Vanquish VS4-10 kommt als RTR

  • Auch Vanquish mußte sich dem Markt angleichen ,RTR verkauft sich leider immer noch am besten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

  • Ich verstehe es einfach nicht, warum selbst ein Premium Hersteller wie Vanquish es nicht auf die Kette bekommt, ein RTR Fahrzeug mit einem vernünftigen ESC anzubieten. Das kostet ja nicht so unfassbar viel mehr Geld, die Billo ESCs gibt's ja auch nicht ganz umsonst.


    Reely hat's ja auch hinbekommen den Freemen Pro mit dem 1080 anzubieten oder Absima mit dem Sherpa Pro.

  • Ich hab jetzt nur mal schnell in das Video von Josh reingeschaut. Er sagt das DIG und OD im Getriebe vorhanden seien und die Anlenkungen dafür beiligen würden. Man braucht dann halt zwei Servos. Ich persönlich fahre meinen VS4-10 ohne DIG / OD. Den OD schalte ich mir manuel dazu wenn ich einen Kurs fahren möchte, also nur zeitlich begrenzt den engeren Wendekreis benötige. Wenn´s zum Trailriding geht, dann eh ohne OD und DIG.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Yes Sir!

    Da gebe ich dir auf voller Linie recht, es ist der Reiz an diesem Modell, dass man zwischen zwei OD Modi und DIG wählen kann. Beide Funktionen in Kombination sind dann echt nice. Ich bin grad auf dem Trip herauszufinden was wirklich einen Vorteil in welcher Situation bringt. Dafür habe ich vor drei Wochen an einem C1 und C2 Comp teilgenommen und einen Woche später einen Recon G6 Lauf absolviert. Mein Eindruck ist das man bei dem Phoenix ohne den zweiten OD und DIG super auskommt, das Modell sehr ausgeglichen fährt.


    Und hier noch zwei Videos


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,


    dieser Beitrag ist zwar schon älter aber ich will mal hier meine Erfahrungen als absoluter Anfänger teilen.


    Ich habe mir den Vanquish Phoenix in der Falken Edition als RTR Kit gekauft. DIG und Overdrive habe ich selbst nachgerüstet und die Reifen und Felgen getauscht.

    Ich habe 1.9er Beadlock (Ali) Felgen mit Proline Hyrax G8 (10128-14) und Laserfoams von Crazy Crawler gewählt. Einen selbstgedruckten Überrollbügel habe ich auch noch verbaut. Alles Andere ist Serie.


    So bin ich heute los zum testen. Bin vorher noch nie crawlen gewesen!


    Der erste Felsen war schnell gefunden.


    Also nichts wie hinauf


    Auch die Verschränkung ist gut. Räder streifen schon mal an der Karo, egal!


    Vor dem Runterfahren hatte ich komischerweise mehr Respekt als dem Hinauf.



    Fazit nach der ersten Fahrt


    ich bin begeistert was da RTR mit minimalen Verbesserungen so geht. DIG und Overdrive habe ich ausprobiert hab aber dann den DIG eher nicht genutzt und den Overdrive auf der höheren Drehzahl gelassen. Für einen Anfänger ist das mit dem DIG und dann noch im freien Fahren ohne Tore und so eher unwichtig. was mir heute Schwierigkeiten bereitete war das rückwärtsfahren. Irgendwie ist da mein Finger nicht so feinfühlig.


    Der selbstgedruckte Überrollbügel ist in meinen Augen durchgefallen. Der hat keine drei Rollen ausgehalten und kann wieder weg.


    Ich freue mich auf die nächste Ausfahrt und kann mir vorstellen dass auch die mitgelieferten Räder es für Anfänger tun. Ich hatte die heute nicht dabei werde die aber sicher noch probieren.


    Fazit Nicht schlecht aber ich denke schon nach was ich am Phönix noch umbauen will.


    LG

    Jürgen

  • Hey, Glückwunsch zum Phoenix, und ich kann Dir versichern, das mit dem Runterfahren ist im 1:1er Offroader genauso, weil man ab einem gewissen Gefälle nicht mehr anhalten kann wenn man mal im Berg ist, sondern nur versucht nicht zu schnell zu werden, nicht falsche Lenkimpulse zu geben und keinesfalls die Reifen zu blockieren 😅 Und wenn die Hinterachse dann zu leicht wird muss man je nach Situation sogar gasgeben😊


    Kenne leider die Vanquish RTR Elektronik und Funke nicht, schau mal nach, bei vielen ESC kann man Rückwärtsgas begrenzen, je nach Combo mag ich das auf 50% oder 75%