Projekt Islanyota- oder, was es versucht zu werden aus einem LC80-Hut und Eigenbauchassis

  • *** ICH HABE FERTIG*** :cheers: :headbang:


    Juhu, nachdem ich vom Adam GTO 68 eine wunderschöne neue Schaltklaue bekommen habe und in das Getriebe einbauen konnte, war das letzte Manko beseitigt. In dem Getriebe war so ein Spiel drin, daß man nicht wirklich schön über Hindernisse fahren konnte. Und mit sowas ist es dann auch nicht "FERTIG". Jetzt funzt das wunderbar und ich kann Vollzug melden :tanzen:


    Da es aber momentan nicht so toll zum draußen spielen ist, muss die erste Probefahrt und Foto´s bei richtigem Licht noch etwas warten.

    Es wäre toll, wenn sich der Frühling nun endlich mal entscheiden könnte...


    Hier noch ein paar Bilder vornweg...


  • Ja, da bin ich selber auch ziemlich gespannt 👍


    Und stimmt, Schnee wäre schön passend. Aber Schneematsch??🥴 ...nu isser weg


    Aber live und in Farbe sieht man dann auch die Stellen, die man nicht so sehen will...😉

  • So Leute, bei tollem Wetter gab es heute nun endlich die erste "Überhaupt- und Show- und Testfahrt".

    Es scheint alles ganz gut geklappt zu haben, nur bei einer kleinen Felskletterei war es schwierig dem Defender zu folgen, den mein Sohn lenkte. Die Verschränkung muss ich noch beim nächsten Mal genauer unter die Lupe nehmen. Und auf gerader Fahrt "hoppelt" er ein wenig. Vielleicht hat das damit zu tun, daß ich bei den Desert Lizard´s die oberen Federn hart gewählt habe...

    Na ja, jedenfalls hätte es noch schöner werden können, wenn ich nicht ganz toller Weise die Ersatzbatterien für die Funke vergessen hätte :tischkante: Wir waren kaum am See angekommen, da meldete sich die Funke.... Halt selbst ausgebremmst monster


    Aber Schluss mit dem gelabere, hier ein paar Bilderchen...



    ...und gleich noch`n paar

  • Über Stoßstange und Kühlergrill hab ich auch nachgedacht, es aber wieder verworfen. Das würde mir irgendwie nicht gefallen 🤔 Der Grill vielleicht (ist dann aber zu dem schwarzen Stoßfänger davor auch wieder kein Kontrast), aber die Stoßstange, ...ich glaub, daß es so zu den Fendern ein besseres Bild gibt.

    In Island, soweit ich die vielen Bilder im Kopf habe die ich mir angeschaut habe, machen die sich damit sowieso nicht soviel Mühe...😆


    Aber sag mal, was meinst Du mit den Fensterdichtungen?


    Ach ja, und Danke für das Kompliment zum Auto!👍

  • Ich meinte damit die Wulst um die Scheiben oder die Kanten bei den Türen. Da mal kurz mitm Edding langgezogen und schon siehts meiner Meinung nach besser aus. Da aber der Isländische Erbauer sowieso überall drüber lackiert passt das auch so ins Konzept.

  • Nun habe ich mal in Ruhe die Bilder auf dem großen Monitor anschauen können. Der Islanyota ist schon ein feines Teil geworden. Das Fahrwerk wirst Du auch noch etwas weicher bekommen. Zum Thema Kontrast schließe ich mich Klaus an, die Fenstergummis solltest Du unbedingt noch machen. Kommen noch Kennzeichen dran? Das wäre ein weiterer Kontrast. Und falls Du paar scalige Aufkleber brauchst dann sag mir einfach Bescheid, ich habe mittlerweile genug davon und keinen Platz mehr auf meinen Autos vain .

  • "Fenstergummis", da müssen wir noch mal drüber reden...🤔 Vielleicht hat ja jemand ein Beispiel zur Hand... 😁

    Aber Nummernschild, das hab ich ins Auge gefasst. Sollte aber ein Isländisches sein. Macht das jemand?

  • Die großen Räder gefallen mir nicht so :no: , auf dem schönen Auto!!!! wayne Hab das mal entschärft Kriechtier , das geht nämlich auch freundlicher! :bier:


    Aber die Farbe ist top. :thumbup: Und der Rest des Autos ist auch sehr gelungen. :jaja: :thumbup: