DF-4S PRO Wrangler mit Portalachsen und schaltbares Sperrdiff

  • Was sagt Ihr zu diesem neuen aus dem Hause Drive and Fly?

    Es gibt einen neuen "günstigen" DF-4S allerdings jetzt als RTR "PRO" Version mit Allem was auch die Topmodelle anbieten(?). Ausgestattet mit Portalachsen, über die Funke mit Digitaldisplay zuschaltbare Funktionen wie Sperrdifferenzial dediziert ab-zuschaltbar/Licht/Seilwinde/2-Gang-Schaltung und einem 550er Motor.

    Er wird mit 2200er Lipo ausgeliefert.

    Eine Inneneinrichtung ist auch dabei, allerdings ist die Caro im Strandbuggy stil oder full Body.

    Der Preis ist mit 550€ wohl gar nicht so schlecht für einen vollausgestatteten Crawler, oder?

    Für mich ist er immernoch recht teuer, aber auch mit einigem an Ausstattung.

    :tanzen: :tanzen:

    DF-4S PRO Crawler – 1:10 Scale – 313mm GELB - RTR No. 3163


    Die Preise für die anderen DF-4S sind ja allgemein wieder ganz schön gestiegen, wenn also mal wieder Sonderangebote rein kommen und diesen einbeziehen, könnte es echt ein Mega Schnäppchen werden und ich als Anfänger habe schon mit dem einfachen DF-4S mit ein paar kleineren Modifikationen einen heiden Spaß. Vielleicht ja zu Weihnachten dann für 350-400 €...

  • Larsenwelle

    Hat den Titel des Themas von „DF-4S PRO Wrangler mit Portalachsen und Schaltbares Sperrdiff“ zu „DF-4S PRO Wrangler mit Portalachsen und schaltbares Sperrdiff“ geändert.
  • Die Optik des Dings muß man halt mögen. Die Ausstattung an sich ist Bombe! Die Qualität wird stimmen, DF-Models kann sich da keine Schwächen leisten. Wenn sich der im Markt bei ca 500€ etabliert, ist das, für jemanden der sowas sucht, sicher eine tolle Alternative zu TRX4 etc.

    Fraglich ist, ob jemand der bereit ist 500€ auszugeben, dann nicht lieber noch etwas drauf legt für einen lizenzierten und mehr als verdient als höchsqualitativ etablierten Traxxas.

  • Optisch cool! Eine Mischung aus TRX-4 und Absima Sherpa. Ich persönlich finde 500,-- zu teuer. Da würde ich lieber in ein Modell von einem bekannten Hersteller investieren. DF Modells ist nur Händler, da weis man nicht wies mit dem Ersatzteilsupport aussieht. Wiederverkauf stelle ich mir auch recht schwer bzw. so einem sehr niedrigen Preis vor.


    Lieber etwas mehr in Axial, Traxxas & Co investieren, weil 500 Euro schon schon viel Geld, da will ich wissen was ich kaufe.

  • Rundum "sorglos" Paket für 550€ klingt erstmal nicht verkehrt...

    Das Karodesign muss man mögen, aber zumindest bei dem Gelbem sieht das schon nach was aus in den Details usw...


    Aber DF hat leider noch nie mit irgendwas überzeugen können, wenn ich mir den Vorgänger und andere Modelle angucke... Muss der schon wirlich gut sein um als Konkurenzprodukt gelten zu können.

    Man will ja nicht ausschließen, dass man mal mit was brauchbarem / gutem überrascht wird aus dem Hause D&F, aber könnte ein teures Experiment werden.


    Denke mal da wirds dann bald die ersten Bilder / Videos geben, die was aussagen können. Bis dahin, abwarten.



    Man hat sich nicht mal Mühe gegeben zu verbergen das man bei Traxxas abgekupfert hat....

    Das hab ich auch gedacht. Ist ja schon schamlos viel 1:1 kopiert.

    Aber auf der anderen Seite, TRX4 funktioniert, also ist das nicht unbedingt schlecht.

  • Man hat sich nicht mal Mühe gegeben zu verbergen das man bei Traxxas abgekupfert hat....

    Das hab ich auch gedacht. Ist ja schon schamlos viel 1:1 kopiert.

