Nachbau eines Framo V901 Kastenwagens 1:10

• Moin Karlsson

Da hast du recht,Kurven ,Rundungen und dasselbe nocheinmal…….

Ist für mich der Schönste Kleintransporter der fünfziger Jahre!

Ehrlich - hätte ich vorher gewusst was da auf mich zukommt ich weiß nicht ob ich mich daran gewagt hätte.

Egal,dasErgebnis entschädigt für einiges!

wieola

• So,jetzt hole ich das Thema Soundgenerator nochmal hoch.

Was ich suche ist ein geschwindigkeitsabhängiger Soundgenerator der, möglichst mit einer mp3 Datei die ich habe bespielbar/programmierbar ist.

Das Teil soll nicht allzu groß sein und ein günstiges Preis/Leistungsverhältnis haben.

Meine elektrischen und elektronischen Kenntnisse haben Grenzen.Löten ja jedoch bei SMD löten hört es wirklich auf.

Das Ganze soll in den Framo rein und das möglichst unauffällig.

Wer kann helfen???

wieola

• Vielleicht solltest Du dazu mal einen Fragethread eröffnen. Keine Ahnung wieviele User hier mitlesen und von Soundmodulen Ahnung haben. Ich fahre zwar ein ReelySoundmodul im Ghe-O, das war aber schon fertig bespielt. Da ich nicht der Elektronikfreak bin kann ich Dir auch nicht helfen.

• kunovanoyten

Danke für den Link.Aus der Beschreibung

lst nichts/wenig herauszulesen - leider.

Gibt es für das Teil irgendwo ne Beschreibung oder Anleitung??

Größe ist ok.

Wenn keine Beschreibung bzw. Link vorhanden kann mir als Elektronisch Blindflieger jemand weiterhelfen?

• Erst mal vielen Dank für die Links!

Leider,so habe ich das verstanden kann man sich Sounds herunterladen ohne Ende.

Der Framo ist aber mit einem Dreizylinder Zweitakter bestückt und da wird es schwierig.Ich habe leider nichts gefunden wie man das Teil mit einer eigenen Audiodatei bespielen kann.

Liege ich da richtig?

• Beim ESS kannst du über das Programm auch eigene Soundfiles erstellen, nur habe ich dazu noch keine Anleitung gefunden.

Das Eckige muss ins dreckige.

Mein Fuhrpark:

1:6 FMS Jimny

Jeep Wrangler auf Freeman Chassis

Landrover D90 auf 3Racing Ex Real Chassis

• ...

Was ich suche ist ein geschwindigkeitsabhängiger Soundgenerator der, möglichst mit einer mp3 Datei die ich habe bespielbar/programmierbar ist.

...

Wenn ich das richtig verstehe, dann hast Du eine MP3 mit dem Motorgeräusch vom Framo:

Motor starten - anfahren - fahren - anhalten - Motorabstellen als zusammenhängende Datei? Das wird doch mit einem Soundmodul

nix, so ohne weiteres. :scratch: Ich denke am ehesten kann Dir da noch benedini weiterhelfen. Der erstellt wohl selbst seine verschiedenen

Soundfiles.

Gruß ralph

Meine Frau stören nur zwei Dinge an mir: Ich würde nie zuhören und noch irgendwas... :scratch:

• Heute war lackieren angesagt:

Jetzt gehts an die Kleinteile wie Spiegel,Türgriffe,Blinker und Bremsleuchten.

Der Fahrer ist auch schon da,selbstverständlich mit einer Kiste Bier.