So ein Servo hatte ich schon in meinem D90 drin, das hat seine Arbeit immer gut gemacht.
Das beruhigt mich! Ich bin ja sonst immer der Vertreter von 300% stabiler als notwendig! 😅
So ein Servo hatte ich schon in meinem D90 drin, das hat seine Arbeit immer gut gemacht.
Das beruhigt mich! Ich bin ja sonst immer der Vertreter von 300% stabiler als notwendig! 😅
Der muss doch nichts bewegen und Kraft braucht er dafür auch nicht.
Die kleinen Dinger werden im Flugzeug Modellbau in dem Tragflächen verwendet.
Hallo zusammen! Es gibt Lampen für's Dach!
Für den Bügel vorn hatte ich mir Lampen mit 16mm Durchmesser beim Ali bestellt. Der Vorteil bei denen war, dass schon die passenden Halter dabei waren. Der Nachteil war, die 6 Lampen sahen verloren auf dem breiten Dach aus.
Da ich aber auf keinen Fall mehr als 6 Lampen verbauen wollte, habe ich auf vorhandene Ware mit den neuen Haltern zurückgegriffen. Da ich übermäßige Freileitungen hasse und das Gewicht der Lampen auch eine gewisse Stabilität braucht, habe ich erst mal 2 zusätzliche Halter angefertigt.
Die dienen der Stabilität und der Kabeldurchführung, für die auch das Dach weitere Löcher bekommen hat.
Um möglichst wenig Kabel auf dem Dach zu haben, habe ich immer drei 100mA LEDs in Reihe geschalten und einen 33 Ohm Widerstand vorgeschaltet. Rechnerisch wären nur 8 Ohm erforderlich gewesen, aber da werden LEDs zu warm und die Helligkeit ist mit 33 Ohm immer noch mehr als ausreichend.
Die Lampen habe ich in den Gulf-Farben lackiert, weil ich das einfach witziger fand.
Mit ganz persönlichen Deckeln!
Da die C-Säulen beim RRC von hinten zu schmal sind, mussten auch die Arbeitsleuchten auf's Dach wandern.
Sehr schön gemacht. Hoffentlich bleiben die Lampen auch an ihrem Platz denn das Auto mal abwärts fällt.
Saubere Arbeit!
Grüße
Peter
Sehr schön gemacht. Hoffentlich bleiben die Lampen auch an ihrem Platz denn das Auto mal abwärts fällt.
Hallo Sascha, das kann ich mir nicht vorstellen, aber das wäre 1:1 auch nicht so. Bei so einem Fahrzeug ist scaliges Fahren angesagt.
Bei so einem Fahrzeug ist scaliges Fahren angesagt.
Etwas anderes hab ich von dir auch nicht erwartet. Egal mit welchem Fahrzeug du unterwegs bist
Voll schnieke Olaf! Da hast du aber ein Sahneschnittchen gebaut!
Sieht gut aus mit den Scheinwerfern!
Absolut genau gemacht!
Bei den Platten auf den Lampen hatte ich echt gedacht das du die Scheinwerfer auch selber gemacht hast, die würde ich ja glatt weg auch für meinen pajero geil finden und haben wollen. Natürlich auch mit deiner Werbung hinten drauf.
Gefällt mir immer besser, auf die inneren Werte bin ich sehr gespannt
die würde ich ja glatt weg auch für meinen pajero geil finden
Die Scheinwerfer hat der Michael für mich gemacht. Die kannst Du bestimmt auch von ihm bekommen! 😉
Wieviel brauchst Du denn?
Sehr gut zu wissen daß die vom Michael stammen.
Ich muss tatsächlich messen wie viel Platz ich genau haben auf dem Pajero
Denke 6 Werd ich wohl unter bekommen, wie groß sind die denn
Denke 6 Werd ich wohl unter bekommen, wie groß sind die denn
![]()
Die haben einen Außendurchmesser von 24mm und sind für 20mm Linsen vom Ali gedacht.