MudMads Tamiya GF-01 Metal Dump Truck mit 1/18 SCT-Karo

  • Hallo Leute


    Gestern habe ich im Modellbauladen eine 1/18 Short Course Truck Karo für das Modell Dromida DT4.18 gekauft. Die könnte doch auf das Tamiya GF-01 4WD Monster Truck Chassis passen, oder..?


    Gedacht, getan:


    Das ist der GF-01 4WD Metal Dump Truck, eine tolle Spassmaschine, die auch Wheelies macht. Den mag ich und fahre ich gerne. :love:


    Hier die Karo, die drauf soll


    Wie sagt der Engländer? "Very boring!"



    Passt genau


    Und so sieht das Endresultat aus, wie ein völlig anderes Fahrzeug. Die Karo lässt sich in der Höhe einfach anpassen, so gefällt es mir am besten. Sieht er nicht cool aus?




    Kurzer, minimaler Aufwand und ein tolles Resultat, wie ich finde. :headbang:

    2 x ECX Temper Gen2

    Axial SCX24 Jeep Wrangler JLU

    Basher RockSta

    Axial Yeti Jr. Can-Am Maverick

    Edited 2 times, last by MudMad ().

  • Vom Dump Truck zum Monster Truck :thumbup:

    „Nutzen Sie den Tag. Ob Sie es glauben oder nicht, jeder von uns in diesem Raum wird eines Tages aufhören zu atmen.“ — Robin Williams

    „Mich beunruhigt nicht, dass sie meine Ideen stehlen. Mich beunruhigt, dass sie keine eigenen haben.“ — Nikola Tesla

  • Vom Dump Truck zum Monster Truck :thumbup:

    Als Metal Fan war der Tamiya GF-01 Metal Dump Truck (gelbfarbene Ausführung: Heavy Dump Truck) natürlich ein Muss für mich. Sehr viel schwarz und chrom, Nieten- und Kettendesign: Herrlich, hier durfte sich ein Metal Fan im Tamiya Art Design Team austoben. :headbang:


    Der echte CAT Dump Truck ist ja tatsächlich ein Monster von einem Truck, Raddurchmesser 5m!


    Die gelbe Karo war ein Spontankauf, hätte also auch in die Hose gehen können, doch sie passt von den Abmessungen wirklich perfekt zum GF-01 Chassis. Die originale Hartplastikkaro ist natürlich schwerer, mit dieser leichten Lexankaro dürfte er agiler mit niedrigerem Schwerpunkt sein.


    Die beiden Karos lassen sich mit 0 Aufwand tauschen, je nach Lust und Laune.

    2 x ECX Temper Gen2

    Axial SCX24 Jeep Wrangler JLU

    Basher RockSta

    Axial Yeti Jr. Can-Am Maverick

  • Die Karo wurde noch etwas umdekoriert. Hässliche Sticker weg und ein paar Ghostbusters Decals drauf.



    Überrollbügel sollen noch dran, mal sehen, was ich da auftreiben und ranbasteln kann.

    2 x ECX Temper Gen2

    Axial SCX24 Jeep Wrangler JLU

    Basher RockSta

    Axial Yeti Jr. Can-Am Maverick

  • Sieht echt genial aus :headbang:


    Vielen Dank! :bier:


    Doch ganz zufrieden war ich doch nicht, das grosse Logo auf der Kühlerhaube passt leider farblich nicht zum Rest und Stil von diesem Auto. Also weg damit.


    Vom Traxxas Rustler 2WD hatte ich noch Sticker übrig, so ist der Tamiya zu einer Traxxas Mogelpackung mutiert. :headbang: So sieht jetzt das Endresultat (bis auf Überrollbügel) aus:


    2 x ECX Temper Gen2

    Axial SCX24 Jeep Wrangler JLU

    Basher RockSta

    Axial Yeti Jr. Can-Am Maverick

  • Aber Slimer als Fahrer find ich cool

    „Nutzen Sie den Tag. Ob Sie es glauben oder nicht, jeder von uns in diesem Raum wird eines Tages aufhören zu atmen.“ — Robin Williams

    „Mich beunruhigt nicht, dass sie meine Ideen stehlen. Mich beunruhigt, dass sie keine eigenen haben.“ — Nikola Tesla