Amewi RCX8P Toyota LC70

  • Nachdem mir in den Herbstferien in Namibia der Geifer bei den geilen dort vorhandenen Fahrzeugen permanent aus dem Gesicht geflossen ist, musste ich mir den RCX10 bestellen. Auf den Killerbody hatte ich keine Lust. Lexankaro ist mir lieber. Dann hat z.Zt. dummerweise ein Shop in Ösiland den RCX8P um sensationelle 350 Euro im Shop. Dann musste ich mir den auch noch schießen, nützt ja nix.

  • Da isser, der Klopper


    Ganz schön groß und ganz schön schön. Tolle Karo und die Verarbeitung macht einen tollen Eindruck. Die Servos schalten alle sauber.


    Gruß Peter


    Wer Andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät .


    Eine lockere Schraube gibt dem Leben mehr Spiel!

  • Dann gleich mal ran und ein Reserverad montiert, Scheibenwischer angebracht, Ladeflächenabdeckung angebracht, Toyotaemblem am Kühlergrill montiert, Funkantenne auf die Stoßstange gedengelt, und eine einfache Innenausstattung mit einem Wild Willy gebastelt. Diese Antennenmontage habe ich in Namibia sehr oft gesehen, und zwischenzeitlich auch begriffen warum die das so machen. Beim Offroadfahren hat man die entfernte Fahrzeugecke immer im Blick. Beim Rechtslenker ist die Antenne immer links, beim Linkslenker rechts montiert.

    Die vorhandenen Schlepphaken habe ich auch noch auf rot getauscht.


    Was jetzt noch fehlt ist der Toyo-Schriftzug für die Ladeklappe, Lampengläser und ein High Lift Jack. Da muss ich mir noch was überlegen, einen 1/10er will ich nicht dranbauen.








    Gruß Peter


    Wer Andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät .


    Eine lockere Schraube gibt dem Leben mehr Spiel!

  • Was jetzt noch .............................und ein High Lift Jack. Da muss ich mir noch was überlegen, einen 1/10er will ich nicht dranbauen.

    Es gibt nen großen High-Lift aus ALU, der fällt größer aus als die üblichen, ich weiß nicht mehr wo der her ist aber der sollte sich finden lassen...

  • Ist der Blaue der RXC10 oder der RXC8. Ich kanns leider nicht erkennen.

    Über das Angebot bei RC freak.com bin ich auch gestolpert zu diesem sagenhaften Preis, sogar free geliefert.

    Ich hab bis jetzt gezögert, da ich skeptisch bin, ob das nicht ein Feakangebot ist.

  • Ist der Blaue der RXC10 oder der RXC8. Ich kanns leider nicht erkennen.

    Über das Angebot bei RC freak.com bin ich auch gestolpert zu diesem sagenhaften Preis, sogar free geliefert.

    Ich hab bis jetzt gezögert, da ich skeptisch bin, ob das nicht ein Feakangebot ist.

    rcx8, kein fake

    Gruß Peter


    Wer Andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät .


    Eine lockere Schraube gibt dem Leben mehr Spiel!

  • Weiter gehts, High-Lift in 1/8 und eine funktionsfähige Winde installiert.



    Dann gabs noch die Lüftungsabdeckung an der B-Säule neben dem Türgriff.


    Gruß Peter


    Wer Andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät .


    Eine lockere Schraube gibt dem Leben mehr Spiel!

    2 Mal editiert, zuletzt von brady111 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von brady111 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und dann noch jede Menge Licht, Lampengläser, einen Auspuff und Beschriftung.








    es werde Licht.



    Gruß Peter


    Wer Andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät .


    Eine lockere Schraube gibt dem Leben mehr Spiel!

    Einmal editiert, zuletzt von brady111 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von brady111 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was noch gefehlt hat, sind die sogenannten side-rails, die in Namibia mit geänderter Frontstoßstange fast jeder fährt.





    Sieht bei mir jetzt so aus:





    Gruß Peter


    Wer Andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät .


    Eine lockere Schraube gibt dem Leben mehr Spiel!

  • Nachdem ich an diesem Wochenende nicht zu den 3.Stoinabronner gedurft habe, war mir langweilig und ich hab nen Film gebastelt. Heute braucht ihr nicht selber singen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Peter


    Wer Andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät .


    Eine lockere Schraube gibt dem Leben mehr Spiel!

  • Kleine Ausfahrt, jetzt endlich mit deutscher Zulassung:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Peter


    Wer Andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät .


    Eine lockere Schraube gibt dem Leben mehr Spiel!

  • Gestern tatsächlich einen großen 1:1 getroffen, das ist ja mal richtig selten in Germany. War ein Import aus Dubai.



    Gruß Peter


    Wer Andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät .


    Eine lockere Schraube gibt dem Leben mehr Spiel!