Kaufrausch, jetzt auch noch ein Slash

  • Hallo zusammen,

    ja, nach dem Wraith auch noch ein Slash,

    den ich allerdings schon lange auf meiner To-Do Liste hatte.

    Es sollte ein gebrauchter sein ✔️

    Allrad sollte er haben ✔️

    Ein Velineon sollte drin sein ✔️

    Sollte mindestens ein VXL sein ✔️


    Ein original verpacktes Topspeed Ritzel ist auch dabei. Stabi's auch dabei. Ein NiMH Akku auch, der hat aber nur noch eine Kapazität von 1854 mAh, original war das ein 8,4V, 3000 mAh Akku von Traxxas. Das Teil ist Bj 18, und das laut Aussage von Verkäufer der einzigste Akku den er mit dem Slash gefahren hat.

    Ok, Gebrauchsspuren hat er, hat er aber auch angegeben.

    Es war die erste Auktion die ich in der Bucht gewonnen habe.

    Jetzt (LIPO) Akku rein und Probefahrt.

    Aber vorsichtig, ich habe nur eine 20m lange Hofeinfahrt und bremsen muss ich auch noch bevor ich im Beton einschlage :hammer:


    Schnell noch ein paar Bilder vor der Probefahrt 😇

    Erstmal naggisch ...


    und nun mit Kleidchen.

    Der Kamerad ist komplett Stock wie es aussieht.

  • Ich habe auch so ein 4x4 Teil, der Vorbesitzer hatte ein 6S taugliche brushless Mamba Geschichte reingezimmert. :oops: Aber 3S reichen voll aus.

    Viel Spaß damit. :jaja:

  • Jau, macht Spaß :cheers:

    nur die Skipperkupplung war wohl nicht auf 3S gefasst :scratch:

    Ich schätze da brauche ich was neues :finger: :lol:

    Egal mit sowas muss man rechnen wenn's etwas flotter wird pardon .

    Eigentlich nur im Hof gefahren, bissl Dreck hat er trotzdem gefunden :headbang:


    Ich habe schnell noch ein Adapter zusammengebebbt.


    Der Kollege hat etwas angefangen zu müffeln, habe da noch welche im Fundus die ich so nach und nach durchprobieren kann.

  • So ein Schutz ist denk ich nicht verkehrt, hab das letzte mal geputzt wie ein Trottel :lol:

    Dusty Motors Schutzhülle für Traxxas Slash 4x4 schwarz
    Dusty Motors Schutzhülle für Traxxas Slash 4x4 schwarz ! bei TRX Shop kaufen und bestellen Entdecke aktuelle Dusty Motors Artikel! Bei deinem Spezialist für RC…
    www.trashop.eu

  • Hab ich auch, im vorigen Herbst war das LCG Chassis bis zur Oberkante mit feuchtem Sand gefüllt. Da musste so ein Staubschutz rein, der macht sich echt bezahlt!


  • Wenn Du mit dem Adapter fährst, dann brauchst Du Dich nicht wundern, wenn der Regler Rauchzeichen gibt. :trotz:


    Das Akkukabel immer so kurz (max. 15cm) wie möglich und ohne Adapter. ;)

    Gruß ralph


    Meine Frau stören nur zwei Dinge an mir: Ich würde nie zuhören und noch irgendwas... :scratch:

  • Moin,

    das mit dem Dusty Motors Schutz kannst du hier und etwas weiter unten (runter scrollen) an meinem Arrma Senton, dem deutlich besseren Auto :D :thumbup:, sehen.


  • Hallo Nuss,

    auf dem Video habe ich soviel gesehen das es mit Klettband am Rahmen befestigt wird.

    Ich habe mich jetzt ehrlich gesagt nicht nach anderen Produkten umgeschaut sondern habe direkt diesen für den Slash gekauft.

    Wenn das Gegenstück zum Häubchen gut am Rahmen klebt sollte das eine prima Sache sein.

    Grüße Jürgen

  • Wenn das Gegenstück zum Häubchen gut am Rahmen klebt sollte das eine prima Sache sein.

    Ja, ist Klettband und hält wirklich gut. Ich hatte anfänglich Sorgen wegen der Wärmeentwicklung. Im letzten Sommer hatte ich keinen Unterschied mit oder ohne Häubchen bemerkt. Der Arrma hat aber auch einen Lüfter über dem ESC und dem Motor. Absolut nützliches Accessoire. Die Reifen greifen den Schmutz und schleudern ihn innen gegen die Radkästen der Karo. Von da wird er dann teilweise ins Auto hinein geworfen. Mit dem Häubchen kommt bestrnfalls Staub durch.

  • Es gibt für den Slash von Proline auch eine Lexanregenhaube auf das Chassis. Finde ich persönlich besser. Ist aber wohl Geschmackssache... :whistling:

    Gruß ralph


    Meine Frau stören nur zwei Dinge an mir: Ich würde nie zuhören und noch irgendwas... :scratch:

  • Moinsen,


    würde auch noch einen Lüfter für Motor und ESC verbauen.

    An 3S und im Sommer kann der Motor schon gut warm werden wie ich letzten Sommer festgestellt habe.

    Grüße Alex


    Bilder und Videos meiner RC Cars auf Insta: RC_TT02_Rally

  • Hallo zusammen,

    ich bin gerade mal dem Duftproblem beim Slash nachgegangen.

    Schuld ist die Rutschkupplung.

    Ich habe diese ausgebaut und sie stinkt immernoch wie Sau.

    Sie lässt sich auch recht leicht von Hand durchdrehen.

    Jetzt meine Frage:

    Reicht es wenn ich die Rutschkupplung nachstelle?

    Oder reicht frisch belegen?

    Wäre alles schnell machbar,

    oooder sollte ich warten bis die komplette neue Rutschkupplung ankommt?


    Wenn ich das Kerlchen nochmals zulegen muss ist das egal, so lerne ich ihn besser kennen.


    So, da, kann ich später auch noch dranfriemeln :jaja:



    Unterwäsche für den Slash :lol!!: