Fernbedienung mit esc verbinden klappt nicht

  • Hallo

    Ich besitze aktuell 3 Rc Modelle

    1selbst zusammengebasteltes Boot

    1 neulich gekauften (gebraucht) hsp flying fish

    und 1 traxxas stampede 4x4 vxl

    Der Gebrauchte hatte ein Problem mit stockendem anfahren also hab ich die fernsteuerung von ihm mit der des Bootes getauscht aber das stockende anfahren war immer noch. Dann hab ich meine Programmier karte genommen und ein paar Einstellungen vorgenommen dann ging das mit dem stockende anfahren wieder :thumbup: und ich wollte die Fernbedienung wieder zurück tauschen. Aber sobald ich das Auto einschalte fängt der esc an zu blinken und der Motor piept das gleiche bei dem Boot. Aber bei beidem funktioniert der servo. Ich hab alle Kabel überprüft aber auch nichts gefunden :thumbdown:. Ich vermute ich muss die Funken neu mit dem esc verbinden. Aber ich finde keine Anleitung dazu.


    Bei dem Auto benutze ich :

    Funke :turbo racing 91803G-VT

    Esc: Diese blauen billig regler mit 120 A (gibt keine Marke)

    Akku : Gens Ace 5500mah bashing lipo

    Motor : Carson (steht kein Name drauf) brushless


    Und bei dem boot:

    Funke: reely 4th gen 2.4ghz ant

    Esc : sh auto nur mit 60 A

    Motor: arrarown 4poles 4500kv

    Akku: sh auto


    Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen denn ich verzweifel langsam. pillepalle

    MFG

  • ber ich glaube die funke nicht mit dem regler

    Du meinst den Empfänger mit Regler ?


    ch vermute ich muss die Funken neu mit dem esc verbinden. Aber ich finde keine Anleitung dazu.

    Eben, dafür Bild und PDF-Link.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)

  • caessy

    Ja ich meine esc mit fernsteuerung die müssen sich irgendwie koppeln oder kalibrieren weil noalerweise macht der Motor 5 mal piep einmal für Stromversorgung ist da 2 mal für Verbindung mit empfänger ist da und 2 mal für gashebel ist in neutraler Position. Wenn ich zuerst den Regler anschalte ohne die Fernbedienung zu verbinden piept er nur 1 mal weil Stromversorgung da ist. Sobald ich ihn verbinde piept er durchgängig weil er keine Verbindung zur Fernbedienung bekommt. Und wenn ich zuerst die Fernbedienung und dann das Auto anschalten piept er von Anfang an durch gängig.

  • Meist über den Set Knopf am Regler.



    Einschalten und dabei Set Knopf drücken

    Neutral am Gashebel und Knopf drücken, warten bis es piept

    Gashebel auf Vollgas und Knopf drücken, warten bis es piept

    Gashebel auf Rückwärts und Knopf drücken, warten bis es piept

    Dann sollte es funktionieren


    p.s. vorher schauen ob der Stecker vom Regler richtig im Empfänger eingesteckt wurde. ;)

  • Oldie

    Das Problem ist das es bei diesen Reglern keine richtige Anleitung gibt nur wie man die Programmieren kann

    Aber ich guck mal im internet ob ich was finde aber trotzdem danke


    Sasuke85

    Bei meinem regler gibt es keinen Set knopf. Du kannst ja mal gucken geb einfach bei google ein: mh 120A regler

    Einmal editiert, zuletzt von 5NoNAME () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 5NoNAME mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin,


    da steht


    ❤One-Taste (die SET-Taste am Regler) zum Einstellen des Reglers und einfaches Zurücksetzen aller Parameter auf die werkseitigen Standardeinstellungen.


    Das sollte am Ein-Aus-Schalter sitzen, ein kleines, rotes Kerlchen :)

    Grüße, Carsten


    ------------------------------------------------------
    Cause if you don't care then we don't care