Little Stormy Hill / Indoor 1:22-1:24

  • Wahnsinn , was Du da in der Kürze der Zeit alles geschaffen hast ... Sehr , sehr schöne Anlage .

    Und als Fotohintergrund schier endlose Mögkichkeiten -- jetzt mit regelbarer und positionierbarer Beleuchtung gleich noch mals mehr ...


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Grüße

    Wolf

  • Also das muss ich mir schnellstens mal live ansehen. Das was ich bisher sehe ist das was ich meinte. Geht sehr stark in Richtung Studioaufnahme.


    Mir fehlen die Schatten und Spiegelungen. Denn gerade das bringt meines Erachtens "Leben" in eine Fotografie. pardon

  • Also, wenn ich die Schatten möchte, bzw. natürlichere Ausleuchtung, kann ich den RGB mit einmischen. Zum Beispiel mit gelb und für Spiegelungen das Original Lampenlicht dazu.

    Hier wollte ich den Unterschied aufzeigen.

    Bin ja noch in der Findung.

  • Also, wenn ich die Schatten möchte, bzw. natürlichere Ausleuchtung, kann ich den RGB mit einmischen. Zum Beispiel mit gelb und für Spiegelungen das Original Lampenlicht dazu.

    Hier wollte ich den Unterschied aufzeigen.

    Bin ja noch in der Findung.

    Genau das macht ja das Thema so interessant und ich freue mich das live zu sehen was man damit alles anstellen kann. :thumbup:

  • Das Gebäude vom Undertaker hat ein Holzschindeldach bekommen.



    Der Undertaker und sein Lehrling sind heute auch schon eingezogen.


    Der Azubi ist ne faule S...na warte, sobald die erste Schießerei im Saloon stattfindet wirst du ackern müssen, Burschilein :lol!!: :lol!!:


    Und er wartet sehnsüchtig drauf. Damit der Dollar rollt.


    Da mir der vorhandene Wasserturm einfach zu wuchtig war, habe ich die Tage zwischendurch immer mal an einem Gestell gearbeitet, das ich an den Bekohlungsturm angeflanscht habe.

    Darauf habe ich dann einen Kessel von einem der vier Kesselwagen als Wasserspeicher umfunktioniert und aufgesetzt.


    Da steht nun die Bekohlungs- und Wasserversorgungsanlage.

    Den Einfüllrüssel muss ich noch irgendwie mit einer Kette sichern, so sieht es gerade nicht so toll aus, wenn er da so sinnlos in der Luft steht.


    Der Grinch hat jedenfalls schon mal sein okay gegeben. Das ist die halbe Miete :lol!!:


    Der Kran hat ein Wellblechdach bekommen und ein Sicherheitsgeländer ist jetzt auch vorhanden.


    Nun bekommt die Kohlebox noch einen grauen Anstrich, dann passt das Ganze schon prima zum Thema.


    Und zu guter Letzt sprang Theresa aus dem Zug und eilte zum Hotel um Rosa zu verstärken.

    So Männers, jetzt habt ichr eine größere Auswahl: Rosa oder Tessi?

    Also ich für meinen Teil müsste schon ganz schön dicht sein, bevor ich nur einen Gedanken in diese Richtung hätte :lol!!:

  • Uiuiui sieht wirklich immer besser aus, unglaublich was da alles in Menge drin ist und doch wirkt es nicht voll gestellt.


    Bzgl. der Fototapete hätte ich die Anregung eines Versuches.

    Falls möglich versuche einmal in den Ecken nicht auf Gehrung zu gehen, sondern im Bogen.


    Falls Platz dafür da ist.

    Rainer

    Menschenrechte anstatt rechte Menschen!!

    Das Passwort für das Leben ist: Humor

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.

  • Olaf, der Modellbaummeister, wieder meinen :respekt:



    Also ich für meinen Teil müsste schon ganz schön dicht sein, bevor ich nur einen Gedanken in diese Richtung hätte :lol!!:

    Da bin ich aber vollkommen bei dir! :D