Little Stormy Hill / Indoor 1:22-1:24

  • Räusper... Also meine Jahrelange Erfahrung im Pflanzen von M 1:200 Bäumchen in vielen Architekturmodelle sagen: Nadeln, sofern verglichen mit ähnlich dimensioniertem Federstahl, lassen sich weniger schnell verbiegen, weil der Stahl der Nadeln besser gehärtet ist. Die Nadeln brechen aber dann irgendwann. Durch das Verchromen rosten die Nadeln nicht.


    Preis - und arbeitsmäßig tun Nadeln sich nix mit Federstahl, bei Nadeln muss man den Kopf abknipsen, den Federstahl passend ablängen.


    Nadeln und Federstahl gibt's in unterschiedlichen Stärken, und ja, 0,8mm ist auch dabei...


    Genug kluggeschwätzt, ich würde es lassen, denn das Gepiekse ruiniert den Untergrund - es sei denn der ist mit Stoff bespannt.

  • Oder die Base bekleben mit Grasbüscheln und Sand .... :)


    Holzleim drauf und durch ne Büchse Eisenbahnergras ziehen, oder durch Vogelsand etc. pp.



    ---> Gute Seite dazu: https://www.brueckenkopf-onlin…bases-und-basegestaltung/

    Rainer

    Menschenrechte anstatt rechte Menschen!!

    Das Passwort für das Leben ist: Humor

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.

    2 Mal editiert, zuletzt von Isno ()

  • Endlich habe ich die Folge "Eisenbahn Romantik" gefunden die schon des öfteren gesucht habe.

    Gartenbahnen wie im Wilden Westen.

    Stormyhill ich wieß das es dir definitiv nicht an Ideen fehlt, aber die Folge ist schon nett. Erstaunlich was die da gebaut haben. Ich mag die Bahn besonders, von der ab Minute 15 erzählt wird.

    Eisenbahn-Romantik: Gartenbahnen in Portland | ARD Mediathek
    Gartenbahnen in Portland | Video | Amerika hat eine Eigenschaft, die vor allem Gartenbahner schätzen - es gibt Platz. Riesige Holzbrücken und steile Strecken,…
    www.ardmediathek.de

  • Olaf, Du brauchst eine Katze !


    :D


    Sehr schöner Film.


    P.S.


    Danke liquiddsl , jetzt sitze ich hier und schaue Eisenbahnfilme :D

    Rainer

    Menschenrechte anstatt rechte Menschen!!

    Das Passwort für das Leben ist: Humor

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Isno ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Immer wieder ein Augenschmaus die Fortschritte von dieser Indoor Bahn zu sehen.


    Das wird glaube ich auch eine Bahn, wo einem so schnell die Ideen nicht ausgehen werden ;)

  • Moin zusammen,


    Ich lese ja schon lange mit und es ist echt genial, was hier gebaut wird meinen vollen :respekt:


    Kommt an der Eisenbahnbrücke noch ein Rundbogen aus Holz im Bereich der großen Öffnung?

    Bin mal gespannt, was sich noch so tut golly


    Liebe Grüße


    Christoph