Hi,
ich wollte Euch auch mal meinen Yucatan vorstellen. Gekauft wurde er letztes Jahr im Juli, weil ich ein tolles Gelände dafür hinterm Haus habe und weil ich das Crawlen eh ausprobieren wollte.
Echt cool, wo das Ding überall hoch kommt, allerdings habe ich dann doch schnell gemerkt, dass das Crawlen nichts für mich ist. Es macht mir aber sehr viel Spaß mit dem Yucatan schneller zu fahren, weshalb ich eigentlich nur noch im 2.Gang unterwegs bin. Ich fahre damit immer so schnell es eben geht, fast so wie bei einer Safarirallye.
Am Anfang wurde der übliche Service gemacht, dann Stabis verbaut, die Räder gewuchtet, 18er Ritzel verbaut und das schrottige Lenkservo wurde gegen ein gutes Savöx SB2270 getauscht.
So bin ich dann ein paar Monate gefahren und hatte schon viel Spaß damit.
Vor ein paar Wochen habe ich mir dann eine kleine Strecke zurecht gefahren, wo ich seitdem schon bestimmt 60 Lipos verballert habe.
Auf der Strecke fielen dann natürlich ein paar Kleinigkeiten stärker auf, als sonst. z.B. die Hecklastigkeit beim springen und natürlich der hohe Schwerpunkt.
Deshalb habe ich dann etwas Ballast abgeladen, den ich eh nicht mehr gebrauchen kann, um die Performance etwas zu verbessern.
Reserverrad/ Befestigung 202,4gr.
Diffsperren hinten/vorne 79,6
Blinker-/Rückfahrlicht-/Reglerkabel 34,2
Macht zusammen 316,2 gr, -7,5%, man spürt definitiv einen Unterschied!
Damit die Gewichtsverteilung noch etwas besser wird, habe ich den Fahrtregler auf die Position der Schaltservos verbaut.
So fährt der Wagen schon viel besser, als vorher, und macht mir noch mehr Spaß.
Jetzt warte ich noch auf ein paar Ersatzteile und dann wird die Performance weiter verbessert.
Falls jetzt jemand meint ich sollte mir ein anderes Auto holen um schnell zu fahren, sowas hab ich auch hier, aber der Yucatan ist anspruchsvoller zu fahren und das Fahrbild gefällt mir auch sehr gut!
LG Mike