Kaiser Jeep M715 und noch ein Kaiser, bzw. ein Nukizer 715

  • Hallo
    Im Urlaub mal wieder die Zeitung "Off Road" in die Finger bekommen und einen Bericht über einen Scheunenfund Kaiser Jeep M715 gelesen.





    Wieder daheim erst mal Material besorgt und weiteres Bildmaterial im Internet gesucht



    Und angefangen mit Maßnehmen an einem 1:18 Jeep Wagoneer



    Nach den ersten Stunden die ersten Erfolge



    to be continued


    Gruß
    Thomas

  • Auch so ein Verrückter, der ein besonderen Jeep aufbaut. Klasse, da habe wir uns beide ganz schön was aufgebrummt. Lass uns doch dann die Erfahrungen mal austauschen, wie wir was und wo, wann weshalb usw. machen. Hast einen aufmerksamen Leser gefunden. :thumbup:


    Was für ein PS verwendest Du? Was hälst du von UHU Plast?

  • Habe den Bericht vom Orginal hier neben mir liegen. Das Ding ist echt genial.


    Aber das Modell: einzigartig, schön, und eine dazu passende Basis gewählt (Wobei ja die Blattfedern fehlen...naja, besser so)


    Und es hat nicht dfen "doofen" Standartgrill von Jeep.


    Ich werde den Bau auf jedn fall weiter verfolgen!

  • Sorry.
    Ich meine eher eine Haftungsprobe! Ich habe mal ein PS gehabt, da hat der Srühlack nicht wikrlich gehalten. Man konnte ihn mit dem Fingernagel abziehen. Auch mit anschleifen, Spüli usw. kaum Besserung. Hätte ich eine Grundierung/Haftgrundierung nehmen sollen? Bringt die wirklich soviel? Wollte auch mit der Frage den 3.Stoinabronner auf eine Haftungsprobe darauf hinweisen.

  • schau a moi:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    :headbang:

  • Zitat

    Sorry.
    Ich meine eher eine Haftungsprobe! Ich habe mal ein PS gehabt, da hat der Srühlack nicht wikrlich gehalten. Man konnte ihn mit dem Fingernagel abziehen. Auch mit anschleifen, Spüli usw. kaum Besserung. Hätte ich eine Grundierung/Haftgrundierung nehmen sollen? Bringt die wirklich soviel? Wollte auch mit der Frage den 3.Stoinabronner auf eine Haftungsprobe darauf hinweisen.


    hast du die schutzfolie abgezogen? :scratch:


    @3.Stoinabronner
    Klasse gemacht :thumbup:
    Die Winkel als Fender ist mehr als genial :pray:

  • Zum Kunstoff:
    Laut Artikelbezeichnung von Graupner handelt es sich um ABS und nicht um PS.
    Materialstärke: 0,5/1,0/1,5/2,0/3,0 mm


    Zum lackieren:
    Als Grundierung nehme ich entweder Graupner Grundierung mit Füller (weiß) oder Auto K Kunstoffgrundierung anthrazit oder schwarz (beides matt). Bezugsquelle ist im Moment noch bei TOOM-Baumarkt oder Autozubehör.
    Die Endlackierung erfolgt entweder mit Tamiya Spraydosen oder Auto K.
    Wobei ich meine Lackierungen nicht auf hochglanz bringe, ein paar Kratzer und ein etwas gröberer Untergrund stören mich nicht.
    Zum Schluss kommt trotzdem immer noch Klarlack drüber (auch Auto K).


    Ich hoffe ich konnte helfen.


    Gruß Thomas