Gulf-Racing Range Rover Bobtail 2.0 full offroad

  • Allerdings hat der Typ eine Friese drauf …. :hand_head:

    Ach komm, sei nicht so kleinlich, für ein englisches Fahrzeug hätte es ganz bestimmt gereicht :jaja:

    Nein, auf keinen Fall! rofl Außerdem hat er eine deutsche Zulassung und wird nach deutschen (meinen ;) ) Maßstäben aufgebaut. :D

  • Hier noch mal eine Zusammenfassung von bereits erledigten Arbeiten.


    1. Die Wischer für Linkslenker:


    Da braucht man glaube nicht so viel beschreiben, die Bilder sagen Alles.






    2. Die Frontmaske bzw. der der Schlossträger:



    Die angedeuteten Schräubchen wurden durch echte ersetzt und der originale Schlossträger nachgebildet.



    Die Blinkerschale mit Liquid Chrom lackiert.




    Hier fehlt noch das Haubenschloss.


    3. Der Bobtail hat auch wieder die bewährten Türkontaktschalter bekommen.




    4. Den vorderen Fußraum musste ich für die Akku-Kabel noch mal etwas anpassen.




    5. Und dann habe ich noch die Sitzkonsolen vorbereitet. Die wurden wieder an die originale Form angepasst und etwas flacher gemacht.

    Die Konsolen wurden nur einzelnen Teilen und nicht in dem Umfang geliefert, wie ich das JS Scale kannte, deshalb habe ich die nach meinen Bedürfnissen vervollständigt.




  • Weiter am Innenraum:


    6. Der Mitteltunnel hat einen Kabelkanal bekommen. Die Abdeckung kann in die Führungen eingeschoben werden, wenn die Kabel verlegt sind.




    7. Der Bodenbelag und die Sitzschienen:


    Den Bodenbelag habe ich mit Teppichklebeband befestigt.




    Die Führungsschienen der Sitze habe ich mit 4-Kant-Profilen zu einem Rahmen verklebt und die Schienen hinten geöffnet, damit ich die Sitze später einfach einschieben kann.




    8. Der Mitteltunnel hat einen flauschigen Bezug bekommen. :D



    9. Der innere Käfig.


    Damit der Fußraum nicht blockiert wird, hat das Dashboard rechts und links eine Durchführung bekommen.




    Die übrigen Bilder sprechen für sich.








    Eigentlich gehören noch so Handgriffe in die vorderen oberen Ecken. Mal sehen, ob ich die noch einbaue!? hmm

  • Absolutes Wahnsinns Kino hier. Du hast im positiven Sinne echt einen ganz schön an der Tanne. Gibt Standmodelle die sind weit weniger detailgetreu und werden als "Nonplusultra" angepriesen...

  • Keine Angst, die Griffe werden kommen! 😉

  • Sehr schick Olaf!


    Wenn ich das so sehe, bin ich froh, dass bei meinem CJ7 nicht so viel Technik drin steckt. :hand_head:

    Auf das Figürchen warte ich schon seit einem halben Jahr und wird nicht geliefert...weil immer noch nicht beim Händler verfügbar... :scratch:

  • Sehr schick Olaf!


    Wenn ich das so sehe, bin ich froh, dass bei meinem CJ7 nicht so viel Technik drin steckt. :hand_head:

    Auf das Figürchen warte ich schon seit einem halben Jahr und wird nicht geliefert...weil immer noch nicht beim Händler verfügbar... :scratch:

    Ja, das mit den Figuren ist echt seltsam! Ich habe die Gleiche auch schon seit knapp einem Jahr vorbestellt und die Lieferung wird von Monat zu Monat verschoben! 😏

    Die meisten Figuren, die im Netz zu finden sind, haben Traumpreise … 🙄

    Jetzt hatte ich dann doch keine Geduld mehr und habe nochmals eine bestellt, die aber nie angekommen ist und jetzt dann diese, die ich sogar bekommen habe. 🤓

    Wenn die Vorbestellte noch kommt, wird sich sicher ein Verwendungszweck finden. 😉

  • Antrag auf Griffe eingereicht!

    Also dann, hier das Vorbild mit den Griffen. :D



    Und hier meine Griffe:



    Und in eingebautem Zustand:





    Dann habe ich auch noch etwas am Dashboard bzw. der Lenkung weiter gearbeitet. Ich möchte dieses Mal ein Mini Servo mit Kunststoffgetriebe verwenden, in der Hoffnung, dass das etwas leiser ist. Die Kraft sollte ja locker reichen für das Lenkrad!

    Als erstes musste ich feststellen, dass das Kunststoffgetriebe keine M3 Gewindebohrung hat. Also habe ich das Teil zerlegt und ganz vorsichtig die kleine Bohrung auf 2,5mm aufgebohrt.




    Damit das Ganze trotzdem stabil wird, habe ich so eine Hülse vom Servohorn drüber gestülpt und mit einer Mutter gekontert.



    Da der Einbauplatz begrenzt ist, musste ich noch den Kabelausgang etwas anpassen.




    Und ein bisschen Platz musste auch noch geschaffen werden im Dashboard.


  • Hallo.

    Mal ne Frage.... Kann auch sein das ichs überlesen hab.

    An den Türen sind so kleine schwarze Bänder.

    Für was sind die?

    Gruß Schreddl

    If you don't live for something....

    You'll die for nothing!