    Aber auf der anderen Seite, TRX4 funktioniert, also ist das nicht unbedingt schlecht.

    Findest Du "nicht schlecht"? Ich seh das eher von der anderen Seite.....dreist klauen weil man selber nix entwickeln kann und dann damit Geld machen.....wird im Moment extrem viel wie mir auffällt......

    Traxxas wird da sicher trotzdem nichts gegen machen.....

  • Kopiert heißt noch lange nicht gleichwertig.

    Das verwendete Material, Passungen etc. oder der Support können da doch noch einen großen Unterschied machen, wo sich mancher Preis dann relativiert.


    Das Auto war hier schon Thema aber ich habe die Beiträge auf die Schnelle nicht gefunden.

  • Reely Freeman, Injora, Austar,... da störts auch nicht wirklich jemanden, dass Axial da zu Hauf kopiert wird, wird auch an allen Ecken regelmässig empfohlen als Budgetlösung.

    Sehe da jetzt kein Problem, dass ein (weiterer) TRX Klon unterwegs ist.

    Vielleicht sind da auch "nur" diese 300€ TRX-Klone drunter mit etwas Zubehör - preislich passt das.

    Nichts weiß man.


    Ob Traxxas oder ein Briefkasten-Klon in China Geld verdient, ist mir sowas von egal, solange die Qualität (entsprechend) stimmt.



    Egal in welchen Bereich wir gucken, egal in welcher Epoche - das was funktioniert, wird kopiert und aufgesprungen, da erfindet keiner was neu. Von Zahnbürsten, über Autos, bis Musik und Tafelbesteck.

    Der Unterschied ist am Ende immer die Qualitätskontrolle, bzw. -anspruch des Herstellers und nicht zuletzt der des Käufers.



    Wie gesagt, abwarten, bis die ersten davon im Markt sind.

    Bisher findet man sonst nur kurze Videoschnippsel aus Nürnberg, keiner scheint das Ding bisher richtig in der Hand gehabt zu haben. Zumindest habe ich noch nichts gefunden.

    Vielleicht hat der ja ein "Freeman" Qualitätslevel, man weiß es nicht.

    Mich würds wie gesagt sehr positiv überraschen, großartige Erwartungshaltung habe ich nicht.

  • Das ist auch der Unterschied zum Freemen, klar der ist auch ein Clone, aber eben erheblich günstiger als das Original. Und auch da: Material ist ok, aber die Qualitätskontrolle musste eben selber machen. Ich hab damals den FM Extreme im Angebot beim blauen Claus derart günstig geschossen, da war RTR "mit Alles" noch soweit selbst com Raw Builders Kit entfernt - im Vergleich müsste dieser TRX Clone deutlich unter 400 € Liegen um wirklich attraktiv zu sein.


    Für 550,- würde ich eher zum TRX oder Sherpa greifen...

  • Hmm, sieht aus wie dieses Ding:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der aktuelle Preis blockiert eine größere Verbreitung.Gerade die günstigen Preise machten die DF Scale Crawler erst interessant. Besser ein günstiges Basismodell und die "Gadgets" wie schaltbare Sperren,Zweigang Winde usw als bezahlbares Zubehör anbieten.So kann sich Jeder das Fahrzeug nach Wunsch aufbauen. Auch passendes weiteres Tuning spielt bei der Anschaffung hochpreisiger Modelle meist eine entscheidende Rolle.Da finde ich die Idee von Hobby Plus schon schlauer mit ihren CR18P ,günstiges Basisfahrzeug und nach Bedarf kann man noch bis zu weitere 250 bis 300 Euro reinstecken crazy .Und die Kisten gehen wie geschnitten Brot so das mittlerweile auch Absima den Vertrieb übernommen hat.

    Wenn der DF 4S nicht massiv beworben wird und im Netz öfters auftaucht sehe ich für die Stückzahlen eher schwarz. 350-400 "Teuro" das wär ein attraktiver Preis. Die werden was am Preis machen müssen oder die Eigenschaften massiv bewerben müssen sonst bleiben die Dinger im Regal prognostizier ich einfach mal. Ein 6x6 mit allem Schnickschnack um 500 der wäre schon eher interessant den gibts ja schon allerdings von einer noch weniger vertrauenserweckender Marke "Austar".

