Dubu´s Pajero Komplett Restauration

• Hat sich doch noch einer an die Bastelbude rangetraut :pray:

Nur mal am Rande, ich weiß viele haben keinen Bock auf den Zoff, aber genau für solche
    Fälle wurde die User Bewertung geschaffen, es geht nicht darum dem anderen eins
    reinzuwürgen sondern das vermeindliche Käufer wissen worauf sie sich einlassen.

Da brauch man auch dem Verkäufer gegenüber kein schlechtes Gewissen haben, ich
    pers. möchte jedenfalls vor solchen Typen gewarnt werden. Auch wenn du als Käufer
    dich mit der Situation abgefunden hast, jemand anders kauft das Ding von seinem
    hart erspartem (Taschen-)Geld und hat dann keine Kohle mehr die nötigen Ersatzteile
    zu besorgen, sowas ist schon bei Ebay ne Sauerei, aber hier im Forum unter Kollegen
    geht sowas garnich :kotz:

Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser!

• Ja wie gesagt es war ein tausch geschäft , es hieß der Allrad geht nicht , dass jetzt doch soviel dran zu machen ist wusste ich auch nicht aber was solls , ich mach jetzt das beste drauß...

Gruß Dustin :blazer:

Edit:

Da die Pajero Karosse wohl ein langzeit projekt wird suche ich ganz dringend was neues gebrauchtes entweder eine Jeep Karosse oder eine Pajero Karosse, kann auch gerne schon Lackiert sein , bietet mir bitte was an..

Gruß Dustin :thumbup:

... Bürsten sind was für Haare und nicht für Motoren...

Edited once, last by dubu ().

• Ich weiss ja welche Angebote aus dem Forum das waren, was sie gekostet haben und wer dahinter Steckt. Ich finde auch wenn es ein Tausch war, ist das schon sehr Extrem.

Vielleicht outet sich ja der Schuldige.

• Naja dreist finde ich eher das der jenige das Fahrzeug was ich ihm geschickt habe jetzt für 250€ verkaufen will :scratch: ..

Aber was noch schlimmer ist wenn ich pech habe ist das Getriebe bzw. die Zahnräder auch hin , die Flanken sind schon sehr abgenutzt und ich bekomme es nicht sauber zum laufen :aufreg:

Gruß Dustin

• Sowas ist echt Ärgerlich, welche Zahnräder sind den am A.....? Hab hier nämlich noch welche rumfahren Nagelneu. Kostet Dich nur den Versand!!!!!

Schick mir ne PN bei Intresse.

Gruß Alex

• Das ist mal ein ordentliches projekt 8o
    Dann versuche mal das beste draus zu machen, ich fahre auch cc01 aber meiner sah und sieht nicht so schlimm aus.
    Beim pajero hatte ich auch überlegt aber es gelassen da die stoßstange fehlte :scratch:
    Tauschgeschäfte das ist immer sonne sache, normal sollte durch das forum sowas aber sauber ablaufen :popcorn:

Ich bin gespannt was du noch so am cc01 baust :headbang:

• Bei dem schönen Wetter habe ich grade mal die Karosse Grundiert und siehe keine 10min später ist sie schon trocken , herrlich :)

So schlecht sieht es jetzt gar nicht mehr aus ;) ..
    Jetzt heißt es wieder mal Schleifen Schleifen Schleifen und die überflüssigen Bohrungen verspachteln..

Aber ich bin nach wie vor auf der suche nach der richtigen Farbe hat jemand von euch eine idee?

Gruß Dustin :blazer:

• Jetz sieht der Deckel nicht mehr so übel aus.

Wie wärs mit der Modefarbe braun oder weiß.

Oder schönes Metallic-Blau :rolleyes:

Edit:

Hab da etwas mit Photoshop gespielt.

MFG Robert

Allrad bedeutet dort stecken zu bleiben, wo kein Abschleppwagen hinkommt.

Edited once, last by suncruiser ().

• Huhu habe da mal einen Vorschlag,schaut doch mal hierhabe für meinen Pajero das Tamiya Braun gewählt.
    4x4 Scaler auf Tamiya XC/Cc und TA Basis
    Dem Hein sein Pajero

Ich finde die Farbe steht ihm gut. :cheers:
    Gruß MFG Marcus

:blazer: :lol!!:Sand Scorcher,SCX 10,Kyosho Scorpion,Losi Mini Crawler,Pajero Xc,Hummer

Ich kann nichts dafür,bin erblich vorbelastet.

