Hallo geschätzter Leser dieser Zeilen,
Danke für Deine Zeit.
Mir ist bekannt, dass hier Forumsmitglieder Schaltmodule und mehr anbieten . sorry das ich Euch nicht berücksichtigt habe.
Lasse dies jeweils über den Shop in der Nähe laufen wo wir auch regelmässig Indoor fahren.
Folgendes Problem beschäftigt mich über die letzen 2 Wochen immer wieder für Stunden - leider ohne Erfolg.
Für meinen Jurassic Park Sherpa hab ich verschiedene Lichtkreise zu schalten, jeder dieser Lichtkreise wurde mehrere male nach Schaltplan kontrolliert und mit direktem - Anschluss am Akku geprüft, alles i.O.
An der China Funke ( Baugleich Carson Reflex Wheel LCD 7 Kanal) hab ich das Poti vom Kanal 5 durchgemessen, durch einen 3 Stufen Taster ersetzt. Ein-Aus-Ein. Von beiden "Ein" Anschlüssen zum mitteigen "Aus" Anschluss hab ich einen Widerstand angelötet mit je der Hälfte des Gesammtwiderstandes vom Poti. Trimmung, Subtrim, Servoumkehr, Expo alles ist auf "Null".
Das Graupner SXM 4-Fach Schaltmodul 3971 wurde sauber angeschlossen/ verlötet. Die "Verbraucher" meist LED's sowie einmal die Regleransteuerung für die Winde, alles wird durch's SXM Minusgesteuert und ist demnach so angeschlossen. Alle Jumper sind entfernt. Nun ist leider so das ich bloß die Funktion L1 und L2 betätigen kann. Wird gemäss Anleitung vom Kanal her mit - Minus angesteuert. Die Betätigung nur auf eine Seite des Schalters wird ausgeführt - zur anderen Seit hin, nix - aber auch gar nix.
Die beiden anderen Kanäle L3 und L4 lassen sich nicht ansteuern ( werden mit +Plus durch den Kanal angesteuert).
Habe das ganze dann an einer Futaba T4GRS Sticksteuerung ausprobiert, über den 3 Stufigen Kippschalter sowie auch über den Lenkungskanal. Es Funktioniert leider immer nur L1 und L2.
Ein Servo am Kanal 5 läuft ruckelfrei zur einen oder anderen Seite je nachdem wie der Taster bedient wird. Signal ist somit doch i.O.
Insgesamt hatte ich zwei dieser Module Bestellt. Wegen Rückstand kam das zweite nun gestern an und wurde sogleich an bestehender Schaltung ausprobiert.
Genau gleich.
Hätte jemand von Euch ev. eine Idee / einen Rat oder den heiligen Spruch den es braucht damit ich die beiden anderen Ausgänge auch Ihren Dienst aufnehmen.
Besten Dank im Voraus
Grüsse aus CH