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

    3 Mal editiert, zuletzt von traildriver ()

  • So ticken die Kinesen aber nicht, die nehmen vorhandene Sachen, wie das Klone Chassis und 'ne fertige Karo. Zusammenpappen und auf den Markt damit.


    Das sind doch alles keine Hersteller im klassischen Sinn, sondern nur Händler ggf. kleine Manufakturen. :jaja:

  • Hallo zusammen.


    Ich bin so in der Bucht " Spazieren " gegangen um mir anzusehen was schon von dem DF 4S Pro so alles eingestellt war.

    Dabei habe ich einen Privatverkauf entdeckt der für 350 € verkauft werden sollte und einen Preisvorschlag zuließ.

    Einen Preisvorschlag habe ich gemacht und der Verkäufer ist darauf eingegangen. Das Auto sollte in den nächsten Tagen kommen, wenn das ganze kein Betrug ist.

    Das was ich bis dato gelesen und gesehen habe lässt mich auf einen Clon des SHERPA schließen.

    Den habe ich im Regal stehen und bin schon sehr viel mit dem gefahren. Die beiden werde ich genau vergleichen und mich dann hier wieder zu Wort melden , wenns genehm ist.

    Den TRX 4 kenne ich nicht so das ich dazu nichts sagen kann.


    Bin gespannt auf das Auto und bis dato sieht es noch nicht nach Betrug aus, zumindest was die Komunikation angeht.


    Gruß: hgjopel

  • Zum Thema Traxxas die lassen ihren Kram auch in China/Taiwan fertigen aber mit entsprechender Qualitätsanforderung. Und im gleichen Werk werden auch die "Nachbauachsen" gefertigt halt mit billigerem Kunststoff. Deshalb macht Traxxas da nix gegen,sonst könnte es gar nicht so viele verschiedene Nachbauten anderer Hersteller geben außerdem wäre schon ein Heer von Anwälten mit dem Thema beschäftigt aber die wollen sich das mit China wirtschaftlich auch nicht verbauen.Alle kaufen im selben Werk ein nur zu unterschiedlicher Qualität und optisch leichten Abweichungen.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

    2 Mal editiert, zuletzt von traildriver ()

  • mich dann hier wieder zu Wort melden , wenns genehm ist.

    Hallo,

    es hat tatsächlich funktioniert und ich habe den DF 4S Pro bekommen.

    Ich hatte schon mal die Befürchtung das es sich, bei dem Preisvorschlag den ich gemacht habe, um einen Fake handelte.


    Jetzt aber zum Auto. Der DF 4S Pro ist in meinen Augen eine 1:1 Kopie des Absima Sherpa.

    Es gibt ein par Abweischungen, die aber meiner Meunung nach etwas besser gelöst sind als beim Sherpa.

    Nach dem ersten Augenschein würde ich sogar behaupten das die Gesamte Qualität einwenig besser ist als beim Scherpa, aber das werden wohl erst die Probefahrten zeigen, die bei dem Wetter welches bei uns herscht, im Moment nicht machbar sind.

    Die originalen Räder machen auf mich einen sehr guten Eindruck und so wie das Profil gestalltet ist werden die sich wohl nicht so schnell zu setzen.

    Des weitern sind die Magnete der vorderen Haltepunkte doppelt so stark wie die des Sherpa.

    Hab beim ersten Öffnen der Karosse gedacht ich hätte eine Befestigungsschraube übersehen. Hab die Karosse erst mal nach Befestigungsschrauben abgesucht.

    Der Regler ist auf jeden Fall um Längen besser als der vom Sherpa, denn da hab ich mittlerweile den 1080 verbaut.

    Mal sehen ob der originale Regler im Auto bleibt.

    Was natürlich auch gut ist, ist die verbaute Winde.

    Bleibt zuletzt noch die Steuerung, die liegt schön in der Hand, besoders in meiner kleinen Hand und ist mit einigen Spielereien versehen. Ob man(n) die braucht ?


    Ich bin echt überrascht von dem Auto.


    Gruß: hgjopel