• Das mit den Fakes ist ja mal eine coole sache , danke dafür ich habe jetzt auch ein paar ideen gehabt:
    1.) Radkästen Schwarz und oben Weiß
    2.) Radkästen Grau und oben Braun
    3.) Radkästen Grau und oben Weiß

Ich denke das ist so die Richtung die mir gefallen würde , aber bis ich mir da einig werde werde ich mir wohl noch ordentlich die :tischkante: ausbeißen..

Gruß Dustin :bier:

• Hab da noch ein paar Fakes....Weiß und grau find ich eigendlich am besten von der Kombination her.

Nur nich so mit den Macken lackieren, wie es auf den Bildern zu sehen ist :lol!!:

MFG Robert

Allrad bedeutet dort stecken zu bleiben, wo kein Abschleppwagen hinkommt.

Edited once, last by suncruiser ().

• Echt klasse sache mit den Fakes , mir gefällt am besten schwarz und weiß , ich glaube das wird es :)

Danke und Gruß Dustin

• Ich würde mich fürs Braun entscheiden, hat nen bissel was von der Camel - Trophy an sich.
    und passt gut zur Karo.

mfg Mike

Orange is my Live

Axial Wraith, MST CMX:blazer:

• [quote='Mexx','index.php?page=Thread&postID=146820#post146820']Hat sich doch noch einer an die Bastelbude rangetraut :pray:

Nur mal am Rande, ich weiß viele haben keinen Bock auf den Zoff, aber genau für solche
    Fälle wurde die User Bewertung geschaffen, es geht nicht darum dem anderen eins
    reinzuwürgen sondern das vermeindliche Käufer wissen worauf sie sich einlassen.

Da brauch man auch dem Verkäufer gegenüber kein schlechtes Gewissen haben, ich
    pers. möchte jedenfalls vor solchen Typen gewarnt werden. Auch wenn du als Käufer
    dich mit der Situation abgefunden hast, jemand anders kauft das Ding von seinem
    hart erspartem (Taschen-)Geld und hat dann keine Kohle mehr die nötigen Ersatzteile
    zu besorgen, sowas ist schon bei Ebay ne Sauerei, aber hier im Forum unter Kollegen
    geht sowas garnicht

Bin ich auch der Meinung. Es ist auch keine Entschuldigung, dass "Er", laut seinem Profil, erst 14 Jahre alt ist!!

Deine Farbideen haben was :no: , nein nicht so gemeint :D .
    Weiss mit Grau gab es sogar beim echten. Camelgelb eigentlich nur als L040 (Bj so um 1986-90) bei einer Auswahlveranstaltung in der Türkei.

Also alles offen :cheers: mach es einfach wie Du willst (wie wäre es mit Pink und Verbreiterungen in schwarz :thumbup: )

Gruss Moabjeepy

Edited once, last by MoabJeepy ().

• Hab da noch ein paar Fakes....Weiß und grau find ich eigendlich am besten von der Kombination her.

Also mir würde Weiß mit schwarzen Fendern und schwarzen Felgen gut gefallen. Oder in Sand-Beige. Das Braun kommt irgendwie 70er Jahre mäßig daher , ich finde es passt nicht ganz so gut zum Auto.

Weiter viel Erfolg bei der Restaurierung!
    Da hat man dir ja wirklich eine ganz schöne Baustelle untergejubelt :scratch:

Gruß aus Köln,
    Titus

Edited 2 times, last by std61 ().

• Moin Jungs,

ich war grade mal Farbe besorgen , es wird doch nichts mit Braun es wird eine Mischung aus Weiß, Schwarz Matt und Grau.
    Wie genau die Farbcombi wird weis ich auch noch nicht mal schauen ;) ..

An dieser Stelle möchte ich nochmal ein dickes Dankeschön an "Schwimmer" los werden der mir kostenlos ein neues Getriebe überlassen hat , echt ein super Typ :cheers:

Jetzt wird erstmal das Getriebe eingebaut und morgen geht es an der Karosse weiter ich hoffe das ich zum Wochenende mit lackieren los legen kann..

Gruß Dustin