Beiträge von Philxpert

    habe mal zum test je 90 g Blei auf die achsen verteilt um zu testen ob sich Metall achsen lohnen ,und siehe da es ist ambivalten das ergebnis

    ich konnte mit den TRX 4 Defender ohne Probleme bis zu 37° neigung fahren und bis zu 50° steigung mit den Stock achsen und narben .

    mit 90 g Mehr pro achse ging es dann bis auf 52° und jetzt kommts bei 38° war schluss mit neigung also 1° weniger als vorher und er purzelt die schräge runter .

    jetzt müsste er doch eigentlich besser haften mit mehr gewicht und nicht schlechter .

    es Liegt an den reifen die sich bei der neigung sehr stark zur seite neigen da sie keinerler stabilität in der seiten wand haben , kippt das Fahrzeug dadurch früher um wenn das gewicht erhöht wird . nun kommt mein resümee da ich selten über 45° steigung fahre aber öffter an die 36-37° neigung währe es nicht klug auf mehr gewicht auf der achse zu setzen es sei denn es gäbe Radial Reifen mit mehr seiten halt .

    Die dämpfer debatte

    Es gibt so viele Wege wie Meinungen aber es gibt Dinge die gelten immer nur auf eine weise.

    Warum geht der Dämpfer mal so mal so?

    Oft ist Schlamperei und Ungeduld der Grund warum Dämpfer nicht so laufen wie sie sollen.

    Einmal der zusammen bau. eine der wichtigsten schritte ist das verschrauben der unteren kappe ist sie zu fest bremst sie die Schubstange zu lose ist der Dämpfer schnell undicht .die Kappe richtig anzuziehen ist einer der Dinge die stimmen muss ,natürlich vorausgesetzt die verwendeten Teile sind die richtigen .

    Dämpfer nach füllen, mit dem Öl deiner Wahl und der entsprechenden behandelung verschlissen , ich habe ein 50 ger und ein 1000 der die ich mische nach bedarf 50 zäh 1000 flutscht, aber bitte ohne Luft. es gibt 2 Wege das Vacum oder stehen lassen und anklopfen aber die Luft muss raus.

    Verschließen: je nach bau Art Entlüftung schraube öffnen und Dämpfer zu schrauben überflüssiges Öl tritt aus, die Schubstange bleibt voll eingefahren bzw. kommt max. 1 mm raus.

    Ohne Entlüftungs schraube muss die untere kappe leicht geöffnet werden um das überflüssige Öl raus zu lassen tritt beim verschließen mit schraube kein Öl aus ist zu wenig drin also alle nochmal füllen und warten. Dann noch mal zusammen schrauben .wenn man das richtig gemacht hat fühlen sich alle Dämpfer gleich an

    Lochplatten da geht nur ran wer Wettbewerb fahren will aber eher Buggys und Trucks bei Crawlern macht das wenig Sinn da ist die Öl Viskosität viel entscheidender. die Schubstangen bewegen sich zu langsam als das die Löcher Wirkung zeigen könnten. Natürlich bemerkt man einen Unterschied zwischen einem Loch und drei löchern, aber darauf jetzt ein zugehen macht einfach keinen Sinn. wer mit denkt weiß warum .das gilt für gefederte und Ungefederte Dämpfer. Fertig

    Federung ist dann die Nächste Bibel die es zu zerlegen gilt.

    Wann Läuft ein Dämpfer gut? 2 antworten

    1.       Wenn es dem Fahrer gefällt Punkt.

    2.       Wenn das Fahrzeug so Fährt und verhält wie ein 1:1

    Hier die beiden besten Käufe die ich auf Banggood gemacht habe

    Für das Bumperset habe ich noch nichts vergleichbares gefunden werder in verarbeitung noch preis, noch ausstattung . und eine Warn Winde geht da ohne bodenplatte direkt drauf ,die fähring von der winde passt an derstosstange ,es mus nur die original entfernt werden und statt dessen die von er winde montiert werden .und der anhänger haken kostet alleine schnell mal 9 tacken ach ja und natürlich mit beleuchtung

    wer also zeit hat um auf sein zeug zu warten ( bis zu 4 wochen liegt am zoll) der sollte mit den begriffen RC auto teile oder RC car parts suchen

