Sodele, nach einigen Ausfahrten und dem Einsatz in der Eifel war es mal Zeit dem kleinen Unimog einen Service zu gönnen.
Auf der to do Liste standen:
Den Dämpfern ein wenig frisches Öl gönnen.
Dem Chassis etwas mehr Gewicht spendieren und die ganze Chose mal etwas weniger hochbeinig gestalten.
Und den furzleichten Alurädern ein wenig Blei mitzugeben.
Erstmal die Messinglinks eingebaut die schon ne Weile fertig lagen , da sollte Schritt eins seins um das kippeln am Hang weiter zu reduzieren.
Hinten noch gleich ein wenig Messing verbastelt, da fehlte es an ein wenig mehr Gewicht.
Und wenn man schonmal dran dann gleich mal die Dämpfer geschickter montiert, das ist jetzt erstmal ein Versuchsaufbau.
Der ganze Bereich von der Stoßstangenhalterung über den Halter für die Karosteher bis zu den Dämpferbrücken ist nicht final.
Das Gewurschtel wird nochmal ne Aktion für einen Regentag. Da soll dann mal schöner anzusehendes hin.
Letzte Aktiion war in den Rädern die Einlagen tauschen, zwei von den alten waren ziemlich fertig.
Also Altfoams rein, eine Lage Dachdeckerblei auf die Bedlockringe und wieder zusammengeschraubt.
Pro Rad sind gut 40 gr. dazu gekommen, ein Rad wiegt jetzt noch angenehme 156 gr.
So langsam wird das Ding zur Fahrmaschine.