Beiträge von bmuehl

    Ja genau, das hatte ich gelesen!
    Danach habe ich alles zerlegt:lol!!::lol!!:
    Aber bei mir schaut es in diesem Fall, leider nicht so aus, sonst hätte ich dank Deiner Erfahrung die Lösung.

    Aber Danke für den Link.

    Vielen Dank für Eure Ideen!!!


    Werde es mal ausprobieren!

    Soweit ich das beurteilen kann, funktioniert soweit alles, wie gesagt, händisch läuft es ja prima mit, nur sobald der Motor wieder im Einsatz ist tritt dieses Problem auf.

    Mit den Bildern ist eine super Idee, allerdings tritt es auch auf, wenn keine Reifen, bzw. Felgen am Auto montiert sind.

    Werde nochmals alles probieren, habe dieses Problem auch schon hier im Forum gefunden, allerdings war es da am Vorderrad und das Zahnrad war abgeschält.
    Bei mir ist aber alles in Ordnung.

    Schau mal nach und werde Berichten!
    Vielen Dank für die Unterstützung!!

    Viele Grüße

    Björn

    Hallo, mein Name ist Björn und ich bin 42 Lenze alt.
    Ich bin seit ca. 1 Jahr Besitzer eines TRX4 Defenders, welcher bis jetzt auch immer wunderbar seinen Dienst verrichtet hat.
    Vor 14 Tagen habe ich dem Auto mal neuen Reifen gegönnt und bei der Montage ist mir folgendes aufgefallen.
    Wenn das Auto auf dem Monatgeständer steht, drehen sich nur drei 3 Räder ( hinten links leider nicht), erst ab einer hohen Geschwindigkeit dreht plötzlich das 4 Rad mit.
    Habe daraufhin die Hinterachse und das Getriebe zerlegt, gesäubert und wieder zusammengesetzt, doch das Ergebnis ist das Gleiche.
    Habe ehrlich gesagt vorher nie darauf geachtet und bin mir leider nicht sicher, ob dies normal ist?

    Wenn ich die Welle hinten allerdings händisch drehe, dreht sich das Rad einwandfrei mit, so auch, wenn ich das rechte Hinterrad drehe.
    Hat jemand eventuell schon die gleiche Erfahrung gemacht, oder einen Vorschlag, wo der Hase im Pfeffer liegt?

    Vielen Dank für Ideen, oder Lösungen.

    Viele Grüße


    Björn