Mein Winterprojekt Suzuki SJ413 ;-)

  • Hab lange überlegt, was könnte man sich mal komplett in Eigenregie bauen ?
    Heraus kam dabei ein Susuki SJ 413 auf Basis der Axial SCX Achsen und Getriebe, alles andere in Eigenbau.


    Planungstand ist dieser: Technischer Zeichnungsentwurf in M 1:9, Achsen zusammenstellen und mit Lego ( ja echt ) ein Proberahmen bauen um die Linkgeometrie anzupassen.


    Im Lauf der Woche bekomm ich einen gelaserten Rahmen aus Sperrholz, um das ganze zu testen bevors ins Alu geht.

  • gute Idee :thumbup: und wenn die Methode auch hier nicht ganz gebräuchlich ist, halte ich es immernoch für ein geeignetes Mittel einen günstigen Testlauf zu "fahren". Jeder der schon mal etwas in dieser Richtung konstruiert und geplant hat, wird festgestellt haben, dass trotz aller Zeichnungen, die man gemacht hat, das ganze in der Dreidimensionale doch so manche Überraschung bereit hält... :tischkante: - also Weiter! Ich will zusehen - Bilder !

  • einen gelaserten Rahmen aus Sperrholz


    hab ich mich auch gewunder brennt der ed an?

    *******1893 ein leben lang*********[color=#ff0000]********Furchtlos und Treu*********[color=#ffffff]*****Königreich Württemberg*****


    :finger: PS Nach dem Wreckluse Bau und dem MAN, der Fertigstellung meines Jeeps und evlt die Zusammenflicken der Übrigen teile hab ich ernsthaft vor das Hobby in MODELLFAHR UND REPARATUR zu wechseln :finger:

  • Die Idee mit dem Testholzrahmen finde ich auch gut,..
    Wenn man die Möglichkeit hat, gibt es sicherlich nichts Besseres.


    Na dann bin ich mal gespannt, was da noch so kommt!
    Vielleicht kann ich aus der einen oder anderen Sache was lernen!
    :popcorn:

  • Susl, Susl, Susl! Das ist auch ein Traum von mir. Baust du die Karo selber oder nimmst du diesen Lexankübel aus Japan?
    Noch eine Anmerkung. Falls ich nen ehemaligen Suzifahrer zitieren darf: "Ach was, die reifen sind zu klein (33Zoll)." Er hatte größere drauf 8o