Horizon/Spektrum/Axial Firma Sensored Brushless ESC/Motor Combo für 1/24 Rock Crawler - SCX24 / AX24

• Hi,

seht Euch das mal an. Das ist ja interessant.

Aber was ich mich frage:

1s und 2s - warum nicht 3s?

Und vor allem:

BEC: 5 V, 0,3 A

0,3 A? Echt jetzt? Was soll das? Damit kannst ja nicht mal ein Emax Servo ordentlich betreiben??? Was denken die sich dabei?

Der Preis hingegen ist überraschend "günstig" im Vergleich zu anderen. Wird dann bei uns wohl 99,90 € kosten, wenn in den USA 89,99 US$.

Firma 8A Sensored Brushless Smart ESC / Motor Combo: 1/24 Rock Crawlers - SPMXSEMC18

Sie schreiben "drop in" für SCX24 und AX24 - erst beim Lesen der Beschreibung erfährt man, dass SCX24 mir v2 Elo (Wrangler neu, Gladiator, Bronco) einen kompletten Elo-Tausch brauchen und Drop-in nur beim AX24 und SCX24 mit v1 Elo funktioniert ;)

8 A / 40 A (Burst) ESC (1 - 2s)

4500 kv 1524 brushless Motor sensored (1 - 2s)

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Sehr cool, aber 0,3 A BEC? WTF???

Gruß,

Walter

• 0,3A?

Habe mir mal die Anleitung und die Einstellmöglichkeiten angeschaut, und muss sagen, ich finde das Ding so aufregend wie das morgendliche Zähneputzen...

LG

• aufregend wie das morgendliche Zähneputzen...

Naja, der superkleine sensored Inrunner wäre schon interessant, sehr sogar, wenn er auch mit den anderen sensored ESC funktionieren würde.

Kann ich mir aber nicht vorstellen...

0,3 A BEC ist halt... unglaublich???

Und im Video vom RC-Driver sieht man, wie das Zeug fährt: Also... für BL sensored...??? Enttäuschend.

Gruß,

Wlter

• Optisch geil, aber funktional lieblos, sehr lieblos sogar.

Einerseits bin ich ja froh, wenn da mehr auf den Markt kommt, aber andererseits muss dann auch "was kommen" nicht wie hier.

Das geht doch komplett an den Interessen der Crawler/Scaler vorbei :no:

Da fahren doch die originalen Büsten besser, oder nicht?

Im Vergleich zu Furitek spare ich hier 40 Euro, ja, aber ich gewinne nichts.

Schade, wirklich schade.

Klar kann man damit argumentieren, sorgenfrei einzubauen, sich um nichts kümmern zu müssen, keine Einstellungen machen zu müssen.

Leider aber auch nicht machen zu können.

Das andere System was du da gezeigt hattest (weiß den Namen nicht mehr) für ebenfalls um 90 Euro fand ich da schon weitaus interessanter.

LG

• Hi,

der "Riesenvorteil" wäre IMO der kleine Inrunner Motor.

So einen kleinen BL sensored Motor gibt es soweit ich weiß sonst nicht.

Die Surpass und Hobbywing sind ja eine Nummer größer, passen nicht aufs SCX24 Getriebe und haben v.a. auch 2 mm Schaft, wo es mit den Ritzeln dann auch schon schwieriger wird. Der Spektrum Motor passt direkt.

4500 kv?

Bei so einem kleinen Motor wohl ein "Größenproblem"? Die "anderen" haben 3500 kv als Minimum, sind halt etwas größer. Ich nehme an (nicht weiß), dass weniger KV bei dieser Größe nicht mehr machbar ist?

Zusätzlich ist der SCX24 in dem Video vom Driver aber nicht schneller als ein Stock SCX24, zumindest sagt er das.

Das finde ich nun recht erstaunlich... hätte gedacht, dass er mit 4500kv doch etwas zulegen würde an vmax

Das andere System was du da gezeigt hattest (weiß den Namen nicht mehr) für ebenfalls um 90 Euro fand ich da schon weitaus interessanter.

Ich auch.

Deshalb ist es auch auf dem Weg zu mir ;) .... Surpass Rocket... ist halt wie Hobbywing Mini28, ob es gleich gut ist, ... na schaumer mal, unwahrscheinlich. Ist aber dezidiert nicht für Crawler...

Da fahren doch die originalen Büsten besser, oder nicht?

Büsten fahren prinzipiell nicht, sondern stehen wo rum und werden angeschaut ;)

Naja, "besser"? Ist vom Video her schwer zu sagen. Die V2 Elo geht schon gut, aber man "fühlt" ja nicht, was der RC-Driver fühlt beim Gasgeben.

"Gefühlt" jedenfalls bekomme ich das, was der da im Video mit der BL Combo zeigt, mit einem 050er Motor und ASX24 oder Floh ESC jedenfalls auch locker hin, eher sogar deutlich besser (sprich langsamer).

Aber ich glaub nicht, dass man das vom Video her wirklich beurteilen kann.

Jedenfalls geht mir im Video extrem das "Langsam-Fahren" ab.

Gruß,

Walter

• Wieso pieeeepst das immer noch?

Und das die neuen SCX24 Fahrer auch noch ne neue Funke+Empfänger brauchen....nicht lustig.

Flop

• External Content youtu.be

Gruß,

Walter

• Offener Brushlessmotor? Nee da muß ich noch warten ,wenn Spektrum was bringt dann kommt bestimmt noch eine Combo von Hobbywing.Müßte doch mit dem Teufel zu gehen wenn die Chinesen nicht was brauchbares zum Crawlern /Scalern Mudding,Bashing splashing .....oohhh ich habe Mich etwas verrannt aber zum crawlen geeignet und Wasser unempfindlich sollte die Combo schon sein. Und bezahlbar 100 Euro würde ich schon anlegen aber nicht für so einen riesen Trümmer von Motor wie bei Furitek .

Vielleicht doch die Outrunner Lösung mit einem aktuell erhältlichen Adapter Kit für einen Outrunner auf Ebay?

Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D

Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

Edited once, last by traildriver ().

• wenn ich die videos und den "riesen" kabelsalat sehe, bin ich froh über meine furiteksysteme in den kleinen.