    https://www.banggood.com/de/Me…=myorder&cur_warehouse=CN

    der Sense-Innovations-ESS-DUAL-2-SPEAKER war mein erster kauf auf Banggood und ich habe echt geschwitzt ob es je ankommt und wenn ja wann und und und zoll kosten ? immerhin über 25€ hatte ja die zoll versicherung mit 1,99€ mit angeklickt KA was das sein soll bis die sendung da war kein zoll kein stress ein original keine fake

    wow zu dem Preis derwitz auf der verpackung steht genau was drinn ist und was es kostet lol es kostet immer 10$ egal was du kaufst und die erklärung ist zollkonform

    https://www.banggood.com/de/Se…=myorder&cur_warehouse=UK

    beim bronco wo hast du da den accu? vorne oder mitte . hast du traxxas Link? damit kannst du fehlerhafte einstellungen schnell finden und korrigieren

    ansonsten kommter Defender mit einem 11 t rizel ab werk check aml was der G 500 hat

    danke erstmal für den tip ,und bei mir ist die einstellung gespeichert zu erst dachte ich mann braucht das Telemetrie modul dazu aber der sensor ist im empfänger und arbeitet ,also mal angeschlossen und getestet wie genial ist das teil . ich habe aber alle tacho vorgaben gelöscht und durch die Neigungs werte ersetzt .und jeden schritt gespeichert auch die warnugen

    Leute Leute Leute .ich habe Einen weg beschrieben , nicht das Evangelium neu verfasst .ob nun wiederstand oder regen im gelände .das war nicht das thema .

    und ob jemand das nach macht oder in China fällt ein sack reis um macht keinen untertschied .war nur ein möglicher weg und nicht der ultimative von mir verkündet und gesalbt . wenn ihr euch an dem Xpert in meinem namen reibt lest meine begrüßung dann hört das auf .hat nix mit wissen zu tun

    abisolieren von dünnen kabel : kabel mit schrumpfschlauch versehen und von der zu beartbeitende stelle weg schieben 1 -3 oder alle 6 kabel enden zwichen daumen und zeigefinger, die enden kurz erhitzen und mit dem daumen nagel abziehen ,nur noch verzwirbel und issolieren dauer etw 1 minute .,das ist ein weg sowas zu machen

    He leute es ist nur ein weg nicht der weg etwas zu machen ,auch wenn ich Srvo tausch aus nichtigem anlass für überflüssig halte so ist er doch hier und da nötig oder angebracht oder mann möchte es ,blos weil ich versuche so lange wie mögklich ohne klar zu kommen heist das nicht das ich dagegen bin .Unlogisch? wenn ich die beschriebenen schritte durchfüre und mir das öffnen der rcbox das ziehen der stecker das einfädeln des neuen kabeln das wegstecken des selben sowie das dicht machen der box ansehe frage ich mich wo der weg ohne öffnen umständlicher ist? weil ich 3 kabel enden mit ein ander verzwirbel muss und sie mit schrumpfschlauch isoliere? während sie bereits an ihren entgültigen ort liegen ? wo genau liegt da das umständliche ? wie gesagt der beschrieben weg ist nur ein möglicher weg nicht der einzig wahre ,das kommt übrigens vom Flächen fliegen da kommt es öffter vor das servoleitungen verlängert werden müssen und stett 4 steckern hat mann nur eine gekapselte permanente verbindung . ich hatte hier den TRX als beispiel genommen da hier das servo kabel verlängert werden muss bei tausch gegen einen nicht traxxas und so auch die 4 stechker zum tragen kommen

    Servo Tausch ganz schnell

    sagen wir ein Lenkseservo muss /soll aus welchen gründen auch immer getauscht werden. beim TRX ist das mit viel geschraube und gefummel verbunden ,

    es seidenn mann macht es sich ganz einfach .

    schrit 1 lenkung vom servohorn trennen .

    schrit 2 servo aus bauen ,servohoen abnehmen.

    schrit 3 das mittig eingestellte neue servo mit servo horn versehen .

    schrit 4 servo einbauen und lenkung einhängen

    schrit 5 kabel von neuem servo entlang des alten kabels verlegen

    schrit 6 beidekabel übereinanderliegend durchschneiden zum neuen kabel 1 cm dazu geben vor dem durchschneiden .

    schrit 7 den alten servo und das anschluss stück vom neuen entfernen ,das alte kabel mit dem neuen servo verknippern/löten ,schrumpfschlau drüber fertig .

    wir haben die empfängerbox nicht angerühert und das neue servo ist ohne spiel im kabel auf mass und ohne verlängerung eingebaut .

    und was kostet der bursche ?

    das war natürlich im übertragenen sinne gesagt nicht persönlich .ich wollte etwas bildlicher ausführen .

    aha und wie lange ist der in betrieb gewesen und was hat er so elebt ? und ich bin der letzte der Traxxas Elektroink in den himmel lobt .und auch ich würde einen servo tauschen wenn ich den eidruck habe der packs nicht . nur bei den traxxas höre ich ständig kannste gleich ausbaun der hält von 12 bis mittag das kann ich nicht bestätigen. auch die kleinen halten allerdings schalte ich nur im stand nie unter last steht so in der anleitung da sonst der servo schaden nemen könnte

    Und noch immer habe ich nicht verstanden, was du uns sagen willst. Die Zubehörteile sind toll, hab ich auch welche von, hat mir nur nix genutzt, als mein Servo nach ner längeren, steilen Bergabfahrt heißgelaufen ist und aufgegeben hat...:scratch:

    Es ist schön, dass dein Servo hält, allerdings kannst du da auch einfach Glück haben.

    Dahee würde ich aus meiner Sicht niemals behaupten, dass besagte Zubehörteile vor Servotod schützen.pardon

    kennst du jemand der einen servoausfall hatte im normalen nicht wetkampf gebrauch ? ich nicht ich kenne nur leute die ihre servos tauschen weil hnen erklärt wurde der geht eh kaputt. nur das er wenn du nicht wie ein hirnloser irre an der lenkung zerrst lange hält .und ich spreche hier von TRX4 und nur von der reihe .

    dann wird der servo getauscht und das servohon geht als nächstes drauf .ich glaube das in der Panik das der servo kaputt gehen könnte etwas übertrieben wird .was aber auf jedenfall passiert ist das ein 25kg servo bei erster gelegenheit ein kunststoff servohorn zum zahnlosen greis macht . auf der anderen seite ist ein scale fahrzeug nur dann scale wenn es auch scale bewegt wird (meine Persönliche nicht dogmatische sichtweise) Ich Fliege meine DH Tiger Moth auch nicht wie ein Starfighter sondern wie ein doppeldecker .so bewege ich mein Defender gerne vorrausschauend und nicht blindlinks mit mukkis .

    ok den wasserdichten 25kg servo für 29,90 nehme ich , das kostet der Hihg Lift von rc4wd Monster hopups dazu noch sandbleche st 7€ 2x@ modellbau Metz und Seile 5€ überall sowie Anker 10€ auch überall und los gehts ach ja ne Leiter9-16 €³ bei vielen ist auch oft hilfreich

    Ich höre und Lese grumbleüber all der Servo im TRX 4 ist zu schwach der geht bei der ersten Fahrt kaputt:wut:. nun meiner nicht . aber darum geht’s nicht. warum geht ein Servo Kaputt? bei Überlastung zb . wenn ich mit meinen Vorderrädern fest sitze und wie ein Irrer an der Lenkung reise Gas Gebe und hoffe frei zu kommen .bei sowas geht ein Servo schon mal Hops. Wasser Fahrten sind außen vor da hält der Traxxas was er soll. also her mit dem 25KG Monstermonster . eingebaut los gefahren fest gefahren Servohorn gestrippt ups oops .also muss jetzt ein Servohorn aus Metall her was schickes .der original Traxxas ist in Alu ist hässlich .Blöderweise ist das aber das einzige das funktioniert und nicht am Dämpfer zerrt bei voll einschlag. aber jetzt habe ich Alu Servohorn und Monstermonster Servo nun brauche ich ein Bec . oder doch lieber die Hand Gottes:haken: wenn es mal richtig fest sitzt . darum habe ich Wagenheber Winde und sowas an Bord um es zu nutzen in der Wildnis baut Mann auch nicht schnell mal was neue ins Fahrzeug .Nur zum klarstellen ich spreche jetzt von Scale und ins besonders vom TRX4 und nicht von allen Fahrzeugklassen NUR TRX4 denn nur zu dem kann ich eine Aussage treffen die anderen Kenne ich nicht .darum mein rat Fahrweise überprüfen und das Geld für den Servo vielleicht an andere stelle einsetzten .

    Das mit dem schwarzen qualm geht mir auch durch den kopf ,was den auspuff angeht mann kann alles selber baun im LKW bereich gibt es ohne ende auswahl und auf keinem steht drauf nur senkrecht einbaut werden .zurück zum qualm die experimente laufen zz mit hilfe einer H0 Lock