Mein kleiner gelber Sandfloh,D90 Pick-up

• Wie löst Du das Problem? Gehen die Scharniere (noch) so straff das die Gitter nicht klappern bzw. herunter kippen?

Gruß Uwe hi
    Crawlen macht süchtig. Die BZgA hilft da auch nicht weiter, gebt MIR euer Zeugs ....

Meine Projekte

• Auch eine berechtigte Frage,Uwe.

Die Scharniere sind mit Schraube und selbstsichernder Mutter versehen.

Dadurch kann man eine Vorspannung,sprich Beweglichkeit dieser sehr genau einstellen und einem versehentlichen Klappern auf Unebenheiten ,oder gänzlichen Umklappen bei Überschlägen, verhindern.

• Moin

Diese Gitter waren an meinem Defender ab Werk verbaut und die Scharniere lassen sich so weit anziehen das da nichts klappert.

Bei mir saßen die selbst nach einer seitlichen Rolle auf Asphalt noch perfekt an ihrem Platz.

Die sind also voll Geländetauglich.

Gruß Timo

• Geheimnis gelüftet👍

Henning Du darfst weiter bauen😉

Mit deinem Segen habe ich also schon mal die TÜV -Plakette quasi in der Tasche :jaja:

:lol!!:

• Heute habe ich schon mal die Fenstergitter für die Türen montiert.

Im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig, da man solche Gitter an einem Landy recht selten sieht.

Aber für dein Gesamtprojekt sieht das gar nicht schlecht aus.

• Heute habe ich schon mal die Fenstergitter für die Türen montiert.

Im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig, da man solche Gitter an einem Landy recht selten sieht.

Aber für dein Gesamtprojekt sieht das gar nicht schlecht aus.

So ist es auch gewollt,Richi :jaja:

Ich möchte einen recht seltenen Landy erschaffen :)

• Ich möchte einen recht seltenen Landy erschaffen :)

Soetwas liest man gerne aber ........... du weist schon, manchmal kann weniger auch mehr sein.

Na gut,dann verzichte ich auf den Swimmingpool auf der Ladefläche und 2 stufigen Heckflügel :(

:lol!!:

• Und hochklappen geht auch ohne Halter hmm

Oder doch einen kleinen Clip oder so, wo man das Gitter einrasten kann?

Die Praxis wird es uns zeigen!

Fuhrpark bestehend aus JJRC Q 60, WPL C44, Suzuki LJ auf SCX II Chassis - is aber alles nicht mehr orichinal !

• 4WD

Wenn die Schrauben ordentlich angezogen sind dann halten die Gitter in jeder Position.

Bei meinem waren die so stramm das die beim Klappen fast gequietscht haben und man durchaus etwas Kraft aufwenden musste.

Das einzige Mal wo sich meine bewegt haben war als ich an einem Brombeeren Zweig hängengeblieben bin und selbst da sind die nicht vollständig runtergeklappt.

• Glasi

Jo die waren bei meinem mit dabei.

Ich habe sie aber demontiert weil ich die irgendwie als "zu viel" empfunden habe und ich sie mir am 1:1 auch nicht montiert hätte.

Die liegen jetzt gut verpackt in meiner Restekiste.