Servus Gemeinde!
Ich habe seit gestern (gezwungenermaßen) ein weiteres Projekt.
Mein Enkel (nicht der „Crawler-Enkel“) wünscht sich zu seinem 7. Geburtstag ein ferngesteuertes Auto. Bisher hatte er von der anderen Oma und von den Eltern jeweils eins bekommen. Und beide Spielzeuge haben nicht lange gehalten.
Jetzt bin ich gefragt. Vielleicht, weil ich ein wenig Ahnung von der Sache habe.
Das Budget, das meine Frau genehmigt hat, ist allerdings mit „nicht viel über 100€ extrem gering, wenn es nicht wieder ein Einweg-Spielzeug werden soll.
Mit der Vorgabe und mit meinem Kellerbestand im Hinterkopf habe ich mich dann auf die Suche begeben. (China entfällt wegen des Fertigstellungstermins Ostern)
Bei D-Edition bin ich auf den Midnight Pumpkin für 90€ ohne Elo gestolpert. Meiner Frau hat er optisch gut gefallen und YouTube führte zur Kaufentscheidung.
Dazu noch 2 NiMhs + soldatensicheren Lader und einen Kugellagersatz - Budget ausgereizt (eigentlich schon überzogen)
Aus meinem Bestand steuere ich noch ein Carson Reflex Wheel pro3 mit Empfänger, den Original-Regler aus dem Absima AT3.4 und das 6kg Servo von MC10 dazu.
Hoffentlich kommt am Ende was raus, das dem Enkel Spaß macht und deutlich länger hält, als die Vorgänger.
Ein kurzer Bau- und Testbericht wird folgen.