Suche 1:10 Budget Desert Racer - 2S LiPo

  • Hallo. Mein großer Sohn (bald 6 Jahre) und ich teilen uns für schnellere Fahrten einen Conrad Desert Climber (baugleich mit WLToys 12428). Der kleine macht uns auch viel Spaß, aber wir möchten gern gleichzeitig fahren. Ich habe hier noch jede Menge 2S LiPos von den Crawlern rumliegen und hatte mir gedacht, vielleicht gibt es noch ein etwas größeres Modell, was in Form und Gestalt an die Sand Buggys angelehnt ist ( also so ähnlich aussieht wie der wltoys 12428). Es sollte auch vom Preisrahmen her nicht mehr als 250 € kosten. Gefahren wird auf Schotterpisten, Gras, Wald und Asphalt. Gibt es da etwas sinnvolles für meine Ansprüche? Vielen Dank

  • Ich habe hier was von Absima gefunden, den Wagen kenne ich nicht, deshalb kann ich auch nichts dazu sagen.


    Absima 1:10 Desert Buggy "ADB1.4" ORANGE 4WD RTR Waterproof (AS-12225, 199,90 €
    Absima (AS-12225) 1:10 Desert Buggy "ADB1.4" ORANGE 4WD RTR Waterproof zu Spitzenpreisen / schnell geliefert / vom Fachhändler bei RCFOX.de >> kaufen im Sho
    www.rcfox.de



    Gibt es auch als Brushless Version, ist dann allerdings auch teurer

  • Gibt es auch unter dem Namen ZD Racing Rocket DBX10 - ich meine, der ZD wäre das Original und der Absima das Brandlabel, alleridngs gibt es verschiedene Ausstattungsvarianten (z.B. Kunststoff- oder Aluchassis).


    Alternative mit Starrachse hinten wäre z.B. noch ein Reely Bulldog (baugleich FTX Outlaw, VRX Octane).

  • Reely Bulldog habe ich schon gesehen und wäre sehr interessant, aber scheinbar gibt es den nicht mehr neu?

    Auch der Absima ADB1.4 geht in die richtige Richtung vom äußeren. Hier sind die Erfahrungswerte aber noch relativ dünn gesät. Danke erstmal für die Tipps.


    Edit: Wäre der Reely Stagger evt. etwas als Brushless-Version?

  • Gibt es auch unter dem Namen ZD Racing Rocket DBX10 - ich meine, der ZD wäre das Original und der Absima das Brandlabel, alleridngs gibt es verschiedene Ausstattungsvarianten (z.B. Kunststoff- oder Aluchassis).

    So ist es. Bei ZD Racing gibt die Zahl DBX den Maßstab an.


    Bürstenmotor in Kunststoffwanne:




    Brushless auf Alu:



    So wie es aussieht kann man den brushless im Europa Warenhaus kaufen.


    Ansonsten gibt es in 1/12, wie der WLtoys, z.B. den Feiyue FY03H brushless um die 100€

  • Moin,


    sonst gäbe es grad den Reely Dune Fighter noch als Bausatz im Angebot bei Thalia Klick, wenns nicht RTR sein muss.


    LG

    Andreas

    „Nutzen Sie den Tag. Ob Sie es glauben oder nicht, jeder von uns in diesem Raum wird eines Tages aufhören zu atmen.“ — Robin Williams

    „Mich beunruhigt nicht, dass sie meine Ideen stehlen. Mich beunruhigt, dass sie keine eigenen haben.“ — Nikola Tesla

    Einmal editiert, zuletzt von Ghoosa ()

  • Alarik , muss es die selbe Optik sein (also halt ein Wüstenbuggy) oder direkt die gleiche Fahrwerks Konstruktion? Da würde mir spontan zum einen der Reely Bulldog bzw der FTX Outlaw einfallen, zum anderen wäre Budgetmäßig aber auch ein gebrauchter Vaterra Twin Hammer bzw seine chinesischen Clone von WLToys drin. Ein Losi Rock Rey liegt deutlich über dem Budget, ist aber im Endeffekt wohl das bessere Chassis als die günstigsten Chinesen bzw Reelys.

  • Edit: Wäre der Reely Stagger evt. etwas als Brushless-Version?

