Gi Joe Willys Jeep 1/6

  • Mein erster Beitrag in diesem Forum- seid nicht zu Streng mit mir! :pray:


    Angefangen hat es mit einem Gi Joe Jeep von Hasbro in 1/6 aus den 80ern, leider wurden die in Österreich nie verkauft. Musste den Wagen aus den USA importieren- dann ging`s los.


    Achsen sind vom Wheely King, R2 Getriebe und T1 Verteiler von RC4WD, Kardans Teils Axial und WK, 2,2 Rock Crusher auf Steelies, Überrollbügel und Stoßstange Eigenbau aus Messing, 3 Racing Wich- die Große.


    Ich wollte den Rahmen behalten, deshalb wurde er verstärkt und trägt jetzt Links und Achsen (3 Link).


    Motorhaube lässt sich öffnen, dahinter ist die gesamte Elektronik samt Lichtsteuerung und Lippo. Frür frischen Wind sorgt ein Lüfter hinter dem Grill. Lenkrad ist ist mit einem Servo verbunden und dreht mit, dem Fahrer muß ich das erst beibringen.........

  • Absolute Klasse!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Was kostet denn so ein GI Joe Jeep???
    Das mit dem Fahrer kriegste auch noch hin.
    Wer so einen Jeep baut, für den dürfte das doch kein Problem sein.

  • Danke!



    Die Hasbro Jeeps recht schwierig zu bekommen, hab meinen aus der Ami-Bucht. Preise von 100- 250$ je nach Zustand.


    Und bissl Glück gehört auch dazu :lol!!:

  • Der Willys Jeep 1/6 ist zur Zeit der Renner unter den Offroad fahren deshalb


    auch der Bucht wucher ,es geht aber auch anders einfach Googln ....


    es gibt Shop´s auch hier zu Lande die den Dragon incl.versand für


    ca.100bis130 euro anbieten als Bausatz. Welcher schöner ist als der Gi Joe Jeep.

  • Ein paar Bilder aus dem Garten, der Jeep ist soweit fertig und wird so bleiben. Zum fahren steht noch ein Satz 2,2" Rock Lox auf Steely`s bereit, die je nach Gelände zum Einsatz kommen. Das Getriebe habe ich gegen ein Metallgetriebe aus einem Hilti Crawler</ACRONYM> getauscht, ist fast Baugleich mit dem von Axial-nur eben aus Metall.

  • Weil gerade Zeit ist.... den zehn Jahre alten Jeep aus dem Regal genommen, abgestaubt und begonnen ihn ins Jahr 2020 zu holen. Erste gute Tat ein Zentimeter tiefer legen und sehen ob er überhaupt noch fährt. Was soll ich sagen, Akku rein - läuft... Gartenrunde erfolgreich erledigt.