Posts by 80T

    Das es an der Elektronik (Regler, Empfänger) liegt, ist unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Das Servo könnte verantwortlich sein, denn wenn das durchgehend 3A zieht, würde das Servo allein den Akku in 1 Stunde leer ziehen. Da hilft aber nur messen. Stromverbrauch des Reglers mit abgeschaltetem Motor, vor allem Strom des Servos an 6V. Schwergängigkeit und Gewicht spielen eine große Rolle, das hat direkte Auswirkungen auf den Stromverbrauch. Wird irgendwas heiß? War das Servo schon immer so ruckelig?


    Grüße

    Aber man hört auch generell einen nicht ganz runden Lauf...

    Das ist ein Free Men! Runder Lauf: Fehlanzeige. Die CVDS sind schlimm, die machen alles zum halben Rüttler:jaja:. Hast du schon mal nach der Hülse hinter den Hauptzahnrad geschaut. Bei meinem war das Loch im Gehäuse so klein, das die Hülse geschleift hat. hier kannst du das Loch etwas aufbohren. Das Spiel in den Rodends macht das Ganze auch nicht gerade besser, dadurch wackelt gleich die ganze Achse ein paar mm. Nimm mal den Antrieb von der Vorderachse, Teste das Getriebe und die Hülse, Teste die Vorderachse getrennt. Die Zahnräder sind auch wie Kraut und Rüben, die laufen alle nicht ganz rund.


    Man sagt, jeder FM ist anders, die haben alle ihre Persönlichkeiten:lol!!:


    Grüße

    Diese Überlegung hatte ich tatsächlich schon öfters, aber bei mir hats leider keine größere Seen, sodass sich ein Boot nicht lohnt. Früher habe ich immer ganz neidisch die YT Videos geschaut, wie Crawler komplett unter Wasser gefahren werden, jetzt mach ich selbst welche:lol!!:. Bei mir muss für alles der Crawler hinhalten:


    Zu wenig Wasser für ein Boot: Der Crawler muss hinhalten


    Zu wenig Schnee für eine Pistenraupe: Der Crawler muss hinhalten


    Zu pazifistisch für nen Panzer: Der Crawler muss hinhalten


    Zu windig für nen Papierflieger: Nein, das mach ich jetzt nicht.....


    Der FM als mein Neuling wird noch etwas geschont:jaja:



    Grüße

    Der Unterschied ist schon groß, auch wenn er sich nicht gleich so anhört. Ich habe mir noch als Tuning den 2400 Pack beim blauen C bestellt. Mit dem bin ich deutlich länger unterwegs als mit dem 2000er, und so viel mehr kostet er nicht:thumbup:. Mein Ladegerät sagt, dass der 2000er tatsächlich 2000mah hat, während der 2400 sogar reale 2700 mah hat. Das wird aber von Akku zu Akku leicht unterschiedlich sein.


    Grüße

    Die stehen noch etwas raus, aber ganz kann ich sie nicht versenken, da die Schraubenköpfe dicker als das Blech sind. Ich habs aber getestet, es bleibt auch so kaun mehr hängen.


    Grüße

    Ich habe erst alles mit handfreundlichem Spülmittel entfettet, da ist mir der Lack aber nach kurzer Zeit um die Ohren geflogen:aufreg:. Mit Spiritus gehts aber gut.


    Der Name Spiritus kommt übrigens aus dem lateinischen und bedeutet Geist, warscheinlich weil der Geruch meinen Eltern auf den Geist geht:jaja:



    Grüße

    Ich habe mich ja schon länger über die Schwabbel Rockslider aufgeregt, heute wurde mal was dagegen unternommen:thumbup:.



    Die ganzen Rockslider bis zum Rahmen homogen mit Bleck zu vergleiden wäre zwar hammergeil, dazu ist aber zu wenig Blech da. Die kleinen Winkel sind an diesen Seiten Dingern da und am Rockslider verschraubt. Dadurch bleiben die Rockslider sowohl horizontal als auch vertikal in Position.


    Und heute wurde.....


    Gebasht:aetsch:.

    Bei mir in der Nachbarschaft gibt es zwar keinen Crawler, dafür aber eineiige Truggy Fahrer, alle ein paar Jahre jünger als ich. Da hat es bei mir geklingelt und ich wurde zum Schanzen Wettbewerb über eine etwa 15 cm hohe Schanze eingeladen. Selbst bei kleinen Sprüngen wirkt alles schön scalig, die Fedeung hat ihren Job gemacht. Bei der 30 cm Schanze habe ich dann aufgehört, ich möchte meine Karo nich zerkratzen. Aber der Nachbar ging voll "to the moon".


    Das zaubert trotz Lockdown ein fettes Lächeln ins Gesicht, mit einem Scaler hinter der Schanze fast einen Krater zu hinterlassen, der Truggy wiegt weniger als 1 Drittel davon.


    Vielleicht hats der ein oder andere schon mitbekommen, ich möchte mir zum Sommer für genau diesen Zweck einen Short Cours Truck zulegen.


    Grüße