    Der Reely Stagger verwendet das Chassis des New 1, das lehnt sich ein wenig an den Traxxas Stampede 4x4, bzw. Telluride an, ist aber keine direkte Kopie. Die Radträger hinten scheinen häufiger mal zu brechen, der Rest ist erstmal nicht so schlecht - nach Listenpreis aber auch gar nicht mal so günstig, der Stagger Brushless steht bei Conrad aktuell für 319,19€ - da sind wir dann in den Preisregionen von Brushless-2WD oder Brushed-4WD bei Traxxas angekommen - oder um bei Reely zu bleiben, das ist je nach Angebotslage der Straßenpreis für den Raptor 6S (was originär natürlich auch wieder kein Reely ist, sondern ein FTX DR8), bzw. teurer als der ehemalige Desert Warrior XL (der verspätete Versuch, auf den Axial Exo Terro-Zug aufzuspringen, der nie abgefahren ist...). Ist jetzt nicht unbedingt die Preislage, in der ich 'nen 1:10er Reely ohne herausragende Eigenschaften kaufen würde.


    Gegenstück zum Stagger wäre der Absima ASB1BL oder ASB2.4BL (ohne BL = brushed). Optisch in eine ähnliche Richtung gingen XciteRC Sand Rail (FTX Viper) und Vaterra Glamis Fear, beide gibt's aber nur noch gebraucht und selten.

  • In der Tat ist der Stagger für 319 € uninteressant. Es gab erst kürzlich eine Aktion, in welcher dieser ca. die Hälfte gekostet hat. Da ärgere ich mich jetzt fast, dort nicht zugeschlagen zu haben. Zu den kleineren Buggys: Ich würde schon gern einen 2S LiPo verwenden wollen. Das schließt natürlich auch größere Akkufächer mit ein.

  • Schau mal bei Ebay nach, da gibt es den Stagger recht günstig als Versandrückläufer.


    Hab hier noch was recht exotisches gefunden.

    Keine Ahnung was das für ein Ding ist.


    efaso Dune Breaker Pro High Speed Desert Buggy Brushless 4WD 1:10 – EFASO - Ihr RC-Modellbaupartner in Kassel
    Beschreibung Dune Breaker Pro, die ultimative Weiterentwicklung des bewährten Sand Buggys Breaker Pro! Gegenüber dem Breaker Pro wurde die Haltbarkeit nochmal…
    efaso.de

  • sonst gäbe es grad den Reely Dune Fighter noch als Bausatz im Angebot bei Thalia Klick, wenns nicht RTR sein muss.

    Ein feines Auto für den Preis. Ich hatte ihn mir seinerzeit als Dune Fighter 2.0 brushless RTR im Ausverkauf besorgt.


    Ein Bausatz hat natürlich auch Vorteile. Gemeinsames Basteln mit dem Sohn kann für Beide sehr viel Spaß machen. Ansonsten können Kleinigkeiten direkt getuned werden und man hat die freie Wahl der Elektronik/Elektrotechnik. Was einen bei dem Bausatz erwartet, kann man hier sehen.


    Dune Fighter Brushless 1:10 (Bausatz Version) [Reely] in Army Style 💪
    Heute wieder mal ein Bausatz + fahren., und ich werde auch einige Fragen von Euch beantworten, also weiterhin viele Kommentare schreiben. :) 💪 100 Likes =...
    m.youtube.com


    Edit: Der Dune Fighter ist ein FS (53625) Marauder von FS-Racing, die auch den Reely Free Men (zumindest Ver. 1) bauen. Einige behaupten, FS stehe für FlySky.


    FS RACING―PROFESSIONAL MODEL PRODUCTS MANUFACTURER

    In dubio pro stereo!

    2 Mal editiert, zuletzt von Nuss ()

  • Hab hier noch was recht exotisches gefunden.

    Keine Ahnung was das für ein Ding ist.

    Efaso steht drüber, Amewi steht dran, und am Ende ist es ein umgelabelter HSP Breaker mit Alu-Chassisplatte, bzw. ein Maverick Strada DT ohne Alu-Oberdeck ;) .


    Die Proportionen sind allerdings - ungewöhnlich, und das Chassis ist 1:10er Buggy-Standard, wird vom normalen Buggy (z.B. Reely Chalk) über Desert Buggy bis hin zu Short Course Truck (z.B. Black Bull SCT) verwurstet, irgendwo gibt's bestimmt auch eine Monster Truck-Version.


    Soll nicht bedeuten, dass das 100% Schrott wäre - wird funktionieren, es wird irgendwo irgendwie Ersatzteile geben, aber es ist halt auch völlig beliebig, auf nichts optimiert, einfach eine beliebige Karosserie draufgeworfen, irgendwelche Räder dran, und die zweitbilligste Elektronik drin, die zu finden war. Einfacher gesagt: Im Meer der Auswahl fällt es jetzt relativ schwer, die herausragenden Argumente dafür zu finden. Am Ende wird's der Preis sein, aber der ist meistens gar nicht mal so niedrig.

  • Moin,


    den Dune Fighter 2.0 findet man aktuell in der kleinen Bucht recht günstig, wohl nur 1x gefahren und von den Bildern her siehts gut aus ;)

    Auch wohl 1x als neu im Verkauf :)


    LG

    Andreas

    „Nutzen Sie den Tag. Ob Sie es glauben oder nicht, jeder von uns in diesem Raum wird eines Tages aufhören zu atmen.“ — Robin Williams

    „Mich beunruhigt nicht, dass sie meine Ideen stehlen. Mich beunruhigt, dass sie keine eigenen haben.“ — Nikola Tesla

  • den Dune Fighter 2.0 findet man aktuell in der kleinen Bucht recht günstig, wohl nur 1x gefahren und von den Bildern her siehts gut aus ;)

    Auch wohl 1x als neu im Verkauf :)

    Moin,

    den gibt's noch in ausreichender Menge neu als Jamara Dakar RTR:


    Dakar Desertbuggy 4WD 1:10 Lipo 2,4GHz mit LED
    Sein Name lässt es schon erahnen Der Dakar ist gewappnet für alle Herausforderungen, egal welche Bodenbeschaffenheit und Wetterverhältnisse Mit über 40km/h
    jamara-shop.com


    Entweder mit NiMh- oder LiPo-Akku, allerdings nur mit Bürstenmotor. Auch bei den Preisen in freier Wildbahn wäre er mir damit zu teuer.

  • Jo, aber der Dune Fighter 2.0 mit Brushless in der kleinen Bucht für 150€ mit Hinweis NEU, ist schon nen sehr guter Preis, der andere 1x gefahren um 160€


    Obwohl ich dann eher zum Bausatz für ca 100€ + BL Motor Combo 60€, Servo ca 15-20€ und 5-6 Kanal Funke60€ tendieren würde, wenn man noch keine halbwegs vernünftige Funke für zukünftige Projekte hat ;)

    „Nutzen Sie den Tag. Ob Sie es glauben oder nicht, jeder von uns in diesem Raum wird eines Tages aufhören zu atmen.“ — Robin Williams

    „Mich beunruhigt nicht, dass sie meine Ideen stehlen. Mich beunruhigt, dass sie keine eigenen haben.“ — Nikola Tesla

  • Eben gesehen, den Jamara gibts mit NiMH bei A für <170€, noch einer verfügbar :)


    Wenn man bei Idealo sucht, findet man ihn ab ca 180€ Klick

    „Nutzen Sie den Tag. Ob Sie es glauben oder nicht, jeder von uns in diesem Raum wird eines Tages aufhören zu atmen.“ — Robin Williams

    „Mich beunruhigt nicht, dass sie meine Ideen stehlen. Mich beunruhigt, dass sie keine eigenen haben.“ — Nikola Tesla

  • aber der Dune Fighter 2.0 mit Brushless in der kleinen Bucht für 150€ mit Hinweis NEU, ist schon nen sehr guter Preis,

    Dann sag ich Mal lieber nicht, was ich bei Conrad im Abverkauf dafür bezahlt habe. pardon


    Allerdings ist das alles ein Zeichen für eine immer noch halbwegs vernünftige Ersatzteilversorgung.


    Was sagt denn nun der Threadopener zu den ganzen Vorschlägen?

  • Der Vollständigkeit halber: Der Reely Dune Fighter / Jamara Dakar firmiert zusätzlich unter dem Namen FS Racing Marauder (für die englischsprachigen unter uns: eine Zusammenfassung). Diverse Teile findet man auch im Helion Dominus 10SC oder 10TR.

    Was sagt denn nun der Threadopener zu den ganzen Vorschlägen?

    Der nähert sich dem Zustand "Paralyse durch Analyse"? ;)