Hallo und Frage

  • Hallo zusammen


    Ich bin Dino aus der Schweiz und habe mich neu angemeldet hier.

    Ich habe eine Frage.

    Ich habe einen Defender D110 auf einem Gelande II Chassis gebaut. Das ganze wiegt nun etwa 5,5Kg. Ich habe diverse Motoren mit Turns von 35 bis 80 an einem Hobbywing 1080 Regler probiert. Alle sind zu schwach und können zum Teil von Hand am drehen gehindert werden.

    Habt ihr eine Idee was ich für einen Regler und Motor einbauen soll damit er richtig Kraft hat?

  • Wenn die von Hand aufgehalten werden können, sind deine Motoren Schrott :no:

    Was für Motoren sind denn das bitte genau?

    Wie ist dein Modell Übersetzt?

    Ne Brushless Kombo ist natürlich ne Möglichkeit, aber auch teuer :no:

    Zuerst würde ich mal Analysieren ob sonst alles ok ist an deinem Auto.

    Das die Motoren oder der Regler Schrott sind denke ich auch. Die Motoren sind 550er von günstig bis teuer. Marken weiss ich nicht ausswendig. Ritzel habe ich am Motor von 10 bis 15 probiert und das Ritzel am Getriebe ist Serie. Wieviele KV sollte denn die Brushless Combo haben? Ich probiere nun schon lange und mir ist es egal wenn es etwas kostet, haupsache es funktioniert mal zufriedenstellend.

  • Brushless wird dein Problem an der Stelle nicht lösen...

    Wenn du da schon diverse Motoren von 35T bis 80T drin hattest, wirds mit Brushless nicht sonderlich anders aussehen.



    Kenn die Gelände II nicht, haben die einen Slipper im Getriebe?

    Klingt spontan nach der Antwort...

    Grüße Ce / Kev

    F*ck it! - Second gear.

    BUMP!

  • Man kann mit einem Brushless-Motor, der an 6, 8 oder 12 s betrieben wird, natürlich Fahrleistungen erreichen, die mit einem 540/550 Motor Utopie sind. Aber brushless ist keine Zauberei.

    Hier stimmt etwas anderes nicht.

    Ich fahre im Moment 2s. Das ganze Chassis ist sehr leichtgänig und es hakt nichts.

    Die Rutschkupplung ist gut und rutscht nicht. Man merkt beim Fahren, das er Mühe hat mit der kleinsten Unebenheit, Die Motoren hören sich gequält an.

    Die Motoren kann ich im ausgebauten zustand ohne weiteres am Ritzel von Hand festhalten. Der Regler wurde schon mal ersetzt. Was soll denn sonst nicht stimmen?

  • Vielleicht solltest du mal überprüfen ob der Regler überhaupt richtig eingestellt ist. Dazu wüde ich diesen Thread empfehlen.

    Ich selbst hatte in einem knapp 7kg schweren Auto den 1080 und einen billigen 45T-Motor. Die Kraft ging dem auch bei den steilsten Steigungen nicht aus. Nur manchmal die Drehzahl.

  • Trotzdem, selbst mit der billigsten Silberbüchse an 2S oder auch NiMeh 6S kriegst du einen hoch untersetzten Wagen, ganz gleich welches Chassis aus dem Crawler und Scalerbereich nicht Mal so eben angehalten. Da stimmt was nicht. Gibt's irgendwo ne kalte Lötstelle, dass der Stromfluss nicht ordentlich ist?


    Hast du das Getriebe Mal gegenläufig also von der Achsenseite aus gedreht? Nur wenn es super leicht läuft solltest du eine Chance haben, den Motor mitzudrehen.


    Oder: hast du Monster Magneten neben dem Motor platziert?

  • Ich hatte nen Beast II. Das ist quasi nen Gelände 2 mit einer Achse mehr. Also das R3 2 Gang Getriebe, Yota 2 Achsen usw. Im endeffekt ein langer Gelände 2. Da hatte ich die billige 55t Axial Büchse drin. Der schaukelte über alles rüber was vor ihm stand. oder er hats halt weggeschoben sofern es ging. War es nen Fels, stand er davor und die Räder drehten fein weiter. Also iwas ist dort definitiv nicht i.O..

    Grüsse
    Joannis :bier:


    signature is under construction! this

  • Moin,


    ist eventuell dein Akku so weit runter das der Regler schon runterregelt? Oder auf 3S programmiert?

    Normal sollte der Motor qualmen oder zumindest richtig warm werden wenn der Regler den Strom freigibt und der Motor vor Last nicht drehen kann...


    Gruß Sven

  • Also, das Problem ist behoben.

    Ich habe nochmal mit dem 1080er Regler mit diversen Einstellungen und verschiedenen Motoren probiert.

    Nichts hat geholfen. Nicht mal ein 3s Akku.

    Nun war ich Gestern eine AXE FOC Combo kaufen. Diese Combo mit 3s ist der Hammer. Endlich fährt das Teil so wie ich es mir vorstelle. Das war ein Super Tip von Traxxasfan. Danke.

  • Ich bleib dabei, der Wechsel auf ein Brushless System allein hat deinen Fehler nicht behoben.

    Denn leistungsmäßig ist immer was vergleichbares, zwischen den üblichen Brushless Combos und Bürsten.

    Weiter fährt das Modell auch mit normalen Bürsten vernünftig, haben ja schon einige vor gemacht...


    Du hast den Fehler beim Wechsel nur zufällig entfernt...


    Aber gut, Problem ist ja nicht mehr existent.



    Ich würde nachträglich noch 2 Sachen einwerfen, da das Problem ja jetzt ziemlich viel deutlich auf den Regler eingrenzbar ist

    Regler nicht richtig angelernt / irgendwo völlig falsch eingestellt.

    Regler hat einen weg.

  • .Cee.

    Gib dir keine Mühe, ich finde es schade wenn hier Fragen gestellt werden und die Antwort den Treadstarter gar nicht interessiert. Es reicht hier augenscheinlich aus, daß zu lesen war was man lesen wollte. :scratch: gamer

    Grüße Olaf

    hi

    Heute geschlossen wegen gestern


    Mein Rover heißt Schlammpe :love:

  • Nun war ich Gestern eine AXE FOC Combo kaufen.

    Welche Combo wurde es denn?


    ich finde es schade wenn hier Fragen gestellt werden und die Antwort den Treadstarter gar nicht interessiert

    Man muss auch nicht alles verbissen sehen. Manchmal spricht man aneinander vorbei. Hätte die Frage gelautet „welchen brushless Motor soll ich kaufen“ wäre der Faden anders verlaufen und das war ja scheinbar gemeint. Ist doch aber nicht schlimm, sein Auto auf brushless aufrüsten zu wollen.