Mein kleiner gelber Sandfloh,D90 Pick-up

• Hallo :)

Ein D90 Pick Up wollte ich eigentlich schon immer haben,aber irgendwie ergab sich nicht die richtige Gelegenheit,oder war mir schlichtweg zu teuer.

Durch ein Schnäppchen kam ich nun die Tage sehr preiswert an ein EX Real Chassis durch Hobby King.

Mit einen Radstand von 275mm fiel mir da mein lang gehegter Wunsch wieder ein.....Das könnte doch passen :)

Beim Schnaken Peter gabs eine 10 % Aktion,also schwupps die letzte " Auf Lager" RC4WD D 90 Karo dazu gekauft.

Laut angegebene Abmessungen müsste das klappen.

Nur der Innenraum und das 2 Ganggetriebe werden sich wohl nicht ohne Veränderungen vertragen,aber irgendwie wirds schon werden.

Eine günstige Funke und ein WP 1080 waren schnell dazu bestellt und die erforderlichen Servos habe ich eh auf Lager.

Nun starte ich erstmal mit dem Chassis.

Anleitung und Passgenauigkeit der ersten Teile ist bis jetzt recht gut und machen keine Probleme.

Einzig ein paar Schrauben waren im Innensechskant sehr eng und erforderten einen gut gebrauchten Imbuss,ansonsten konnte ich einen neuen verwenden.

Bag 1 ist verbaut..

Bag 2 , Die Motoreinheit mit Getriebe usw., wird der aufwendigste Teil.

Allein die Anleitung geht über 4 Seiten,aber mit Euch im Gepäck wirds schon klappen :)

Soo...,für heut genug gebastelt und erzählt :)

• Das Chassis hat doch Frontmotor, da dürfte es doch nicht ganz so schlimm werden. Ich hatte das heute auch schon mal bestaunt weil mir im Kopf eine Idee rumgeistert. Die Landy Karo hat die Idee gerade in einen echten Gehirnpups umgewandelt.....

• Ich kann dich voll verstehen,Uwe.So nen Defender hat was und macht glücklich :lol:

Als ich eins von zig Videos auf You Pup sah,war es um mich geschehen.so soll meiner auch mal werden,aber wohl als Pick Up.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Das die Motor-Getriebeeinheit sich mit der Inneneinrichtung beißt, kann ich nur bestätigen. Aber bei Thinguniverse gibt es eine Einrichtung, die deutlich höher sitzt als die originale. Auch gibt's da die Innenkotflügel und eine verbesserte Halterung für das Schaltservo.

Das Eckige muss ins dreckige.

Mein Fuhrpark:

1:6 FMS Jimny

Jeep Wrangler auf Freeman Chassis

Landrover D90 auf 3Racing Ex Real Chassis

• Hier mal die Links zu den Teilen, die ich bei meinem Landy bisher verbaut habe:

3Racing Ex Real Receiver/ESC mount and box by Beige
    The 3Racing Ex Real has a nice box that mounts to the rear of the chassis for the receiver and ESC, unfortunately it requires almost every cable to be extended…
    www.thingiverse.com

3Racing Ex Real HS85 Shift Servo Mount by Beige
    These files make up the plastic parts to fit a HiTec HS85 to a 3Racing Ex Real for a more direct gear shift making it much easier to get a positive…
    www.thingiverse.com

3Racing Ex Real Bumper Kit for 5mm Lift by Beige
    Bumper mounts and bumper designed to fit the Ex Real with a 5mm body lift and the D90 body.
    www.thingiverse.com

3Racing Ex Real Arch Liners + 5mm Body Lift by Beige
    The STL files in this thing make up one side of the kit. To make the other side you'll need to mirror the parts in your slicer. As well as the main liner parts…
    www.thingiverse.com

Das Eckige muss ins dreckige.

Mein Fuhrpark:

1:6 FMS Jimny

Jeep Wrangler auf Freeman Chassis

Landrover D90 auf 3Racing Ex Real Chassis

• Ich war erster und habe den besten Platz in der ersten Reihe....Zum mitkämpfen!

Ja,unser Reinhard darf auch ganz vorne sitzen :)

Ihr habt Glück,die Langnese Verkäuferin war nicht nicht da. Ich verhandel grad noch mit ihr,was sie für "oben ohne Bedienung" verlangt. Dann wirds euch nicht zu langweilig und überbrückt die Pausen besser :jaja: :lol!!: