Trail Finder 2 Lenkeinschlag vs. Reifenüberstand

  • Liebe RC4WD-Fans,


    und nochn neues Thema von mir. Ich werde im Forum zwar inzwischen als "Fortgeschrittener" geführt, aber das scheint eher am Alter zu liegen. pardon


    Also mich treibt erstens um, was Ihr so an Lenkeinschlag beim TF2 rausholt. Mit Fokus auf Performance und scaliges Aussehen. Limitierend sind ja erstmal die Blattfedern. Dann Radgröße, Felgen (Offset), und Höhe sowie Art der Karosserie. Bei meinem Mojave musste ich etwas an den Radhäusern (vorne) rumgedremeln. Ok, akzeptabel. Meine Räder haben - damit sie beim Lenken nicht nicht an die Federn stoßen - nen ordentlichen Offset und stehen dabei recht weit raus.


    Das bringt mich zum zweiten Punkt: Sollte ich da mal nen Wettbewerb mit fahren wollen, klappt das so nicht. Bei der Eifel Scale Tropy heißt es z.B. "Die Lauffläche darf max. 3mm überstehen". Das schaffe ich beim Mojave 2 gaaanz vielleicht mit den "Big Boss Fender Flares", die nicht gerade ne Schönheit sind... hmm



    Die Reifen sind Goodyear Wrangler Duratrac (106x36mm). Viel schmaler geht nicht...


    Der Vollständigkeit halber: Nachdem die originalen XVDs recht schnell den Geist aufgegeben hatten, fährt er mit den "XVD Axle for Ultimate Scale Yota II G2", welche wohl auch einen etwas größeren Lenkeinschlag zulassen (aber ganz schönes Spiel im Tellerrad haben...).


    Wer hat Ideen/Erfahrungen/Kritik/Lob? ;)


    Grüße Martin

    Sherpa Pro heavy pimped // TF2 Mojave 2 m. BRX Portalachsen // Marty McFlys 1987er Xtracab - Edel-Kletterer! // BRX01 LC70 mit Metallpritsche und Anhänger - Heavy Metal! // BRX02 Landi Series III 109 :thumbup:

  • Hm, bei meinen TF2´s störte mich der Lenkeinschlag nicht.

    Weil, wenn die Reifen an den Blattfedern anstossen, bringt das nichts.


    Zur schmalere Spur:

    +Offset Felgen können helfen !

    Gmade Felgen sind dafür Top, siehe Bild.

    Sind 100 mm NoName Reifen drauf, Überstand knappe 2mm.

    Mit dünnere sechskantmitnehmer holste noch mal 2 mm pro Achse raus.



    Oder bei dem Modell, zugegeben habe ich lange nach gesucht, diese montierten Beadlock Felgen.

    Wer diese anbietet, weiß ich nicht.

    Die Felgen habe montiert mit 4 mm dicke sechskantmitnehmer null Überstand.



    auch bei diesem Modell die selben Felgen, aber fabkich behandelt mit Altersspuren.



    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von caessy ()

  • Ich habe da vor ein paar Jahren eine alternative Lösung gemacht: