Hallo zusammen,
wie einige wissen hab ich noch während ich meinem P-Scaler endlich fertig gebaut hatte schon wieder Lust auf einen Moa. Ich hab mir viele eurer Beiträge durchgelesen, insbesondere Dome sein Einsteiger Leitfaden. Ich verstehe nicht warum, meinen P-Scaler hab ich aus 2 LCG Rails zusammengebaut, 3 Getriebe probiert, 3 Antriebsvarianten, Linksetup und sogar für mich zu dem Zeitpunkt noch recht schwer, einen Outrunner samt ESC programmiert und verbaut.
Beim Thema Moa stand und steh ich teilweise wie der Ochs vorm Berg. Gott sei Dank darf ich einen gewissen Herrn Dani K regelmäßig per Nachricht nerven, bzw. noch hat er nichts gesagt von wegen ich soll ihn in Ruhe lassen
Da ich ca. Mitte Dezember wieder nach Spanien fahre und ich dort ja Gelände für 120 Jahre zum fahren habe, wollte ich ihn unbedingt gleich mitnehmen.
Eigentlich wollte ich das Kit kaufen, ich hasse eigentlich RTR zumal ja im Einsteiger Leitfaden auch definitiv davon abgeraten wird. Allerdings hätte das Kit für mich zeittechnisch nicht ausgereicht bzw. doch aber da kam die zweite Sache, das Budget.
Bully 2 Kit 589€ - ESC 160-200€ ist ja gerade nicht überall verfügbar, Servo ich sag mal 60€ bis open End, plus Motoren, hiervon abhängig ob brushed oder brushless. Mein Traum ist ja immer noch den Bully mit 2 Outrunnern zu fahren. Ich sag mal bei 900€ wäre ich gelandet.
Den Bully 2 hab ich jetzt für 677€ geschossen war ich für die RTR Variante ganz gut fand, das waren jetzt 88€ mehr und sofort einsatzbereit. Ich möchte jetzt je nach Budget nach und nach die Teile ausbauen, dabei habe ich einfach, in meinen Augen, die Möglichkeit trotzdem schon mal zu fahren.
Klar setzt man sich aber auch gleich mit den Dingen auseinander die gleich getauscht werden können ohne das Budget weiter groß aufzureißen.
Die ersten Änderung, bei der ich Dani echt nerven musste war das Servo, ich stand völlig auf dem Schlauch wie ich das anschließen kann und wann BEC und wann nicht. Dani hat mir dann echt Bilder gemacht und per WhatsApp geschickt und mir das ganze Stück für Stück erklärt, hier nochmals, vielen, vielen Dank Dani K
Es zieht jetzt dann ein TSP-Racing Servo TA75 Grizzly Smart Servo 45KG 12Volt in den Moa ein.
Gleichzeitig bestelle ich noch die Traxxas Rod Ends auch Danke Dani! Weiter habe ich die originalen RC4WD Messinggewichte bestellt. Warum originale, weil ich meine auch gelesen zu haben, das andere nur per "Adaption" an die Bully 2 Achsen passen und bevor ich da jetzt lang rummache kommen halt die Originalen dran.
Bzgl. der Dämpfer hab ich ebenfalls mit Dani gesprochen, hier schau ich jetzt einfach was mir von den genannten Alternativen günstig reinläuft, sonst fang ich einfach mal mit 90mm an, ich weiß aber auch gar nicht wie gut/schlecht die originalen Dämpfer sind.
Ich hoffe immer noch das der Dual ESC für Moa von RhinoESC endlich mal wieder verfügbar sein wird, ich habe RCTimer jetzt schon mehrfach angeschrieben, bekam aber nur einmal eine Antwort die da lautete ob ich mir den Regler nicht selbst verkaufen könne???
Bilder folgen natürlich sofort wenn Fahrzeug und die Teile da sind.
Für weitere Tipps bin ich natürlich immer sehr gerne offen, wenn ich sie mal nicht direkt umsetze hat das meistens damit zu tuen das ich eine günstigere Alternative suche
LG
Domi