RTR Elo möchte also unbedingt in die Tonne! Ist ja kein Problem bei nem 550€ Modell! Großartig, Axial!


    Aber es hilft ja nix. Jedenfalls hab ich eh nen 1080er über. Werd den Motor erst mal noch lassen. Der macht zumindest nix verkehrt. Die Frage ist jetzt welche Funke ich nehmen soll und welche Servos. Ich möchte auf alle Fälle 6 Kanäle und EPA. Sollte sich finanziell im Rahmen halten, aber schon was vernünftiges sein. Möglichst was mit nachkaufbaren Empfängern, die kein Vermögen kosten. Viele fahren ja Flysky. Da wäre ich über Tipps dankbar.


    Heute die Jungfernfahrt absolviert in Grünwald. Ich bin echt begeistert. Die Elo ist das beste was ich bis jetzt in einem RTR Fahrzeug hatte. Fährt sich wirklich sehr feinfühlig und die Drag Brake macht ihren Job. Zumindest Vorwärts! Der Servo hat richtig Power und wenn der nicht gleich den Geist aufgibt kann der gerne dauerhaft bleiben. Die Dig Funktion macht ihren Job gut und den fehleneden zweiten Gang vermisse ich kein Stück! Das Fahrbild ist ebenfalls hervorragend, die Stoßdämpfer sind die ganze Zeit am Arbeiten und sehr gut ausbalanciert. Die Reifen haben bei den aktuellen Gegebenheiten gut funktioniert. Wenns zu erdig wird schmieren sie recht schnell zu. Ich hab erstmal keinerlei Bedürfnisse irgendwas zu ändern. Kann mich also voll und ganz dem Optischen Tuning widmen, und das freut mich sehr! Somit ist der Preis von 550€ wirklich in Ordnung, wohingegen ich 450€ fürs nackige Kit zu teuer finde! Beim Gladiator gibts ja eh keine andere Wahl!

    Der SCX10 III braucht sich jedenfalls vor einem TRX4 nicht zu verstecken!


    Leider fuktioniert der Bilderupload grad ned. Liegts am Forum oder an mir?


    Eigentlich bin ich ja kein Jeep Wrangler Fan, aber der Gladiator hats mir angetan!

    Deshalb musste der 3er nun unbedingt her.

    Und ich bin wirklich angetan!

    Er ist echt ein Riesen Ding, selbst neben dem Trx4 Bronco macht der was her.

    Bin gespannt auf die erste Testfahrt morgen in Greenwood!