Project U400-TLF: Eine Idee soll jetzt Realität werden!

  • :thumbup:
    Danke Martin!

    Grüße aus Westfalen - Marius
    Wer Spielzeugautos nachmacht oder verfälscht
    oder
    nachgemachte oder verfälschte sich verschafft
    und
    in den Verkehr bringt...
    ...handelt genau richtig! this

  • Tach Zusammen,


    ich habe "heute" mein UFO wieder entdeckt (UnFertiges Objekt) UPS 8o


    Ich hatte zwischendurch auf Heli´s umgesattelt und fliege und baue aktiv.
    Allerdings habe ich mir überlegt, die mittlerweile erworbenen Kenntnissen zum Thema GFK + CFK Verarbeitung einfließen zulassen.
    Der letzte Stand war; Chassis fährt Fahrerhaus ist lackeriert; Blaulicht und Lichtanlage sind verbaut.


    Ich bin damals beim Aufbau ins Stocken geraten und dann trat leider der Stillstand ein :thumbdown: .


    Aber es gibt halt Projekte die dauern dann etwas lääääääääännnnnnnggggeeerr.

    Also werde ich jetzt versuchen neben dem Aufbau eines Heli´s im Maßstab 1:6 auch das hier zu einem brauchbaren Ende zu bringen.

    santa

    VG
    tisi

  • Winter Nr. 7 :trotz: (2011 Begonnen; verdrängt; vergessen; Was anderes gebaut;Was anderes gebaut;Was anderes gebaut; entstaubt; weiter geht´s)

    Nach einigen Hubschrauber Scale Projekten(DMAX-Lama; MD500), geht es diesen Winter an das UFO = Project U400-TLF (bevor ich hier noch einen Oltimer bauen muss :popcorn:).
    Album:

    (Lackiert ist er wenigstens schon länger). Mann, Mann, Mann, ist das lange her

    Aber Hobby soll ja kein Zwang werden, daher eigentlich egal...


    Zurück in der Gegewart:

    Gestern habe ich mal Spanten skizziert, die ich für den Aufbau benötige. Die Spanten werden wahrscheinlich aus 3mm Sperrholz hergestellt.

    Mal sehen was das Materiallager noch so hergibt.

    Der Aufbau wird später mit ABS/ Polystyrol Platten verkleidet sollte das Gewicht in grenzen halten

    Den niedlichen Mini Lau(t)sprecher habe ich heute gegen einen Visaton VS-R10S/8 getauscht (Häää? Was ? Ich verstehe nix, ist zu laut hier).
    Da kommt richtig Bumms raus, genug Platz sollte der Aufbau dafür und für weitere Spielereien bieten.


    Jetzt werde ich die Spanten auf Pappe übertragen und damit Schablonen erstellen (..dann folgen auch mal aktuelle Bilder).

    ...auf geht´s


    Markus


    UfO =(Unfertiges Objekt)

  • Heyho, ein Feuerwehr Mog 8o


    da bleib ich dran :popcorn:


    Für meinen Unimog habe ich für den Aufbau ein Gerippe aus 7,5mm Alu Quadratrohr und passenden Verbindern von Alfer gebaut. Das Konstrukt ist total Stabil und übersteht auch Stürze aus einem Meter Höhe. Vielleicht wäre das eine Alternative zu Deinen Sperrholz Plänen ;)




    Gruß


    Tobi