...oder der CIborg baut sich einen Blitzer Beetle.
Geschichtliches
Als ich vor knapp 3 Jahren wieder zurück in den RC Sektor gekommen bin, war der Auslöser dafür folgendes Video auf YouTube
Es war ein Zufallsfund, als ich wieder Mal nach Verwitterungstechniken für den Modellbau geschaut habe. Aus diesem Videofund wurde dann ein Racing Fighter, abgelöst vom CR-01 und dann der Wraith. Die Geschichte vom Wraith der ein Behemoth wurde, ist hier ja ausreichend dokumentiert. Danach folgte dann der Baja Rey und ich merkte das mir, für mich persönlich zumindest, etwas ganz entscheidendes fehlte, nämlich das bauen eines Kits. Das habe ich dann nochmal im Familienprojekt mit den Neo Fightern nachgeholt und ja die Entscheidung war richtig und das fahren macht auch mehr Spaß wieder. Zum anderen ist da noch der Nostalgiefaktor der Fahrzeuge die man sich früher nicht leisten konnte und derer man nur an der Ladenscheibe bestaunt hat oder in Katalogen sehen konnte. Dazu kommt ein weiterer Grund der Käfer selbst. Zum einen kannte ich etliche die einen Käfer fuhren, zum anderen auch aus persönlichen Gründen. Er ist einfach Kult.
Das Modell
Nach dem betrachten im Netz gab es die Wahl zwischen Sand Scorcher, Blitzer Beetle und der Monster Truck Version des Beetle. Nun der Monster Truck ist mir zu Spielzeughaft, der Sand Scorcher echt toll, aber meiner Meinung nach zu teuer & schade für rabiatere Touren. Daher fiel die Wahl auf den Blitzer Beetle und dazu muss ich glaub ich nicht soviel schreiben jetzt.
Ideen, Vorlagen und Videos
Hier erstmal diverse Links und Videos die mich inspiriert für mein Projekt...

Technisches
Gebaut wird aus der Box und ganz im Geiste von Tamicos ausgerufenen Vintagegedanken nur zusätzlich auf Lager gesetzt und als Motor kommt ein Torquetuned an TBLE-04S zum Einsatz. Stromquelle werden meine altbekannten Nimh Akkus sein.
Optisches
Es sind mehrere Outfits, besser gesagt Karosserien geplant. Passend dazu werde ich auch Bereifungen anschaffen. Das ist der Plan für das zukünftige, aber erstmal werde ich den Wagen wie erhältlich mit den obigen Änderungen bauen.
Und hier ein obligatorisches Einleitungsbild...
Soweit meine theoretischen Planungen. Aktuell steht das Modell noch nicht bei mir, wird sich aber hoffentlich in näherer Zukunft ändern. Dennoch darf hier Platz genommen, Popcorn gemampft werden und wenn wer noch weitere Ideen hat immer her damit.
Gruß CIborg