Rückwärts schneller als Vorwärts

  • Hallo Leute, heute ist endlich mein "fast neuer", Free Men Pro gekommen, soweit auch alles gut macht gut Laune.

    Jetzt hab ich allerdings bemerkt das er Rückwärts deutlich schneller als Vorwärts fährt.

    Habe schon den Motor umgepolt und auch an der Funke umgestellt aber ist immer noch gleich.


    Habe jetzt gelesen das Reely Getriebe verbaut die verkehrtherum drehen und Motoren aber eine "Drehrichtung" haben und dadurch dieser Effekt kommt. Konnte in der Suche leider nichts dazu finden, kann das jemand bestätigen? Und was kann ich dagegen tun? BrushlessMotor?

  • Habe schon den Motor umgepolt und auch an der Funke umgestellt aber ist immer noch gleich.

    Zusammen oder getrennt voneinander? 🤔

    Wenn du den Motor umpolst und dann gleichzeitig die Funke umstellst, hebt es sich gegenseitig auf.


    Also entweder das eine oder das andere.

    Gruß vom Heikomann
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Robert Bosch)


    „Die Frage aller Fragen. Wie hat Gibbs seine Boote, außer "Rule 91", aus dem Keller bekommen? "

  • Ja genau soll er haben.

    Das kann ich nicht sagen, wie gesagt er ist nicht neu und ich hab keine Ahnung davon xD kenn mich mit den 1:1 besser aus 😁

  • Bild von dem Regler müsste ich erst machen hab grad keins zur Hand.


    Gibt's da irgendwo ne Anleitung dazu wie man das einstellt? Hab keinerlei Anleitung zu dem Auto dazu bekommen.


  • Und dafür braucht man die Programmierkarte. Die zu beschaffen sollte kein Thema sein.