Meine Land-Rover Serie I 80" 1:26 bis 1:1

  • Bevor hier gratuliert wird, will ich erst einmal einen ordentliche Menge an Bildern von dem Wagen sehen. stick


    So von hinten ein Bild ist zuwenig von so einem tollen Oldie.


    ........... 21.02.2023 ...........


    Bilder sind da, schaut sehr authentisch aus :cheers:


    Gratulation zu dem tollen Fahrzeug. ❣️

    Rainer

    Menschenrechte anstatt rechte Menschen!!

    Das Passwort für das Leben ist: Humor

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Isno ()

  • Dankeschön für die schönen Bilder ! :love:

    Rainer

    Menschenrechte anstatt rechte Menschen!!

    Das Passwort für das Leben ist: Humor

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.

  • Bilder sind immer gut... Vom Tankstutzen zum Beispiel und vom sonstigen Innenraum


    Danke schon mal.


    Gruss Torsten

    Gruss Torsten


    Der Grat zwischen Spaß haben und festfahren ist verdammt schmal

  • Wenn ihr mir sagt, Was und welche Ansichten, dann geht das schon.

    Ich selbst habe nicht gerade ein "Fotografenauge".

    Georg, da du gaanz bestimmt eine mega Freude an deinem Fahrzeug hast,

    Habe ich schon, aber für mein Fahrzeug muss man wirklich angefressen sein.

    Es ist schon ein gewaltiger "Bock". Solange der Motor nicht richtig warm ist, geht gar nichts. :thumbup:


    Gruss georg

  • Heute habe ich eine freudige Überraschung erlebt.

    Ich habe die, von meinem Vorgänger wenig gebrauchten Seitenfensterteile mit Lackreiniger und Autopolitur bearbeitet. Zum Vorschein gekommen, ist exakt der Farbton, welchen ich für meine Modellfahrzeuge verwendet habe.

    Auch die etwas vergilbten Plexiglasfenster konnte ich mit Autopolitur weitgehend klar hinbringen.


    Gruss georg


    Etwas knapp bemessene Garageeinfahrt


    Mein "Traum" mit den Seitenfenstern


    Die behandelten Fensterteile




    Sitzkissen


    Die Sitzkissen werden nur mit den Gumminoppen in die ersichtlichen Löcher gesteckt


    Benzintank unter dem Beifahrersitz


    Benzintank mit Filter und Pumpe. Behälter rechts ist für die Bremsflüssigkeit

  • Wenn man überlegt, welches Baujahr diese Serie ist, einfach nur ein fantastisches Fahrzeug, in einem tollen Zustand :love:

    Besonders, wenn man berücksichtigt, das dieses Fahrzeug die letzten 4 Jahre ungeschützt im Freien stand und bei meiner Besichtigung im vergangenen November alles triefend nass war.

    Die äusseren Sitzkissen waren völlig mit Wasser vollgesogen. Für die Probefahrt musste das Mittlere hergenommen werden.

    Nun, nach 2 Wochen Lagerung auf meinem Kachelofen in der Stube hat sich die Feuchtigkeit verflüchtigt und die Sitze konnten eingesetzt werden.


    Gruss georg

  • Sag mal, dieses leicht Bräunliche im Fußraum ....... ist das ein sogenanntes Gebläse für kalte Füße? Ist iwi auf den Bildern nicht zu erkennen.

  • Also, hier mein Wissen, wie es wirklich ist.

    Es ist die Heizung, welche Rover seinerzeit als Zubehör anbot und in die Schweiz serienmässig mitgeliefert wurde.

    Angeschlossen an das Wassersystem des Motors. Der Wasserdurchlauf erfolgt nach öffnen eines Absperrhahns im Motorraum. Im Heizkörper hat es noch ein elektr. Gebläse, welches zwischen Starterknopf und Chocke mittels Drehschalter auf 2 Stufen eingeschaltet wird.

    Vorne hat es 2 Klappen, welche die Warmluft in den Fussraum zum Fahrer und Beifahrer leitet. Oben hat es 2 Ausgänge, welche die Warmluft via Schlauch an die Fensterdüsen leitet.

    Mein Landi hat nur auf der Fahrerseite eine entsprechende Fensterdüse.

    Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben.


    Gruss georg