Mein TF2 LWB "HiLux"

  • Hallo zusammen.


    Hier geht es um meinen RC4WD TF2 LWB. Das Auto ist im Grunde fertig weil es damals mein "Corona Lockdown anti Langeweile Projekt" war.


    So hat es damals angefangen.


    So ging es dann weiter.


    Das war dann der nächste Schritt.




    Das ist optisch jetzt der aktuelle Stand. Technisch ist das 2-Gang Getriebe rausgeflogen weil ich das irgendwie nie geschafft habe das so einzustellen das mir das Schaltservo nicht kaputt geht. Aber mittlerweile bin ich am überlegen da wieder aufzurüsten. Außerdem liegen die Achsen mittlerweile auf den Blattfedern und die Winde sitzt im Rahmen. Ebenfalls ist die Zwischenwelle rausgeflogen und die Skidplate wurde gegen eine andere für mehr Bodenfreiheit getauscht. Als Motor dient ein 5-Slot Motor von Ruddog, als Regler arbeitet ein Servonaut T24 und die Beleuchtung wird über eine Servonaut LA10 gesteuert. Dafür dass das Auto relativ lang ist und Akku eher ungünstig weit hinten liegt läuft das echt gut und konnte auch auf den recht engen Strecken bei der SuperScale Serie gut mithalten.

    Der nächste geplante Schritt ist die Front auf runde Scheinwerfer zu ändern. Der Grill liegt schon daheim,. muss aber noch lackiert werden. Hoffentlich wird das so wie es werden soll.

    Bis zum nächten Mal in diesem Theater.

  • Wichtig bei der Funke, das Du die Schaltwege, bzw den Weg, den das Servohorn macht, einstellen kannst.

    Dann brennt auch kein Schaltservo durch.

    Ist das nicht möglich, kann auch kurze Servohörner helfen.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)


    Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten.......

    Oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain)

  • Hallo zusammen.


    Da man ja die Tage im Urlaub auch irgendwie produktiv sein muß habe ich mich heute mal dem Plan gewidmet meinem HiLux eine Nasen-OP zu gönnen.



    Sieht schonmal ganz gut aus. Nur ist leider über der Stoßstange eine Lücke, die ich noch schließen muß.



    Mal gucken was mir da einfällt.



    Der Grill ist von AliExpress und ist aus Metall und kommt mit allen Gläsern und Reflektoren.


    Bis demnächst in diesem Theater.

  • Hallo zusammen.


    Heute war ich mal kurz unterwegs und wollte mal sehen, wie meine "neuen Scheinwerfer" im dunkeln wirken. Natürlich hätte man das auch daheim machen können, aber man braucht ja auch mal einen Grund um rauszugehen. :lol:






    Alles in Allem gefällt mir das sehr gut.


    Heute habe ich mir ein neues 2-Ganggetriebe bestellt. Leider habe ich trotz Suche keine Halter dafür gefunden. Hoffentlich läuft mir sowas mal zeitnah über den Weg. Entweder hier im Marktplatz oder eben woanders. pardon Wenn die Teile dann da sind werde ich bestimmt noch Fragen haben.


    Bis demnächst in diesem Theater.

  • Heute war ich mal kurz unterwegs und wollte mal sehen, wie meine "neuen Scheinwerfer" im dunkeln wirken.

    ........ das ist ja schon fast ein fahrender Weihnachtsbaum :D Schön hell und lohnt sich bestimmt, wenn man öfters im Dunkel unterwegs ist.