DJRC - YIKONG 4083 - 1/8 Scale Bronco - Aktualisiert 25.10.22

• Gefällt mir!

Aber warum ohne Reserverad?!?!? Die Halterung für eins ist ja da!

Die Reifen sind auch grobstolliger als beim Yucatan. Der Böschungswinkel ist leider am Heck nicht so gut wie beim Yucatan.

Die Lichter sind TOP! Vor allem sind jetzt serienmäßig die hinteren Lichter auch immer an!

• Was willst du denn hören??

Ich fahre den baugleichen Absima Yucatan seit einem Jahr.

Der Traxxas ist für 600€ aber nur 1:10, hier gibt es für das Geld 1:8 mit Beleuchtung. ;)

Wer lieber alleine fährt, wird dir wohl zustimmen. Für mich macht das Fahren mit anderen viel mehr Spaß als mit Licht zu spielen, deswegen lieber einen zu den anderen passenden 1:10 Traxxas, für den es auch noch mehr Tuning und Zubehör Teile gibt ;) - und obendrauf noch in besserer, fast unverwüstlicher Qualität!

• Für 598$ (inkl. Versand) bei bometoys.com

Hat ca. 3 - 4 Wochen gedauert.

Habe nun aber festgestellt, dass er irgendwie langsamer als mein Yucatan (YK4082) ist. Das sind doch die selben Komponente verbaut. Mit der Programmierkarte auch gleiche Einstellungen getätigt, aber trotzdem ist er (zumindest im 1. Gang, 2. Gang noch nicht verglichen) langsamer. Akkus natürlich auch schon getauscht. Seltsam?!?!?

Beispiel: Einstellung der Geschwindigkeit beim Rückwärtsfahren beim Yucatan auf 50% eingestellt und beim Bronco auf 75%. Nun sind sie Rückwärts gleichschnell.

• Hi Michi,

vergleich doch mal die Anleitungen, da kannst du bestimmt sehen, ob in den Getrieben das Gleiche drin ist.

Welches Motorritzel ist auf dem Bronco, auch 16Zähne?

LG Mike

• Habe gerade mal nachgesehen, beide Modelle haben die gleiche Übersetzung und ein 16er Ritzel, daran kann es also nicht liegen.

Ich würde als nächstes die Motoren und dann die Regler tauschen und gucken, ob sich was ändert.

LG Mike

• Ich würde als nächstes die Motoren und dann die Regler tauschen und gucken, ob sich was ändert.

LG Mike

Bevor ich das mache, werde ich erst den 2. Gang testen ( leider nur draußen möglich -> momentan Schnee und Frost). Wenn das im 2. Gang auch so ist, dann werde ich weiterschauen.

• Ich habe ihn länger in Gebrauch. Habe ja beide, Yucatan und den Bronco (gehört eigentlich meinem Sohn).

Motor war seltsamerweise langsamer als der vom Yucatan. Habe einen fast neuen Yucatan Motor eingebaut und schon ist er wieder genau so schnell wie mein Yucatan.

Hätte ich die Wahl zwischen dem Yucatan und dem Bronco, dann würde ich den Yucatan nehmen. Beim Bronco kann man keinen Panhardstab einbauen (er ist auch nicht dabei). Das Chasis ist etwas anders gestaltet. Das war bei meinem Yucatan wichtig, da er sonst im 2. Gang oft zum Kippen neigte. Sonst fährt sich der Bronco eigentlich genau so wie der Yucatan. Beim Crawlen sind aufgrund des Aufbaus die Böschungswinkel beim Bronco etwas schlechter, dafür aber die Standardtreifen meiner Meinung nach etwas besser.

• Hi

Danke dir für die Info 👍🏻

Ich mag die Karo vom Yucatan nicht, irgendwie sieht man diese Karos einfach zu oft auf jedem Treffen.

Na mal schauen was es dann am Ende wird bei mir.....RCX8 Amewi oder Yikong Bronco.

Gruß Alex