Kostenlose LiPo Zellen aus Einweg E-Zigaretten ...

• Hallo Alle,

ich bin entrüstet und gleichzeitig sehr neugierig.

Gestern habe ich auf YT dieses Video geschaut.

Es geht um Einweg E-Zigaretten, die ich bis gestern noch gar nicht kannte, und die verbaute Technik.

Sehr interessant ! Aber schaut mal selbst und gebt gerne nen Kommentar dazu ab.

Ein CSB Kollege hat nen Bekannten mit Ladengeschäft für diese E-Zigaretten und das ganze Zubehör.

Dort werden wohl auch einige wenige E-Zigaretten von den Kunden zurück gebracht. So, wie es eigentlich sein sollte.

Die kommen jetzt alle zu mir und dann schauen wir mal was man schönes aus diesen kleinen LiPos basteln kann...

Gruß, Olli

Gruß, Olli vain Ich bin Scaler ... und das ist gut so ! ...bei der CSB-NRW

• Warum wird so ein Ökologischer Wahnsinn erlaubt aber Ohrstäbchen dürfen nicht mehr aus Plaste sein :hand_head:

10 / 10 HNOs sagen, "steck das nicht ins Ohr" :lol!!:

Aber ja, Recht haste.

Wobei ich glaube die Anzahl der Gesamtnutzer von Strohhalem und Wattestäbchen ist eine andere und deutlich größere als die der Einweg-E-Zigaretten.

Die sind ja letztenendes nur zum anfixen.

Dass da einiges an Material durch geht und über bleibt liegt auf der Hand.

Man kann nur hoffen, dass das meiste davon den Weg ins Recycling findet und nicht in die Umwelt...

Recycling-Material-Wiedernutzung hat die letzten Jahre im Thema Akkus und Batterien echt zugelegt hab ich kürzlich lernen dürfen.

Hatten wir das Thema nicht irgendwo schon mal vor ein paar Monaten?

Mir wäre so...

Grüße Ce / Kev

F*ck it! - Second gear.

BUMP!

• .Cee. Vertu dich da mal nicht ich hab mal verkaufszahlen gehört von den Dingern und der General importeur in DE redet von 3-4Millionen pro Monat in Deutschland

aus nem Stern Artikel:

Die mit Abstand beliebtesten Einweg-Vapes stammen von der chinesischen Marke "Elf Bar". Auf dem deutschen Markt werden sie vom Importeur und Großhändler Fumatul Distribution GmbH vertrieben. Deren Inhaber und Projektleiter Reyis Can Tirpan bestätigte vor Kurzem in einem Interview mit dem YouTuber "tomatolix" bundesweit rund drei bis vier Millionen Elf Bars im Monat zu verkaufen. Die Nachfrage würde derzeit zudem exponentiell steigen.

• Gut, mehr als erwartet...

Ich rauch auch konventionell, bzw versuchs derzeit mal wieder sein zu lassen...

Bei dem ganzen E-Ding bin ich raus und hab mich damit nie befasst.

Beschäftigt man sich da 2-3 Sekunden mit, erkennt man auch woher die Absatzzahlen kommen.

Katastrophe.

Mit einem internen 500 mAh Akku und 2 ml Liquid ausgestattet, erhaltet ihr bis zu 575 Züge.

Dies entspricht ungefähr zwei Schachteln herkömmlicher Zigaretten.

Damit kommt natürlich das "Partyraucher"-Volk auch über ein Wochenende, oder zwei, mit so einem E-Stengel.

Vermute mal, dass ist der (Haupt)Absatzmarkt.

Ich ging davon aus, dass die Dinger weniger können...

Annahme ich komme mit ein so einem Ding ein, vielleicht zwei Wochen aus, ist natürlich eine Akkudampfe unattraktiv.

Einweg 6-8€, Akkudampfe ab 55€ - 10 Sekunden Google Recherche. Das rentiert sich dann ja erst nach Monanten bis fast einem Jahr und "so viel rauch ich ja gar nicht".

Grüße Ce / Kev

F*ck it! - Second gear.

BUMP!

• Da ich dampfe, verfolge ich das mit den Einweg Dingern schon länger.

Diese fixen vor allem junge Nichtraucher an. Schmeckt ja alles voll legga nach Frucht usw. Schön süßfruchtig mit einer Kühle im Hals. Wie Menthol nur ohne den Geschmack dazu. Das lockt an!!!

Zudem sind die Teile mit dem maximal erlaubten Nikotingehalt ausgestattet.

Es wird aber immerhin schon diskutiert, diese Dinger wieder zu verbieten.

Grüsse
    Joannis :bier:

signature is under construction! this

• Hallo Alle,

ich hab immer gerne geraucht ! Aber seit 18 Jahren und 15 Kilos bin ich davon zum Glück weg.

Auch in meinem erweiterten Umfeld haben (fast) alle den Nikotin an den Nagel gehängt.

Deshalb bin ich, was Inhalation angeht, auch nicht auf dem neusten Stand gewesen.

Mich würde noch interessieren, ob Ihr ein paar gute Ideen habt, was man aus den kleinen Rundzellen denn Schönes basteln könnte ?

Also, abgesehen von E-Zigaretten... 3,7V mit 550-800mAh bei gerade einmal 10 Gramm Gewicht. 8o

Gruß, Olli

Gruß, Olli vain Ich bin Scaler ... und das ist gut so ! ...bei der CSB-NRW

• Das Miniaturwunderland hat die Akkus letztens auch für sich entdeckt. ;)

Gruß ralph

Meine Frau stören nur zwei Dinge an mir: Ich würde nie zuhören und noch irgendwas... :scratch:

• Hallo Alle,

schaut mal... die Ausbeute von einer "Sammelstelle" in einem E-Zigaretten Shop.

Jede Menge kleine Lipo Zellen ! :D

Mein Bastelzimmer riecht wie Obstsalat und Krebs ... :S

Gruß, Olli

• Hallo Alle,

sodele, hab das Stinkezeug mal auseinander gebaut.

Leute, was habe ich gerne geraucht ! Richtiger Tabak, gerne selbst gedreht oder ohne Filter...

Aber wie man sich so etwas freiwillig in den Kopf stecken kann ? Das richt hier wie Gummibärchenkotze mit Krebs.

Egal...

Die Ausbeute:

Runde LiPo-Zellen mit Lötanschlüssen rechts und links bzw. flache Zellen mit Lötanschlüssen wie man sie kennt.

13x 360mAh , 10x 400mAh , 16x 500mAh , 9x 550mAh und 11x 480mAh in der flachen Bauweise.

Maße der "Rundzellen" : Durchmesser 12-13mm, Länge von 28 - 35mm

Flachzellen: 16 x 36 x 8

Alle Zellen noch über 3,3 V

Der Blackout kann kommen, ich bin gerüstet ! ;)

Gruß, Olli

• Ich war heute auch mal im Geschäft für komisches Inhalierzeug und habe mir ein paar "Einweg" Akkus abgeholt.

Die Frau hinter der Theke fragte grinsend: Na, biste etwa Modellbauer wie der Typ mit den Eisenbahnen? Ein kurzes Jepp und schon hatte ich ein Papiertütchen in der Hand.

Ratz fatz zerlegt und abgeknippst.

Weil es im Keller erbärmlich übel nach Gummibärchen Klosteine :kotz: stank wanderten die Reste sofort in die gelbe Tonne.

Schon so stint das Zeug echt ätzend, aber ich frage mich wie blöd man sein muß sich sowas Chemisches erwärmt in die Lunge zu kloppen. :hand_head: