Hat sich jemand eine 1:10er Glattbahn Bahn im Garten aufgebaut?!

  • Moin...


    hat sich schon mal jemand im Garten eine auf-/ und abbaubare Glattbahn (auch Drifter) aus Teppich oder Puzzelmatten gebaut und hat davon Bilder und einen Erfahrungsbericht?


    Anbei ein Fund aus dem WWW:


    _____________________
    Viele Grüße, Micha... ^^

  • Wie breit ist diese Strecke da?

    Sieht eher schmal aus, mitm 1:10er wird das so eng, dass man langweilig langsam fahren müsste, denke ich.

    Selbst unsere CRX'e laufen 30 oder mehr.

    Und die können Haken schlagen wie die Hasen...

    Wenn das klappen sollte, hat man Rundenzeiten von 3s oder so- da wird man ringeldumm.

    Und die langsamste Rennklasse, die mir einfällt (Porsche Cup der RCK) dürften auch in der Gegend liegen.

    Das macht dann keinen Spass- schon mein GT (auch nur'n "lausiger" TT-02R) ist auf Standgas zu schnell für sowas.


    Bei kleineren Masstäben sehe ich eher das Problem darin, dass die Fahrwerke nix mehr taugen (Physik, sowas lässt sich nich unendlich verkleinern und funktioniert trotzdem noch vernünftig), die Strecke müsste also supersupergut verlegt sein.


    Wenn ich ne Strecke brauche, such ich mir nen _guten_ Parkplatz, und nehme ne Kiste von meinen Curbs mit.

    Damit kann man auch ganz nette Strecken bauen, man muss die ja nich durchgehend verlegen.

  • Rabenauge ...das ist tatsächlich eine Mini-Z Strecke, für alles andere defenitiv zu klein, für die Minis aber schon perfekt,

    da reichen schon 5x5 Meter um relativ ordentlich Gas zu geben, siehe das Video, bei dem ich anfragte was für Aufbaumaße der Track hat:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Klonkrieger ...das ist natürlich ein Traum, nur gibt es hier so was leider rein gar nicht, außer in den Wintermonaten, wenn die Offroader so was zur Überbrückung machen, sobald es aber wieder aufklart fährt niemand von denen die Glattbahner weiter :no:

    _____________________
    Viele Grüße, Micha... ^^

  • Ja, das stimmt natürlich, aber es gibt sie eben auch diese Indoor-Teppich-Bahnen und so was hat einen gewissen Flair für mich, aber natürlich auch draußen an der frischen Luft, da gibt es nix besseres beer


    Ich glaub ich bau mir mal nen TT-02 ganz zwangslos für mich auf und werde Gastfahrer bei einer nahegelegenen Outdoor-Flachbahn-Strecke, auch wenn ich dann außer Konkurenz fahre, dann bleibe ich der Spaßfahrer :jaja:

    _____________________
    Viele Grüße, Micha... ^^

  • Wir stecken uns im Sommer auch des öfteren eine Strecke auf einem Obi Parkplatz ab. Man kann ja nicht immer Crawler fahren. Bissel Abwechslung muß ja sein.

    Das macht immer viel Spaß, haben alle die gleiche Motorisierung, damit es spannend bleibt.

    Eventuell findest du Gleichgesinnte in deiner Nähe.

    Schalte doch einfach mal eine Ebay Kleinanzeige.

    So habe ich das damals gemacht und nun sind wir 15 Leute die sich treffen, zum Crawlen oder Tourenwagen fahren.


    PS.

    Bei uns fährt vom Carten bis Tamiya tt02 alles.

  • So werde ich es auch mal machen, Kleinanzeigen gucken, evtl. selber inserieren und abwarten was passiert.

    Wahrscheinlich die mit am unkomplizierteste Lösung gemeinsam ohne Wettbewerbsdruck Spaß zu haben.


    Ich muss mal bei Facebook suchen, da gibt es im östlichen Teil der Republik glaube ich auch welche die sich so treffen

    und die präparieren die Strecke sogar noch vorab mit einer "Flüssgkeit" für den Grip.

    Wenn ich as wiederfinde, dann verlinke ich das mal hier...hach, meine Hoffnung steigt etwas, danke für Euren Zuspruch.

  • Ich habe es gefunden, zwar nicht den Beitrag wo auch das Besprüchen erwähnt wurde...Tante Edith: wurde gerade zeitgleich aufgelöst, danke HPS58


    RC-Freunde * ELO-Power Team * Leipzig | Heute haben wir unser erstes Parkplatz Outdoor Training 2021 durchgeführt
    Heute haben wir unser erstes Parkplatz Outdoor Training 2021 durchgeführt. In den nächsten Wochen werden weitere Termine folgen. Wir fahren im Süden von…
    www.facebook.com

    _____________________
    Viele Grüße, Micha... ^^

  • Glattbahn mit 5mm Bodenfreiheit kann ich nicht bieten aber ich habe mir eine ca. 50m Bahn für RC Rallycross in den Garten gebaut auf ca. 14x8m mit einer Streckenbreite von ca. 1,1 - 1,3m.


    Verschiedene Layouts möglich, mit losen Untergrund oder auch Pflaster. Haben da schon viele tolle Rennen gefahren.


    Wenn man einen "Glattbahner" hochschraubt, dann kann man auch gut nur auf Pflaster fahren. Offene Riementriebe mit 48dp sind aber eher nicht so gut.