FMS 1/10 Toyota Land cruiser FJ 40 scaler ARTR

  • Ein bischen billiger wird eventuell selbermachen: 120$ : https://cults3d.com/de/modell-…nd-cruisser-fj60-1988-1-8

    Aber Fenster, Spiegel und Lampen bleiben eine Herausforderung.


    Beide Varianten sind mit 1/8 schon wieder näher am FMS FJ40, was ich schon geil finde.
    Im Grunde sind die gängigen 1/10er genauso breit weil die Reifen rausstehen, das sieht bei 1/7 oder 1/8 irgendwie wieder realistischer aus und harmonischer. Ich mag den etwas größeren Maßstab und bin gespannt ob FMS mal wieder was spanndes wie den Mashigan/Jimny/FJ40 raushaut (Bitte keine Blaser/Broncos mehr).

  • Ja ein Land Rover Series I wäre genau im Thema von FMS, oder eine G-Klasse 2-Door?

    Vitara oder den alten Jimny? Mir würde eher was längeres mit Vier Türen gefallen.

  • Ein FJ60 wird bestimmt der nächste FMS

    Nimmt man den Radstand vom FJ40 Fahrgestell, wäre eine Kombination mit dem MFAB FJ60 zumindest theoretisch möglich. Dann dürfte das einem Maßstab von ca. 1/8 entsprechen. Die Karosserie ist schon ein Traum, für den Geldbeutel aber eher ein Alptraum. Wir sollten FMS unsere Wünsche per Mail mitteilen... :thumbup: