The Rally Legends Lancia Fulvia HF 1972 - die 3. Fulvia HF im Rennstall ...

• Nun, das es zur Zeit keine einzelne Karosserie der Lancia Fulvia HF zu kaufen gibt, wurde es ein Komplett Fahrzeug. Die Lancia Fulvia HF 1972 von THE RALLY LEGENDS!

Tolle Verpackung aber gleich mal öffnen ... ^^

Die klasse Karosserie von Munari, klare Scheinwerfer und Löcher für die Karo-Steher. Aber bei RTR normal. Die Räder sind separat verpackt und gleich verschraubt. Da werde ich einen 2. Satz dazu brauchen. Meine originale Fulvia musste mit 4 Satz Rädern auskommen ... :jaja:

Die Karosserie-Befestigung wird auch hier mit Magneten erfolgen. Die Steher und Klammern gefallen mir bei Scale Modellen auf keinen Fall. Und der Innenraum bekommt natürlich einen Einsatz.

Ohhh, ich habe ja noch was aus dem Rennstall in Arbeit .... da muss ich gleich mal rüber schauen, zum Frontantrieb! :)

• Aus der Reihe ... TAGE WIE DIESE ... golly

Ich hatte dieses Schätzchen bei einem Händler in 85 ... Pollenfeld bestellt ... Versand nach mehreren Nachfragen nach 9 Tagen ... pump

Nun habe ich festgestellt, dass die Karosserie nicht original bei The Rally Legends lackiert wurde sondern mit einem nicht definierbaren, nicht kratzfesten Lack ... oops Ohne den schwarzen Decklack.

Die linke Karosserie ist original von The Rally Legends, die rechte Karosserie vom Händler in originaler RTR Verpackung, die schon mal geöffnet wurde ..

Die Aufkleber für die Scheinwerfer, die ich mir besorgt habe, weil die klaren Streuscheiben "eingeklebt" waren, brauche ich nicht. Die Gläser sind mit einem Minitröpfchen Kleber befestigt und fallen beim anhauchen heraus.

Nun, eine neue Karosserie in D oder A zu bekommen ... der obige Händler hatte die einzige ... ?( In Italien, Frankreich, Spanien verfügbar aber bis zu € 45,00 Versandkosten.

Also die Karosserie beim selben Händler bestellt. Nach 9 Tagen Paypal liegt die immer noch bei ihm und er versteht nicht, dass ich unzufrieden bin ... :whistling: Hat echt System dieser Händler ...

Wenigstens habe ich die bestellten Farbdosen nach einem Tag schon geliefert bekommen.

• Die Cockpits für die Rallye Fulvias sind noch unterwegs ...

... aber die oben gezeigte auf The Rally Legends Chassis darf am Montag im Klosterwald ein Gelände suchen, dass ihr gefällt. ^^ Ganz oben habe ich was in Erinnerung ...

Dabei schaue ich mir mal an, ob das Crawler-Gelände endlich von der Gemeine vom Windbruch frei gemacht ist. Wer Rechnungen schickt, darf auch dafür arbeiten ... rofl

• Ich danke euch!

Jetzt könnt Ihr ja noch den originalen Nachbau meines Lieblings-Rallye-Cars beobachten. Mit Frontantrieb, Starrachse hinten und ausgebautem Innenraum! beer

Ich denke, das wird noch viel Arbeit ... aber ich habe gerade die Tajine angeheizt, für sowas braucht man ja Kraft und Ausdauer ... ^^ Mhhhhh, es riecht schon so gut! :D

• Hallo,

rein durch Zufall habe ich diese Seite gefunden.

Mir war nicht bekannt, das es die Fulvia auch als RC Car gibt.

Was und wo wird mit diesem Modell gefahren? Glattbahn ? Als Crawler? Ich bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen.

Aber ich bin nur mit dem Original vertraut.

Gruß

Norbert

man kann so dumm sein wie man will, man muss sich nur zu helfen wissen.

• Hallo Norbert,

die Fulvia HF wurde und wird in 1/1 und 1/10 als Rallye Car eingesetzt. Das Teil hat mächtig Spaß gemacht.

Die HF unterschied sich durch modifiziertes Fahrwerk, vorne negativem Radstand, breitere Spur, Alu-Hauben und Türen, Seiten- und Heckscheibe in Plexiglas usw. Der Ventildeckel der Lancia V4-Motoren mit besonders engem Winkel waren bei den HF durchwegs gelb-blau-gelb lackiert.

Die HF hatten um die Scheinwerfer keine Chromblende sondern das lackierte Blech, mit Ausnahme bei der ersten Serie waren die Fernscheinwerfer größer als die äußeren Lichter.

Die Chromblenden um die Scheinwerfer hatten die Fulvia 1.3 S ab der 2. Serie und die hatten gleich große Lampen. Und die Lusso 1600 HF, aber keine Rallye Autos mehr.

Leider werden heute viele gefakete Fulvias als HF sehr teuer angeboten. Wer genau hinschaut, wundert sich oft über solche Angebote. Echt schade.

• Die RC Rallye Fulvia HF werden von "The Rally Legends" vermarktet und sind leider schon recht rar geworden. Aber noch hat der Markt gelegentlich etwas zu bieten, besonders in Italien.

Bei günstigen Angeboten Vorsicht, da gibt es einen Händler, die ein Chassis mit einer selbst lackierten Karosserie verkaufen, in sehr mieser Qualität. Die originale Karosserie wird separat teuer verkauft.

• Hallo Walter,

vielen Dank für Deine umfangreiche Aufklärung.

Mir ging es jetzt rein um das Modell. Was man damit fahren kann?

Vom Original ist mir das bekannt. Ich habe einen Ex Werkswagen und einen HF 1600 sowie den abgebildeten 1300 HF gefahren.

AVD HISTO MONTE. Klassensieg und 2ter im Gesamtklassement.

Anhand der Fahrgestellnummer lässt sich doch feststellen um welches Modell es sich handelt. Aber wie bei allen anderen Fabrikaten wird auch

hier viel Ramsch verkauft. Standard Versionen werden zu HF Versionen hochgerüstet. Heute gibt es mehr als 3mal soviele NSU TTS als je

gebaut wurden.

RAC Rallye England Gesamt und Klassensieg

Die Ventildeckel sind doch alle der Reihe nach von jedem Hobby Rennfahrer lackiert worden. Mein 1600 HF kam aus 1ter Hand mit nur ca

30000 Km auf der Uhr mit grauem Ventildeckel. Auch die in den Museen verbliebenen Modelle haben alle den grauen Deckel. Ab Werk bekamen

nur die Rallye 1.3 Modelle den bunten Ventildeckel.

Aber mittlerweile gibt es genügend Fachlektüre um echte von nachgebauten Modelle unterscheiden zu können.

Obwohl Lancia hat es mit den Fahrgestellnummern sowie den Typen nicht so genau genommen. Sogar bei den Werksautos gab es (wissentlich)

falsche Angaben. Nicht nur beim Stratos gab es falsche Angaben über die gebauten Stückzahlen. Auch bei der Fulvia gab es ca 94 Modelle der

2ten Serie die mit der Front der 1ten HF Serie umgebaut wurden. Wie der Siegerwagen der Monte und San Remo.

Ich werde mal sehen ob ich mir solch ein RC Modell noch ergattern kann.

Gruß

Norbert

man kann so dumm sein wie man will, man muss sich nur zu helfen wissen.