Little Stormy Hill / Indoor 1:22-1:24

• Guten Abend zusammen.

Ein weiterer Traum wird wahr.

Little Stormy Hill entsteht nun doch noch und das wird hier von Anfang an dokumentiert.

Vorgeschichte:

Eigentlich wollte ich das alte Gästezimmer komplett von Grund auf renovieren, eigentlich...

Kurze Gemeinderatssitzung mit meiner Allerliebsten um ihr meinen neuesten Hirnfurz darzulegen:

Wir haben eh relativ selten Übernachtungsgäste und wenn doch, dann ist ja noch das Zimmer oben verfügbar.

Ich möchte gerne eine indoor Crawlerbahn mit Eisenbahn und anderen Spielmöglichkeiten erschaffen und außerdem würden die Enkelkinder ja auch was davon haben...

Ein kurzes "mach doch, finde ich gut" war die Antwort. Antrag also einstimmig genehmigt. :cheers:

Also wird das Gästezimmer demnächst nur neu gestrichen und dann geht das Vorhaben bald los.

Im Zulauf sind bereits

ein Starterset mit Erweiterung von LGB

ein scx24 Jeep in 1:24

2 Bauarbeiter in Spur G

eine Brücke

diverser Kleinkram

alte noch vorhandene Schienen aus dem Schuppen und von der Feldbahn in groß Stormy Hill

Der Plan: Zunächst die Anlagengröße der LGB (man ist indoor mit der Spurgröße schnell im Grenzbereich des Machbaren-aber genau das liebe ich!) durch Probieren auf dem Fußboden ermitteln. Dann einen festlegenden Entschluss fassen und das Zimmer leer räumen. Danach einmal durchstreichen. Und bis dahin zuckt der Bestellfinger wieder wie blöde.

Grundplatte aufbauen und kreativ loslegen.

Michael RC80Driver wird mich mit seiner Modellbahnerfahrung unterstützen, wenn es kniffelig wird. Das freut mich sehr.

• So gespannt wie ich könnt ihr alles zusammen gar nicht sein. :lol!!:

Ich freu mich riesig darauf. Raum ausmessen, Pläne schmieden, Gleise auslegen, alles verwerfen, neu beginnen, yuppieh. :cheers:

An einer LGB wollte ich schon immer mal mitwirken. Vielen Dank, Olaf.

Ist zwar auch für mich Neuland, aber wir werden das Kind schon schaukeln. :jaja:

• Ich finde es sehr interessant und auch freudig.

So kannst du dich im kleinen austoben, und schaffst für dich, deine Enkel und ggf auch Freunde einen Platz im trockenen und warmen, abseits vom Outdoor Stormy Hill.

Wieviel Ähnlichkeit mit dem "großen Stormy Hill" wird es denn geben?

Wenn es mal soweit ist, darf ich dich dann mit kleinen Accessoires oder Details unterstützen?

Die Tische, Stühle und Bänke lassen sich auch in 1:24 herstellen. Im gleichen Stil wie die Olaf und Ute Stühle.

Dann würde halt als Datum, der 18.1.2023 drauf stehen.

🤔😇😇

• alpenkraxler

Schau mal 2 Beiträge vor deinem. Es tut, und ich glaube Olaf ist mir da nicht böse wenn ich ihn mit einbeziehe, also, es tut uns leid. Aber das dort geschriebene gilt auch für dich. pardon

Auch Post/UPS/DPD/Amazon-ler sind nur Menschen und die sind nunmal nach dem hektischen Spätjahr ein paar Kilometer südlicher alle außer Atem. :lol!!:

Die sammeln sich nun alle innerlich, schauen auf der Landkarte erst mal wieder wo Windbergen liegt und dann geht das ab hier. Die geben sich bald die Klinke in die Hand. :thumbup:

• Heute war eine erste Lagebesprechung bei Olaf und er hatte mir gestern schon kurz seine Ideen skizziert. Nachdem er über Nacht nochmals etwas geändert hatte, durfte ich heute den ersten Probeaufbau live begutachten.

Es kam auch wie es kommen musste und weitere Ideen, Spinnereien (positive) und Anregungen flogen durch den Raum bzw. wurden umgehend in die Tat umgesetzt.

Ich bin mir sicher, dass wir beide am Ende des Tages schon das gleiche Szenario im Kopf hatten und das wird am Ende sehr cool werden.

Vielen Dank, mein Freund, dass ich dir dabei helfen darf. :cheers:

Hier mal erste Bilder. Sieht komisch aus, ist aber so. Ihr dürft gespannt sein was Olaf daraus zaubern wird.

Auch mit dem wunderschönen SCX 24 Gladiator durfte ich eine Runde drehen. Das kleine Ding ist schon aus der Verpackung raus einfach nur g-e-n-i-a-l. Fährt super feinfühlig und ohne fiepen. Nur eines ist blöd, jetzt will ich auch so einen. :hand_head: