aufgemotzter Sherpa Cr3.4 in exotischem Diorama

• d110

Changed the title of the thread from “Ausstattung für den Sherpa Cr3.4der Versuch den Sherpa mit” to “Ausstattung für den Sherpa Cr3.4”.
  • Ich habe heute meinen Sherpa Cr3.4 in oliv geliefert bekommen und will im folgenden versuchen das äußere Erscheinungsbild etwas scaliger zu gestalten. Auch gibt es einige Dinge die Verbesserungswürdig sind. Das möchte ich ansprechen und auch gerne Ratschläge entgegen zu nehmen. Zum einen habe ich keine voll ausgestattete Werkstatt und zum anderen bin ich nicht der Elektriker unter dem Herrn.

you can go fast - I can go anywhere! :blazer:

Der Mann mit dem Hütche :rolleyes:

• Bei der Demontage der Kanister, dem Wagenheber und dem Feuerlöscher ist Vorsicht geboten. Die winzigen Inbusschrauben hat man ganz flott rund gedreht und dann geht die Party richtig ab. Genau das ist mir prompt passiert und es ist so gut wie unmöglich die winzigen Schrauben mit einer Zange zu fixieren. Hier konnte ich nur noch den Wagenheber zerlegen und in die Tonne treten. Na ja halb so wild, diesen Weg wäre das Schmuckstück sowieso gegangen. Von Glück kann man sagen das die Karo ziemlich stabil daher kommt. Die Kanister versuche ich mt Backofenspray zu entlacken um sie nach der Grundierung seidenmatt zu lackieren. Mir scheinen die Kanister zwar im Verhältnis zum Auto etwas zu klein aber erstmal sehen wie sie sich im neu lackierten Zustand machen.

• Um besser an alle innenliegenden Schrauben für die häßlichen Anbauteile zu kommen habe ich die beiden rückseitigen Träger losgeschraubt, sowie die beiden Schrauben die das Aufklappen der Karo ermöglichen. Nachdem ich die Kabel für die Beleuchtung getrennt hatte konnte ich die Haube zur weiteren Bearbeitung abnehmen.