daniels - Furitek FX118 - Season 2 "jugend forscht"

• S2E23

Die ersten Teile der Lieferung wurden verbaut!

Der RockVan hat Innerfender bekommen, wenn das bei allen 1:10 so gut gelöst wäre.

Und der schwarze FX118 hat Kugellager und das Lenkugnsupdate mit dem Kingmax Servo bekommen - das mit den Servohörnern nervt schon wenig.

Wie Sebo habe ich den Servo diesmal mit 2x 3mm Spacern leicht nach vorne verschoben.

Und so Messing Deckel haben auch noch den Weg aufs Auto gefunden mit 1mm Spacern kann ich sogar die 1.0 BlackRhino mit den Standard HEX Adaptern fahren.

Mit dem "Slack", "Spiel" habe ich mich auch beschäftigt - es ist nirgends schlimm aber jeder Pin hat ein wenig und in Summe wird es dann halt doch eher viel bis zum Ende ;)

Ich werde da mal mit Kleber Experimentieren ob man das in den Griff bekommt.

• S2E25

EIn erstes Video gibt es schon - Balint einer besten Fahrer Europas fährt mit meinem TRX-4M und wir haben viel Spaß - er muss sogar Winde basteln am Kurs!

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• S2E27

neon-freak auf seinem ersten Kurs nach Eurocrawl 2019 eine solide -10

Mit der breiten Kiste eine bastelei!

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• S2E28

Ein größenvergleich von Tamas seinem custom SCX24 ist schon eine Ecke schmäler wie mein FX118.

Hier sieht man den Tamas, den Organisator mit seinem SCX24 - er probiert wirklich jeden Bonus ;)

• S2E29

Ja das ist ein Serienmarathon im Moment - wie wenn bei Netflix eine ganze Stafel am ersten Tag verfügbar ist ;)

Hier ein Video wo ich micht mit der großen Kiste also dem schwarzen FX118 "zu" langsam durch den Kurs bastle - am Schluss wird mir die Zeit aus und ich muss mir bei der Zieleinfahrt noch mal +10 Punkte holen - meine Team Kollegen Danny14 oder trialpsycho bleiben da cooler in solchen Situationen und fahren auch da noch das letzte Tor clean.;)

==> Perfektes Training für WRCCA Bewerbe in der kalten Jahreszeit.

• S2E30

Und hier jetzt das letzte Video eine Zusammenfassung quasi wo man auch ein paar von den anderen Teilnehmern sieht. Ist schon spannend wieviel anders so ein kurzer SCX24 am Kurs ist.

External Content www.youtube.com

Ab jetzt wird wieder umgebaut ;)

• S2E32 "Fehlkäufe?"

Also in dieser Epsiode ginge es um Felgen - Ich habe so Injora 1.0 Plus bestellt in der Hoffnung das die einen Vortel bringen - tun sie nicht wirklich und sie machen das Auto halt sehr breit.

Aber fesch sind Sie mit den RC4WD Falken - für die Furry Wagon aber eher nicht das was ich wollte - eine Felge die das Auto 5mm schmäler macht.

Also habe ich das auf mein sinnlostes Auto montiert - den Toyota von FMS - dem stehen sie sehr gut und da ist auch das Tiefbett cool.

Dann sind noch 1.2 oder 1.3 Felgen von RCAWD gekommen - schon lustig was ich so alles kaufen "darf" jetzt ;)

Sehr fesch sehr viel Platz innen aber Sie stehen dann halt auch bei den Portals an - also nicht ganz so wie ich es erhofft hatte - war zu erwarten aber ich musst es halt probieren.

Am witzigsten ist aber das Sie sich nicht mit den Furitek Brass Hex vertragen - der hat übrigens leider sehr viel Spiel.

Da liegen die schwarzen Schrauben genau am Messing Steeg auf *lol*

• S2E33 "Iceroad Trucker"

External Content www.youtube.com

• S2E34 "WRCCA Mini UTB18"

Es gibt eine kurze Pause bei diesem Thema - ich muss ein wenig an meinem WRCCA Mini Class UTB 18 arbeiten!